Jump to content

PostIdent ohne Sofortüberweisung???


limberu
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

würde gerne meinen Acc hier mittels PostIdent verifizieren lassen, stehe aber vor dem Problem, dass ich nach Zugangsdaten zu meinem Onlinebanking gefragt werde.

Diese gebe ich aber nirgends anders ein, als auf der Seite meiner Bank -- sorry, da bin ich halt altmodisch -- und nun wollte ich wissen, ob es auch andere Wege für das PostIdent gibt.

Link to comment
Share on other sites

Habe heute meine Bankverbindung (als bereits voll verifizierter Nutzer) auf Fidor umgestellt und mich auch darüber gewundert, dass ich über eine fremde Seite nun mein Fidor-Passwort eingeben sollte, zumal bei bitcoin.de noch immer zu lesen ist, dass man zur Verifizierung des Kontos eine Überweisung erhält. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, ob das so seine Richtigkeit hat, habe ich erstmal eine Mail bekommen, dass dieser am Wochenende nicht arbeitet ("Bitte berücksichtigen Sie, dass wir an Samstagen und Sonntagen derzeit noch keinen Support anbieten können"). Hoffe morgen Bescheid zu bekommen und werde es dann auch hier mitteilen.

 

Gruß

Grobi

Link to comment
Share on other sites

Habe heute die Antwort vom Support erhalten. Kurz, aber eindeutig:

"Sehr geehrter Herr ...,

 

die Verifizierung der Bankkonten führen wir über unseren Partner SOFORT durch."

 

Da das also alles seine Ordnung hat, werde ich das so machen, wie verlangt.

 

Gruß

Grobi

Link to comment
Share on other sites

Habe heute die Antwort vom Support erhalten. Kurz, aber eindeutig:

"Sehr geehrter Herr ...,

 

die Verifizierung der Bankkonten führen wir über unseren Partner SOFORT durch."

 

Da das also alles seine Ordnung hat, werde ich das so machen, wie verlangt.

 

Gruß

Grobi

 

Dass bitcoin.de das tatsächlich so macht, hätten wir dir auch sagen können ^^ Nur gibt trotzdem nicht jeder gerne sein PIN usw. weiter ;)

Die meiner Meinung nach beste möglichkeit ist immernoch die kostenlose vollständige verifizierung bei der Fidorbank, was du dann auf bitcoin.de übertragen kannst, wenn du das Fidorkonto einträgst.

 

Edit:

hab jetzt erst deinen Post davor gelesen, also haste ja alles richtig gemacht und brauchtest die 7€ fürs Postident nicht zahlen, richtig?

Auch zur verifizierung des Kontos bei bitoin.de kannst du als voll verifizierter Nutzer auf SOFORT verzichten, wenn du willst. Dazu wendest du dich an den Support und dann überweist bitcoin.de DIR ein paar cent mit Nummer.

Edited by Serpens66
Link to comment
Share on other sites

Ah, danke für die Info !

Da ich noch kein Geld auf mein Fidor-Konto hatte ist natürlich auch die Sofortüberweisung gescheitert, was zur Folge hat, dass ich jetzt 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten muss. Also werde ich mal den Support anschreiben und hoffen, dass du Recht hast, Serpens.

brauchtest die 7€ fürs Postident nicht zahlen, richtig?

Richtig.

 

Gruß

Grobi

Link to comment
Share on other sites

Ah, danke für die Info !

Da ich noch kein Geld auf mein Fidor-Konto hatte ist natürlich auch die Sofortüberweisung gescheitert, was zur Folge hat, dass ich jetzt 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten muss. Also werde ich mal den Support anschreiben und hoffen, dass du Recht hast, Serpens.

 

Richtig.

 

Gruß

Grobi

 

Ich geh zumindest mal davon aus, dass ich recht habe, sofern nichts geändert wurde ^^ Als ich mein FidorPay-Konto bei bitocin.de verifizieren wollte (vor ca. 1,5 Monaten), hatte ich dasselbe Problem, dass ich 1. nicht SOFORT nutzen wollte und 2. kein Geld auf dem FidorKonto war ^^

Der Support hat dann geantwortet, dass einem als voll verifiziertem User noch diese andere Möglichkeit der Kontoverifizierung zur Verfügung steht und hat mir n paar Cent überwiesen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.