Jump to content

Ledger Nano S / Recovery Phrase / Sicherheit


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Ledger Nano S.

Beim ersten Einrichten des Ledgers, notiert man sich ja seine Recovery Phrase und vergibt sein 4-8 Stelliges Passwort. Das Passwort ist dafür da, um die Sicherheit zu erhöhen, da man ohne dieses keinen Zugriff auf den Ledger bekommt, soweit alles klar.

Wenn man den Ledger aber resetet, wieso wird nach dem eingeben der Recovery Phrase das alte 4-8 Stellige Passwort nicht verlangt, stattdessen muss man ein ganz neues vergeben.

Danke schon mal für die Antworten

MfG. Slifer 

Link to comment
Share on other sites

Das 4-8 stelliges Passwort ist dazu da, falls jemand anderer deinen Ledger in die Hände bekommt nicht gleich auf deine Coins Zugriff hat. 

Solltest du aber das Passwort vergessen, hast du noch die Möglichkeit den Ledger zu reseten und ein neues zu generieren. Sonst hättest du ja keine Chance mehr auf den Zugriff auf deine Coins mit dem Ledger.

Edited by Xaladilnik
Link to comment
Share on other sites

Hallo Xaladilnik,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich finde, man darf solche wichtigen Sachen niemals vergessen, deshalb sollte man sich so etwas auch immer notieren.

Bei dem von Dir erwähnten reseten, braucht man ja auch seine Recovery Phrase (also die 24 Wörter) diese muss man auch erstmal haben, sonst nützt das neue Generieren des Passwortes auch nichts. Was ich damit sagen will, man sollte die Recovery Phrase und das Passwort immer notieren und an unterschiedlichen Orten aufbewahren.

Aber nun nochmal zu meiner Frage

Es ist doch bestimmt möglich, das jemand auf der Welt irgendwann mal die gleiche Recovery Phrase wie man selber bekommt, auch wenn die Chancen dafür nur sehr sehr gering sind, ist es doch möglich (oder liege ich da falsch). Deshalb finde ich es schade dass, das Passwort und die Recovery Phrase nicht fest miteinander verknüpft sind, somit wäre doch noch viel mehr Sicherheit gegeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.