Zum Inhalt springen

Mining System mit Nvidia Karten einrichten


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Grundsystem mit Nvidia Karten erstellen

Mining PC - Grundsystem mit Nvidia Karten . Kurz zusammen gefasst

- Bios vorbereiten
Einstellen , das bei Power Loss wieder automatisch gestartet wird.

- Windows installieren
Hier einstellen, das Updates nicht automatisch erfolgen
Virenscanner ausschalten
Einstellen das GErätetreiber nicht per Updates , upgedatet werden dürfen
Kein Hibernate
Performance Maximum einstellen . Kein Abschalten von Festplatten etc.. (Monitor etc.. ist ok)
Habt ihr am einstellen von den Karten oft ein Powerloss , eventuell ein Autologin einrichten
(Ist bei mir immer an, das bei Powerloss , start der weiter Rechnet. Theoretisch könnet man die Miner auch in den Services bei Windows installieren ( werde das mal seperat dokumentieren) )
Windows bei BSOD einrichten mit Autostart

Bei Nvidia Karten gibt es kein VBIOS Mod für Grafikkarten.
Daher MSI Afterburner installieren. Dann zur jeweiligen Karte empfohlene Taktraten zur Uebertaktung einstellen. Powerlimits etc...
Da Nvidia kein Bios hat wie AMD , sind die Settings nach jedem Start weg. Damit dies nicht geschieht, im MSI Afterburner das "Windows" Symbol für Startup klicken.
So werden bei jedem Neustart , die definierten Settings wieder frisch geladen.

Grundsystem steht.
Eventlogs im PC auslesen. Und mit Hardwaremonitor arbeiten, ob Fehler auftreten. Troubleshooting Know How am Client sollten vorhanden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt noch der P0 stat das ist sowas wie der compute Mode bei AMD, ich weiß nicht wie es bei den 1070 Karten aussieht aber bei den 1080er vielleicht wegen dem Hbm Speicher ist es teilweise so, dass beim starten des miner Programms die Karte zwar im p0 startet aber dann nach nen paar Minuten in den p2 stat geht.

Mit dem Nvidia inspector kann man die stats  ausschalten so das die Karte bei Last immer in den p0 Modus geht

Für das gedönse mit windows Update und so würde ich das Registry tweak von 1stminingrig empfehlen das macht auch aero und son Kram aus.

Je nachdem wie alt das windows ist würde ich vorher aber noch das anniversty Update empfehlen.

da bei Nvidia im Treiberprogamm zumindest bei den 390.xx aufwärts schon Visual c++ 2017 drin ist muss das auch mit drauf, wenn nicht ( manche klicken nur auf only Treiber installieren oder benutzen den luncher nicht, sondern machen das über den Geräte manager) sollte man das Programm nach installieren.

Gibt es auf der Microsoft hp, einige miner wie z.b ccminer brauchen das Programm 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hagbase:

P States haben nichts mit dem Compute Mode zu tun.

Es gibt keine GTX1080 mit HBM Speicher.

 

Stimmt da hab ich was verwechselt.

wie man es auch nennen mag Nvidia gibt die besten Werte bei p0 raus und wie gesagt speziell die 1080er wechseln nach nen paar Minuten in den p2 

man kann das auch fest machen mit Nvidia-smi über cmd von windows. Da sieht man auch die maximale voreingestellte Taktung des Speichers.

Eine gute Erklärung findet man hier:

http://cryptomining-blog.com/tag/nvidia-force-power-state/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut dem

Da steht:

Typically Nvidia cards are locked to Power saving state 2 or P2. This puts certain limits on how much load you GPU can handle. If you enable P0, then those limits are removed (there are still temperature and voltage limits, but they are the standard ones).

Be aware that the setting in NiceHash only works with older (pre 10 series) cards. It does nothing for Pascal (10 series) cards. The only way to get P0 state is to use the nvidia profile inspector (not nividia inspector, these are two different applicaitons) and disable "Force P2 State". You will need to reboot after doing that.

 

Also mit der nvidia profile inspector  APP das einfach auf P0 stellen. Oder halt wie deinem Post, per CMD Zeile

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.