Zum Inhalt springen

AMD R9 390 schlägt AMD RX 580?


Josche

Empfohlene Beiträge

Hallihallo! Mal eine Hardware Frage.

Ich bin am überlegen ein zweites Rig zu bauen und habe mir ein bisschen die Benchmark Seiten durchgelesen. Da habe ich u.a. den Hinweis gelesen, dass die R9 390 die RX 580 (jeweils 8GB) etwa 6MH/s mehr macht (beim ETH Mining). Kann ich ja garnicht glauben!

1. Frage, stimmt das?

2. Frage, meint ihr das macht Sinn sich ein Rig aus gebrauchten R9ern zu basteln, wäre ja zumindest von den Grundkosten eine sehr große Ersparnis!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 nicht aber 3 bis 4mh

reine miningleistung bringen auch die 290,290x, 295x mehr als die rx580

dabei ziehen alle samt fast doppelt soviel Strom wie die rx580.

Also brauchst du größere Netzteile und nen guten Strompreis. Ich habe auch gehört das die alten Karten extrem heiß werden beim mining 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

6 nicht aber 3 bis 4mh

reine miningleistung bringen auch die 290,290x, 295x mehr als die rx580

dabei ziehen alle samt fast doppelt soviel Strom wie die rx580.

Also brauchst du größere Netzteile und nen guten Strompreis. Ich habe auch gehört das die alten Karten extrem heiß werden beim mining 

 

Achso! Danke für die fachkundige Antwort!

Dann ist das wohl ähnlich wie mit den Vega Karten, die sollen ja auch noch weniger Strom brauchen und kaum eine bessere Hashrate bringen.

Da ich in Deutschland lebe und keinen eigenen Strom produziere, bleibe ich wohl bei meinen 580ern.

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.