Zum Inhalt springen

[Suche] Erfahrung mit Identitätsnachweis - Österreich


StefanHahue

Empfohlene Beiträge

Werte Mitstreiter...

 

Da ich das mit den 2500€ falsch verstanden hab (dachte ich darf max 2500€ in BTC halten) und könnte in der spanne verkaufen und kaufen nach Herzenslust...

wollte ich Heute den Postident starten...

Also:

- Formular ausgedruckt.

- Ab zur Post (BAWAG PSK)

- der Dame erklärt was ih brauch...

 

Wäre alles kein problem gewesen... nur leider wollte die Dame ihre Mailadresse nicht bekanntgeben.

Is dann irgentwie stutzig geworden und hat zum telefonieren begonnen (Rechtsabteilung blabla)

Laut denen müsste die Rechtsabteilund die Sache überprüfen ob sie irgenteine Verpflichtung gegenüber der Fidorbank oder dergleichen eingehen...

Lange Rede ohne Sinn, keine Unterschrift am Dokument.

 

Jetzt meine Frage: welche anderen Möglichkeiten hab ich ohne das ich zum Rechtsanwalt lauf? (das wär sicher nicht grad billig...)

 

mfg Stefan Hasenhüttl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit dem PostIdent in Österreich habe ich nicht.

 

Aber möglicherweise hilft Dir der folgende Weg:

 

Eröffne ein Fidor Bank Konto (bitcoin.de ist eine Tochter der Fidor Bank AG) https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=84429041

 

Dort kannst Du Dich neben Postident auch über einen Onlinedienstleister verifzieren.

 

Wenn Du ein verifiziertes Fidor Bank Konto hast und diese hier bei bitcoin.de als verifiziertes Konto führst, fragt Dich bitcoin.de automatisch, ob Du Dich über dieses Konto auch bei bitcoin.de verifizieren willst und die Daten von der Fidor Bank AG an die bitcoin.de GmbH übertragen werden können.

Bearbeitet von sartorius
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Tipp mit Fidor wird daran scheitern, dass man für Fidor offenbar einen Wohnsitz in Deutschland braucht.

Ich habe mein Legitimationsformular auch bei BAWAG PSK unterschreiben lassen. Wurde anstandslos gemacht, obwohl mich der Betreuer in der Filiale zum ersten Mal gesehen hat. Vielleicht einfach in einer anderen Filiale probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Angabe der eMail-Adresse war kein Problem. Der Betreuer hat das Formular ausgefüllt, unterschrieben und seinen Stempel drunter gesetzt, wo seine eMail-Adresse auch nochmal enthalten war (damit man sie auch sicher lesen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin schon verzweifelt, meine verifizierung (aus österreich PSK-BAWAG) lief anfangs gut, antragsformular, bestätigung

durch den bankangestellten, email rückmeldung von bitcoin, dann ausweiskopie eingescannt geschickt, jetzt kam das problem,

der bankbeamte bekam auch ein email, indem er nochmals durch retourmail bestätigen mußte, dass er eh der war, der das

ursprünglich ausgefüllte antragsformular ausgefüllt hatte. bankbeamter schickt bitcoin und mir Cc diese bestätigung durch,

dann nichts mehr. anfrage beim support, sie hätten das mail nicht bekommen, nochmals mail durch bankbeamten, wieder nichts.

das kann doch nicht sein, wenn ich das selbe mail Cc bekommen habe.

wie komme ich nun zum finale der verifizierung?

pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla...

 

gerade vom Support eine Antwort erhalten (sehr schnell und sehr freundlich :))

Leider sind meine Unterlagen noch nicht angekommen... (sind aba schon am 22.11 raus)

Da ich mir nicht vorstellen kann das ein Brief von Österreich nach Deutschland mehr als 2 Tage braucht werd ich Morgen nochmal zur Bank gehen müssen...

 

Wie ist der Status bei dir?

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe erlebt. Ich bin zu meiner Wiener Hausbank (Bank Austria) um mir meine Identität bestätigen zu lassen. Nachdem ich der netten Dame das alles erklärt hatte verschwand sie erst mal für eine halbe Stunde um mir anschließend zu erklären dass mein Ansinnen völlig unmöglich ist! Basta! OK, nachdem auf dem Formular ja auch Wirtschaftstreuhänder aufgeführt sind bin ich zu meinem Steuerberater.....selbes Ergebnis! Mein Anwalt hat ebenfalls abgewunken. Also bin ich schlussendlich doch zu einem Notar gegangen. Mit 27 Euro und 10 Minuten warten war alles erledigt. Mich hat das Theater aber 2 Tage gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe erlebt. Ich bin zu meiner Wiener Hausbank (Bank Austria) um mir meine Identität bestätigen zu lassen. Nachdem ich der netten Dame das alles erklärt hatte verschwand sie erst mal für eine halbe Stunde um mir anschließend zu erklären dass mein Ansinnen völlig unmöglich ist! Basta! OK, nachdem auf dem Formular ja auch Wirtschaftstreuhänder aufgeführt sind bin ich zu meinem Steuerberater.....selbes Ergebnis! Mein Anwalt hat ebenfalls abgewunken. Also bin ich schlussendlich doch zu einem Notar gegangen. Mit 27 Euro und 10 Minuten warten war alles erledigt. Mich hat das Theater aber 2 Tage gekostet!

darf man fragen welcher notar in wien das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla...

 

Nach langem hin und her hats nun endlich geklappt.

Wo der Fehler gelegen hat wage ich nicht zu beurteilen.

Laut dem Bankbeamten ist die Antwort auf die Bestätigungsmail schon letzte Woche Montag raus ist aba nie angekommen.

hab dann den Support gebeten die Anfrage nochmal zu senden und heute ist es durch.

 

Wenn es euch hilft:

 

BAWAG PSK Filiale und Post

Hauptstraße 10

8071 Hausmannstätten

Steiermark ;)

 

lg und viel erfolg...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.