Zum Inhalt springen

Schon wieder Probleme mit ETH-Auszahlung


CosmoK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor über einer Stunde eine ETH-Auszahlung getätigt. Von bitcoin.de kam auch schnell die Bestätigung, dass es ausgezahlt sei, in meinem Konto ist es abgebucht.

Allerdings taucht es in keinem Block-Explorer auf, überall nur die Meldung: "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash"

Transaktions-ID: 0x9e4fc16bdaa8cb3ed914fb9bea22f7dde2558d477cdce8ae61ded7cbce096a4c

Das Problem gab es vor ca. 2-3 Monaten schon einmal. Könnte das bitte jemand an den technischen Support weitergeben? Danke! @Christoph Bergmann

Viele Grüße

Bearbeitet von CosmoK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, CosmoK said:

Hallo,

ich habe vor über einer Stunde eine ETH-Auszahlung getätigt. Von bitcoin.de kam auch schnell die Bestätigung, dass es ausgezahlt sei, in meinem Konto ist es abgebucht.

Allerdings taucht es in keinem Block-Explorer auf, überall nur die Meldung: "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash"

Transaktions-ID: 0x9e4fc16bdaa8cb3ed914fb9bea22f7dde2558d477cdce8ae61ded7cbce096a4c

Das Problem gab es vor ca. 2-3 Monaten schon einmal. Könnte das bitte jemand an den technischen Support weitergeben? Danke! @Christoph Bergmann

Viele Grüße

Hi,

bei mir genau dasselbe - Auszahlung vor ca. 3 Std. - immer noch Stand auf "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash" ...

sehr ärgerlich da es eine größere Auszahlung war und diese zeitnah auf einer anderen Börse zum Kaufen nutze wollte... hmpf...

Bitte gerne auch hier Feedback sobald jemand etwas dazu weiß oder es ähnlich geht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Habe heute um 00:50 Uhr und 01:34 Uhr zwei ETH Käufe über Bitcoin.de getätigt und an Binance ausgezahlt.

Bezahlt ist es und auch die Bestätigung von Bitcoin.de ist da.

Allerdings wurde es mir im Binance nicht gutgeschrieben und taucht auch in keinem Block-Explorer auf.

Auch immer nur "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash".

 

TXID's:

0xa7f8e96bb37bf8c8cea6872818b79f49a2b4fded2b748b715397c096ccc11a7f

0x8f9083773bcad1c1301563d3835686165e3da2bdad15e05630951d3d7da75789
 

Ich habe den Bitcoin.de-Support auch angeschrieben, aber bisher leider keine Rückmeldung :(

 

Beste Grüße

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei mir ebenfalls das gleiche. Auszahlung 13:06 . Email kam das die Auszahlung abgeschlossen ist. 

0xaa2582fcd2f988e5b72814d685d11079349ac8c7ccca5c680af15ee732175b4a

 

Support angeschrieben aber vor Montag wird da nichts passieren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir das gleiche.

ETH-Auszahlung erfolgte vor mehreren Stunden. TX unbekannt in der ETH-Blockchain.

Beruhigend, dass es vielen passiert, dann werde ich wohl nichts falsch gemacht haben.

 

Support angeschrieben, Standardmail zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Peter Longsale said:

na da bin ich ja beruhigt... bei mir nämlich dasselbe: von Bitcoin.de auf andere Börse versendet heute um 8.30 Uhr und die ETH seither verschollen...

beruhigt? naja...

erstens ist für solche Fälle ein Support am Wochenende eigentlich Pflicht - vor allem wenn sich das häuft bzw. bei mehreren eintritt und

zweitens hoffe ich mal, dass entweder die ETH wieder auf meinem Konto gutgeschrieben oder doch noch nach Klärung ausgezahlt werden...

bzw. wäre wäre eine Klärung mit Nachfrage seitens bitcoin.de gut

ich habe nämlich für meinen (urprünglichen) gewünschten Verwendungszweck der ETH nun doch BTC statt dessen nutzen müssen (was mich eigtl. ärgert, weil dadurch einige Monate Haltefrist flöten gingen) und ich die ETH von bitcoin.de nun nicht mehr transferieren würde, hätte ich die Wahl bzw. Möglichkeit die Transaktion zu stornieren...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb rkr:

beruhigt? naja... 

erstens ist für solche Fälle ein Support am Wochenende eigentlich Pflicht - vor allem wenn sich das häuft bzw. bei mehreren eintritt und

zweitens hoffe ich mal, dass entweder die ETH wieder auf meinem Konto gutgeschrieben oder doch noch nach Klärung ausgezahlt werden...

bzw. wäre wäre eine Klärung mit Nachfrage seitens bitcoin.de gut

ich habe nämlich für meinen (urprünglichen) gewünschten Verwendungszweck der ETH nun doch BTC statt dessen nutzen müssen (was mich eigtl. ärgert, weil dadurch einige Monate Haltefrist flöten gingen) und ich die ETH von bitcoin.de nun nicht mehr transferieren würde, hätte ich die Wahl bzw. Möglichkeit die Transaktion zu stornieren...

