Zum Inhalt springen

Kosten für Bot oder Broker absetzbar?


cthulhu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier im Bereich Recht und Steuern schon viele Infos gefunden und bin echt froh über dieses Forum gestolpert zu sein.
Allerdings konnte ich keine Info zu folgender Frage finden:

Sind die Gebühren, die man für einen Bot oder Broker bezahlt in der Steuerklärung absetzbar? Oder als Verlust verechenbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wär das ganze dann bei einer Privatperson?
Ich habe gesehen, dass es auf der Anlage der SE ein Feld für Werbungskosten bei Veräußerungsgeschäften gibt.
Wäre das dann die richtige stelle um Softwaregebühren, Signalgeber etc. zu verrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Adriana Monk:

Aber eine einfache Steuersoftware zu kaufen und die Werte da einzutragen kann ja nicht so schwer sein.

Das habe ich sowieso.

Mich Interessiert es aber trotzdem,
da man in der Software immernoch die richtigen Sachen an der richtigen Stelle eintragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.