Zum Inhalt springen

Mining Anfänger Baikal Giant B


Catteneo

Empfohlene Beiträge

ich würde gerne Mining betreiben, da ich absoluter Anfänger bin habe ich eine Frage. Ich habe geplant mir einen Giant B von Baikal zu kaufen derzeit wird er gebraucht für 3000-5000 Euro angeboten.

Lohnt sich dieser Miner ? ich habe einen Strompreis von ca. 29 Cent die KW/h. Was brauche ich noch für den Miner ? reicht ein Laptop mit einem Internetanschluss ? wielaut ist das Gerät, ich habe ein drittes Zimmer wo er stehen soll und dann Tag und Nacht laufen soll. 

Mit welchem Profit kann man im Monat ungefähr rechnen ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASICs sind in der Regel für das Datacenter gemacht, d.h. die Lautstärke kann je nach Modell 70 bis 100 db erreichen.

ASICs sind in der Regel standalone Geräte. d.h. du brauchst ein Inet Anschluss, Konfiguration erfolgt in der Regel über ein Webinterface.

Es ist natürlich dein Kapital aber wenn ich schon mit einem simplen Website überfordert bin... dann würde ich mir zwei mal überlegen ob ich in etwas investiere was ich nicht verstehe.

Und zum Preis. https://asicminermarket.com/product/baikal-miner-giant-b/

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hagbase:

ASICs sind in der Regel für das Datacenter gemacht, d.h. die Lautstärke kann je nach Modell 70 bis 100 db erreichen.

ASICs sind in der Regel standalone Geräte. d.h. du brauchst ein Inet Anschluss, Konfiguration erfolgt in der Regel über ein Webinterface.

Es ist natürlich dein Kapital aber wenn ich schon mit einem simplen Website überfordert bin... dann würde ich mir zwei mal überlegen ob ich in etwas investiere was ich nicht verstehe.

Und zum Preis. https://asicminermarket.com/product/baikal-miner-giant-b/

Danke für die Info. Die Seite ist sehr überladen, das heißt ja noch lange nicht das ich damit oder generell überfordert bin was die Technologie angeht !!! ist der Bitmain Antminer S9  stärker bzw. besser als der Giant B ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Catteneo said:

Danke für die Info. Die Seite ist sehr überladen, das heißt ja noch lange nicht das ich damit oder generell überfordert bin was die Technologie angeht !!! ist der Bitmain Antminer S9  stärker bzw. besser als der Giant B ?

Du zeigst gerade das du es doch bist. ;)

Der S9 ist nur für SHA256 gedacht.

Der Baikal  kann kein SHA256 sondern:

blake256R14 160GH/s 410watt
blake256R8 160GH/S 260watt
blake2B 80GH/s 300watt
Lbry 40GH/s 400watt
Pascal 40GH/s 210watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hagbase:

Du zeigst gerade das du es doch bist. ;)

Der S9 ist nur für SHA256 gedacht.

Der Baikal  kann kein SHA256 sondern:

blake256R14 160GH/s 410watt
blake256R8 160GH/S 260watt
blake2B 80GH/s 300watt
Lbry 40GH/s 400watt
Pascal 40GH/s 210watt

die Infos die du schickst habe ich auch, also eine wirkliche Hilfe war das jetzt muss ich wohl doch selber mich ans Werk machen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Catteneo said:

die Infos die du schickst habe ich auch, also eine wirkliche Hilfe war das jetzt muss ich wohl doch selber mich ans Werk machen........

Und warum fragst du dann ob der S9 stärker ist als der Baikal. ?

Ja lies dich erstmal ein, eventuell verstehst du dann die Info.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.5.2018 um 13:57 schrieb hagbase:

S9 stärker ist als der Baikal.

Eier mit Birnen... oder warens Äpfel? Bevor ich soviel Geld in die Hand nehmen würde ich mir erstmal nen paar FAQ's durchlesen und dann feststellen das die meisten Asics Briefbeschwerer sind. Genesis Mining, einer der ganz Großen (glaub ich) am Markt, hat da Anfang dieses Jahres ganz gepflegt mal ins Klo gegriffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.