 

 

naja, nachdem ich schonmal geschlagene drei Monate ohne nennenswerte Kommunikation seitens der asiatischen Exchange auf deren Unterstützung bei der Lösung eines Transaktionsproblems gewartet habe, beruhigt mich das Wissen, es hier mit Bitcoin.de zu tun zu haben doch schon sehr ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Peter Longsale said:

 

naja, nachdem ich schonmal geschlagene drei Monate ohne nennenswerte Kommunikation seitens der asiatischen Exchange auf deren Unterstützung bei der Lösung eines Transaktionsproblems gewartet habe, beruhigt mich das Wissen, es hier mit Bitcoin.de zu tun zu haben doch schon sehr ;-))

grundsätzlich gebe ich dir da Recht, doch bei ausländischen Börsen bin ich (sollte man... ) sowieso immer vorsichtiger bzw. mache lieber geringere Käufe/Auszahlungen bzw. in mehreren Teilen wenn ich weiß, dass alles glatt geht anstatt größere Auszahlungen....

nun bin ich erstmal geläutert und werde das zukünftig wohl auch bei bitcoin.de so halten müssen - auch wenn es dann wieder länger dauert und insgesamt viel mehr Gebühren kosten wird :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ap7fxm:

Was ist denn damals letztlich rausgekommen? Sind die Auszahlungen (verspätet) angekommen und/oder haben die Leute ihre ETHs zurück bekommen?

Leider noch gar nichts. Ich warte noch immer auf meine ETH. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch Auszahlung von Samstag -> verschollen

Auszahlung von heute genau das gleiche. Auf etherscan: sorry...

Das ist schon die Höhe, rundum die Uhr Dienstleistung anzubieten mit Gebühren, aber keinen Support, geht gar nicht.

 

Wenn ich am Wochenende die halben Gebühren zahlen würde, weil es keinen Support gibt, okay.

 

Aber so. HAbe schon seit längerem mehrere Support-Tickets offen und keine Reaktion.

 

Die ruhen sich wirklich aus auf unsere Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bei mir genau das gleiche Problem.

Habe am Freitag morgen eine ETH Auszahlung getätigt und bis heute nichts passiert.

Auch auf etherscan lässt sich nichts finden.. Hoffe das klärt sich schnell! Hätte dieses Wochenende noch gerne gekauft aber naja ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, gleiches Problem. Support ist kontaktiert, ab jetzt kann man dann nur noch warten und hoffen. Großartig^^.  Wenn ich hier lese das dieses Problem seit Freitag zu bestehen scheint frage ich mich warum dann nicht auf Bitcoin.de direkt darauf hingewiesen wird.

 

Bearbeitet von seb341
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktmöglichkeiten, Transparenz und USer-Information sind unterirdisch.

Stimme voll zu. Das gehört auf eine Seite mit aktuellen Problemen, damit man nicht tausende von Euros in der Warteschleife parkt und weder die ETHs wieder verkaufen kann, noch mit den ETHs an einer anderen Börse kaufen kann, da sie nicht ankommen.

Bearbeitet von Paule123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,  jetzt hat es mich mit diesem Fehler erwischt. ?

Gestern habe ich Ether an changelly.com gesendet. Die Bestätigung der Auszahlung habe ich auch von Bitcoin.de erhalten. Das ging innerhalb von 15 Minuten.
Als ich nun auf etherscan.io nachgesehen habe, stand dort auch „Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash“. Eine Support-Anfrage an Bitcoin.de ist bereits raus. 

Wie hat sich das denn bei den Fällen aus dem Januar geklärt? Kann jemand kurz berichten? ?

Vielen Dank.
Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Bei ist genau das Gleiche passiert. 

Ich bin tatsächlich etwas ratlos. Ich habe eine Antwort von bitcoin.de bezüglich einer anderen Thematik erhalten.  Meine Mail an die Exchange beinhaltete 2 Punkte. Auf meine verschwundene Auszahlung wurde nicht reagiert. 

Es ist mehr als ärgerlich, da ich extra ETH zu einem Kurs, den ich sonst niemals gekauft hätte, erworben habe, um eine Investition zu tätigen, die jetzt natürlich nicht mehr möglich ist.

Was kann man da denn jetzt machen?

 

Viele Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch heute. 

Scheinbar passiert das, wenn sich die Transaktionsgebühr während des Versendens ändern. Ein Bug des ETH-Netzwerkes. Einige user in anderen Foren schrieben beim letzten Mal mit solchen Problemen, dass das Geld zurück kam. Ist die Frage, ob die Börse das dann immer richtig zuordnet und wieviele Tage das dann dauert.

Bitcoin.de braucht auf jeden Fall zusätzliche Mitarbeiter für die Kommunikation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dasselbe Problem, gestern früh eine Auszahlung getätigt und bislang ist ETH auf meiner anderen Wallet nicht angekommen.

Bitcoin.de meint, dass die Auszahlung abgeschlossen ist und bei etherscan kommt eine Fehlermeldung..

Bin echt verzweifelt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.