Zum Inhalt springen

Omisego Airdrop (SCAM!)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf folgenden Airdrop gestoßen:

https://omisegotoken.com/airdrop/

Für jeden ETH bekommt man 9,7 OMG und für jeden OMG fallen nochmal 0,3 OMG ab. Man muss seine Wallet-Adresse angeben und wie viele der Coins man jeweils hat. Dann wird ausgerechnet, was man bekommt. Und nun kommt der große Haken. Zum Schluss soll man seinen Private Key eingeben. Da läuten bei mir doch alle Alarmglocken. Sowas sollte man doch niemals und unter keinen Umständen tun, oder? Ist das jetzt ein dreister Scam oder was?

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr darüber?

Vielen Dank!

 

!!! SCAM !!! by Amsi

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deliciiouz:

Es gibt fast nichts im Leben umsonst.

Das stimmt zwar, aber Airdrops gibt es in der Kryptowelt genug, viele davon sind in Ordnung.

GRUNDSÄTZLICH GILT: NIEMALS den private key bei sowas eintragen!
Die public Adresse ist in Ordnung und wenn man über einen bekannten Client (Desktopwallet) eine Nachricht signieren muss (wie zB bei Bitcore BTX) ist es ebenfalls ok.
ABER NIEMALS den private key freigeben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Scam: angeblich gibt es die E-Krona nun von einer privaten Firma, die sich Kryptonix nennt und mit einer scheinbar unseriösen Tradingplattform, namens Option 500 zusammenarbeitet. Man soll sich E-Krona-Token für 250 Euro kaufen. Ich hab mich mal aus Spass angemeldet und schon einen Tag später gab es von der Frankfurter Rufnummer 069 509527815 Spamanrufe. Als ich meinte, dass ich einen Artikel über Scam schreibe (was halb richtig ist - ein bekannter Journalist will was drüber schreiben), legte die Dame sofort auf.

Ein Fall für die Staasanwaltschaft - oder? Sitzen ja scheinbar auch in D-Land.

 

Hier noch  ein bisschen Background: https://thebestbinaryoptionsbrokers.net/hilarious-scam-kryptonex-research-group-and-swedens-coin-review

 

Daher noch mal: sendet niemals Geld an irgendwelche Firmen, die zu fantastische Dinge versprechen ?

Bearbeitet von Seb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.