Zum Inhalt springen

Liquid Plattform


Empfohlene Beiträge

Es wird bald eine neue Plattform namens Liquid erscheinen. Diese verbindet viele Exchanges miteinander. 

Habe hier einen Bericht über Qash und die bald erscheinende Liquid Plattform geschrieben

https://medium.com/@johannes.schweglernba/kryptowährung-qash-ein-überblick-20518780e31b

 

was haltet ihr von dieser neuen Plattform? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Adriana Monk:

Erreicht wird dies durch die Verlinkung vieler Kryptobörsen.

 

Das gibt es schon, nennt sich FOREX, verbunden mit FIX Protokoll ...

Kannst du mal näher erläutern, was das Fix Protokoll ist? Können Forex-Trader dadurch Cryptos traden bzw. kaufen? 

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Adriana Monk:

Erreicht wird dies durch die Verlinkung vieler Kryptobörsen.

 

Das gibt es schon, nennt sich FOREX, verbunden mit FIX Protokoll ...

 

Nein gibt es nicht. Das FIx Protokoll ist was ganz anderes. Es geht bei der Liquid Plattform darum, dass du durch verschiedene Exchanges immer den besten Kaufpreis finden kannst, da die Preise ja variieren. Forex bietet zwar auch den Handel mit 4 Kryptowährungen an, allerdings kannst du den Kaufpreis nicht beeinflussen bzw. selber wählen wo du jetzt kaufst. Vermutlich findet man ein Exchanges, der bessere Kurse anbeitet wie Forex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht, dass man mit Software den besten Kaufpreis finden kann. Allerdings musst du dich dann auf der jeweilgen Seite anmelden. Wenn du dann ne andere Kryptowährung kaufen willst, musst du dich wieder bei einer neuen Seite anmelden. Durch die Liquid Plattform kannst du dir das sparen, und musst nur einen Account anlegen. Außerdem besitzt die Plattform noch weitere Features, die du meinem Bericht entnehmen kannst. Die Plattform ist hautsächlich für Großinvestoren konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Fritz Haarmann:

Als Investor fuer Coins sehe ich das natuerlich als ein interessanten Gedanken an, aber ist der einzige Vorteil, dass ich mich nur einmal registrieren muss ? Das ist ein wenig mau. Gibt es andere Vorteile ?

Fritz Haarmann

Hallo Fritz,

natürlich nicht :D Es gibt noch viele weitere Vorteile, die im Prime Brokerage enthalten sind. Ein großer Vorteil wird auch die ICO Mission Controll sein, die seit kurzer Zeit aktiv ist, und mit der man auf ihrer Plattform ICOs starten kann. Dadurch wird auch für die Teilnehmer sichergestellt, dass die Kryptowährung auf dem Exchange gelistet wird, und man nciht noch lange warten muss, bis jmd die Währung listet.Außerdem kann es sich nicht um  Scams handeln, da sie sich vor dem ICO verifizieren müssen. 

Falls du noch weitere Vorteile erfahren willst, kannst du auch mal dieses Video anschauen, in dem der CEO auf verschiedene Fragen eingeht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das ist die alte Quoine Plattform. Die Accounts wurden automatisch übertragen und auch die Oberfläche ist nicht groß verändert. Lending kostet immer noch 50% fee. APIs funktionieren weiter. APIs editieren oder Whitelist bearbeiten bringt bei mir gerade noch eine leere Seite ohne Inhalt. Hach ja ...

Bearbeitet von enderlin5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb enderlin5:

Um nicht unfair zu sein ein kleines Update: In Details ist Liquid tatsächlich übersichtlicher als Quoine und der Support hat mir geantwortet und geholfen, was zu Quoine-Zeiten ein halbes Jahr lang nicht möglich war.

und ist sie tatsächlich "liquid" (im vergleich zu vorher) ? Soll ja angeblich Orderbooks von versch. exchanges vereinen und auch bitfinex hat wohl das okay dazu gegeben.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.