Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Senshi

Allgemeine Infos zum Mining

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal generell zum Bitcoin Mining erkundigen, da ich per Google keine wirklich hilfreichen Infos gefunden habe.

Ich habe eine beträchtliche Summe Geld geerbt, und wollte diese vernünftig anlegen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Mining:

1. Wo ist der unterschied zwischen dem Mining mit Grafikkarten und den sogenannten Mining Maschines (z.B. Antminer S9)?

2. Wie investiere ich am besten ins Mining, und lohnt es sich?

3. Da der Strompreis ja ein Ausschlag gebender Wert ist frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt im fernen Ausland zu minen (Bsp. Island). Wenn ja welche Hürden muss ich da überwinden?

4. Was brauche ich generell für Komponenten für ein Mining Netzwerk? Brauche ich zu den Maschines noch Switches, Patchverteiler, oder sonstiges?

Ich hoffe ich stoße hier auf hilfreiche Antwort und danke im Voraus für solche.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Senshi said:

1. Wo ist der unterschied zwischen dem Mining mit Grafikkarten und den sogenannten Mining Maschines (z.B. Antminer S9)?

Mit GPUs kannst du alle Altcoins minen, wenn du Bitcoin minen willst brauchst du ASCIs.

1 hour ago, Senshi said:

Das musst du selbst entscheiden/wissen.

1 hour ago, Senshi said:

Da der Strompreis ja ein Ausschlag gebender Wert ist frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt im fernen Ausland zu minen (Bsp. Island). Wenn ja welche Hürden muss ich da überwinden?

Da kommst du ein bischen spät  da sich auch die Konditionen in Island geändert haben, so musst du z.B. Einfuhrzahlen etc. was vorher nicht gegeben war.

1 hour ago, Senshi said:

4. Was brauche ich generell für Komponenten für ein Mining Netzwerk? Brauche ich zu den Maschines noch Switches, Patchverteiler, oder sonstiges?

Du brauchst entweder GPU RIGs oder halt ASICs sowie alles was für ein Netzwerk mit X Clients nötig ist. Je nach größe der Farm noch andere Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Senshi:

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal generell zum Bitcoin Mining erkundigen, da ich per Google keine wirklich hilfreichen Infos gefunden habe.

Ich habe eine beträchtliche Summe Geld geerbt, und wollte diese vernünftig anlegen.

3. Da der Strompreis ja ein Ausschlag gebender Wert ist frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt im fernen Ausland zu minen (Bsp. Island). Wenn ja welche Hürden muss ich da überwinden?

LG

Wenn Du Geld geerbt hast, dann würde ich ein Teil dafür verwenden um BTC oder ETH kaufen (oder beides). Scheint mir vernünftiger zu sein, als ins Mining einzusteigen.

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn Du Geld geerbt hast, dann würde ich ein Teil dafür verwenden um BTC oder ETH kaufen (oder beides). Scheint mir vernünftiger zu sein, als ins Mining einzusteigen.

Rainer

Das heißt du empfiehlst lieber auf den Anstieg der Bit Coins zu spekulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da nur aktienspekulant zustimmen, ich betreibe zwar selber mining(gpu) aber du kannst dir das ja mal durchrechnen was du an Hardware und welche Zeit du brauchst um 1 btc zu schürfen.

Da dein technisches Verständnis auf dem Gebiet auch nicht sehr groß ist würde ich es lassen.

wie schon so oft erwähnt, es ist ein bisschen mehr als die Hardware zu kaufen, alles zusammen stecken und einschalten.

Ansonsten vielleicht ein mix. Je nachdem wie groß deine Summe ist. 

Vielleicht 75% direkt in btc oder eth und 25% ins cloudmining.

Oder was auch gut immomment sind Masternodes, ein Forumsmitglied hat hier ein thread aufgemacht wo man sich welche mit anderen zusammen kaufen an,

Oder wie gesagt kaufst dir selber eine kosten zwischen 10.000 und 50.000€ je nach coin.

Aber erst schlau machen ob du dir zu traust selbst eine zu betreiben.

Eine andere Möglichkeit wäre, du kaufst dir pos coins wie z.b neo wo man durchs reine halten Zinsen  bekommt.

zu jeden der Themen gibt es einiges an Material , musst halt bisschen googlen und dich einlesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.5.2018 um 22:45 schrieb Senshi:

Hallo zusammen,

1. Wo ist der unterschied zwischen dem Mining mit Grafikkarten und den sogenannten Mining Maschines (z.B. Antminer S9

LG

Meiner Meinung nach ist Mining eine mehr stabile Investition als die Coins Geschäft. Der Coins-Preis Kurs zurzeit ist wirklich enttäuschend. Sie müssen die gute Zeit ausreichen können, wenn Sie die Coins investieren wollen.

Ich neige das Mining mit ASICs zu. (BTC/BCC). Möchten Sie ihre selbste Mining Farm aufbauen? Sonst wählen Sie Miner Hosting auch ok,  es ist auch günstig, weil Sie sich nicht für den Strom oder Netzwerk zu sogen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag