Zum Inhalt springen

PostIdent ohne Sofortüberweisung???


limberu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

würde gerne meinen Acc hier mittels PostIdent verifizieren lassen, stehe aber vor dem Problem, dass ich nach Zugangsdaten zu meinem Onlinebanking gefragt werde.

Diese gebe ich aber nirgends anders ein, als auf der Seite meiner Bank -- sorry, da bin ich halt altmodisch -- und nun wollte ich wissen, ob es auch andere Wege für das PostIdent gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Bankverbindung (als bereits voll verifizierter Nutzer) auf Fidor umgestellt und mich auch darüber gewundert, dass ich über eine fremde Seite nun mein Fidor-Passwort eingeben sollte, zumal bei bitcoin.de noch immer zu lesen ist, dass man zur Verifizierung des Kontos eine Überweisung erhält. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, ob das so seine Richtigkeit hat, habe ich erstmal eine Mail bekommen, dass dieser am Wochenende nicht arbeitet ("Bitte berücksichtigen Sie, dass wir an Samstagen und Sonntagen derzeit noch keinen Support anbieten können"). Hoffe morgen Bescheid zu bekommen und werde es dann auch hier mitteilen.

 

Gruß

Grobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Antwort vom Support erhalten. Kurz, aber eindeutig:

"Sehr geehrter Herr ...,

 

die Verifizierung der Bankkonten führen wir über unseren Partner SOFORT durch."

 

Da das also alles seine Ordnung hat, werde ich das so machen, wie verlangt.

 

Gruß

Grobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Antwort vom Support erhalten. Kurz, aber eindeutig:

"Sehr geehrter Herr ...,

 

die Verifizierung der Bankkonten führen wir über unseren Partner SOFORT durch."

 

Da das also alles seine Ordnung hat, werde ich das so machen, wie verlangt.

 

Gruß

Grobi

 

Dass bitcoin.de das tatsächlich so macht, hätten wir dir auch sagen können ^^ Nur gibt trotzdem nicht jeder gerne sein PIN usw. weiter ;)

Die meiner Meinung nach beste möglichkeit ist immernoch die kostenlose vollständige verifizierung bei der Fidorbank, was du dann auf bitcoin.de übertragen kannst, wenn du das Fidorkonto einträgst.

 

Edit:

hab jetzt erst deinen Post davor gelesen, also haste ja alles richtig gemacht und brauchtest die 7€ fürs Postident nicht zahlen, richtig?

Auch zur verifizierung des Kontos bei bitoin.de kannst du als voll verifizierter Nutzer auf SOFORT verzichten, wenn du willst. Dazu wendest du dich an den Support und dann überweist bitcoin.de DIR ein paar cent mit Nummer.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Info !

Da ich noch kein Geld auf mein Fidor-Konto hatte ist natürlich auch die Sofortüberweisung gescheitert, was zur Folge hat, dass ich jetzt 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten muss. Also werde ich mal den Support anschreiben und hoffen, dass du Recht hast, Serpens.

brauchtest die 7€ fürs Postident nicht zahlen, richtig?

Richtig.

 

Gruß

Grobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Info !

Da ich noch kein Geld auf mein Fidor-Konto hatte ist natürlich auch die Sofortüberweisung gescheitert, was zur Folge hat, dass ich jetzt 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten muss. Also werde ich mal den Support anschreiben und hoffen, dass du Recht hast, Serpens.

 

Richtig.

 

Gruß

Grobi

 

Ich geh zumindest mal davon aus, dass ich recht habe, sofern nichts geändert wurde ^^ Als ich mein FidorPay-Konto bei bitocin.de verifizieren wollte (vor ca. 1,5 Monaten), hatte ich dasselbe Problem, dass ich 1. nicht SOFORT nutzen wollte und 2. kein Geld auf dem FidorKonto war ^^

Der Support hat dann geantwortet, dass einem als voll verifiziertem User noch diese andere Möglichkeit der Kontoverifizierung zur Verfügung steht und hat mir n paar Cent überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.