Jump to content

Hardware Wallets: Ledger Nano S vs. TREZOR


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon einige Zeit am Traden bin, habe ich mich natürlich auch mit dem Thema Hardware Wallet beschäftigt.

Nach ein wenig Recherche mittels Amazon-Reviews und diesem Testportal habe ich zwei Favoriten ins Auge gefasst: Den Ledger Nano S und den TREZOR.

Allerdings würde ich gerne noch ein paar Meinungen von erfahrenen Usern einholen, vorzugsweise welche die Produkte selbst schon benutzt haben.

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen und sicheren Gerät - unnötige Zusatzfunktionen, die den Preis hochtreiben sind mir nicht so wichtig.

Welches Hardware Wallet hat euch besser gefallen?

Freue mich auf Eure Meinungen.

 

Viele Grüsse und bis dahin

GettingUp

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze den Trezor seit Jahren und bin mehr wie zufrieden. Bei mir waren allerdings "politische" Hersteller Gründe damals beim Kauf entscheidend. Rein technisch sind wohl beide gleich, wobei der Ledger mehr Coins unterstützt, glaube ich zu mindestens.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@Franz, ja du hast Recht. Der Nano Ledger S unterstuetzt 27 Coins und der TREZOR 'nur' 10.

Allerdings aendert sich das regelmaessig und es werden neue Coins hinzugefuegt so wie ich das verstanden habe. 

Allerdings zeigt das eindeutig die Tendenz.

 

Besten Dank und Gruss

GettingUp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.