Zum Inhalt springen

Cube Intelligence (AUTO) Car Security


dersamuel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier soll es um die Firma CUBE Intelligence gehen. Das Team scheint einen fundierten Background zu haben und haben auch schon eine erfolgreiche Carsharing Firma aufgebaut (Greencar).

Der Sitz ist in London UK, Büro in Seoul Südkorea. Hier die Webseite: CUBE Intelligence

Die ICO war im Januar, Presale war in 2 Tagen ausverkauft und der Public Sale im Februar war innert 2 Stunden ausverkauft. Zusammen kamen rund 100 Millionen USD!

Ich wollte mal fragen ob jemand in AUTO investiert hat und eine Grundsatzdiskussion führen.

Ich denke ist ein super LongTime Hold da der Markt für autonome Mobilität in den nächsten Jahren enorm steigen wird. Plus, der Coin ist ein usage Token, wird also als Bezahlung von Informationen zwischen dem Auto und zB Tankstellen, Parkhäusern und Versicherungsagenturen dienen. Im Juni kommt deren OBD Stecker (CUBEBox)auf den Markt sowie in England und Südkorea eine mit AUTO funktionierende CarSharing Firma (CUBECar) die mit lokalen Versicherungen zusammenarbeitet und bereits mit der CUBEBox läuft. Weitsichtiges Ziel ist die Marktdominanz im Markt der selbstfahrenden Autos.

CUBE ist so unbekannt weil sie 1. kaum Marketing machen und erst auf OKEx und hitBTC gelistet sind, der amerikanische Markt ist demnach noch nicht gross im Geschäft - das wird denke ich den Preis noch erheblich hochziehen. Soweit ich weiss gab es bereits erste Treffen mit Volkswagen, aber finde den Artikel nicht mehr im Netz.

Was meint ihr zu dem Projekt? Ist da jemand drin?

Interessant auch deren Youtube Videos von dem Device, jedoch wie gesagt, Marketing sonst eher Schwach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht 2025 in einem selbstfahrenden Taxi sitzen bei welchem der Zentralrechner gehackt wird - das ist meine Überlegung. Ich erachte dieses Projekt als sehr Sinnvoll.

Auch die Fahrzeugdaten am eigenen Fahrzeug, welches man an Versicherungen etc offerieren kann sollten nicht über einen Zentralrechner laufen.

Kannst du dein Argument etwas erläutern?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kann ich, es gibt dafür bereits einen besseren Coin welcher in der Entwicklung + Kooperationen mit z.B großen Automobilpartnern viel viel weiter ist. 

Zur Blockchain in einem Taxi, ich möchte aber auch keine Gebühr von 20$ USD für eine 10$ Rechnung zählen sowie ewig auf den Bezahlvorgang warten. 

 

Zu den ganzen Versprechungen passend dazu:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hunderte-Bitcoin-Klone-riechen-nach-Betrug-article20441982.html

Anwendbar auf fast alle Coins.

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die niedrigen Gebühren eines ERC20 Tokens bekannt sind;)

Speziell dass es immer wieder IOTA Community Mitglieder sind, die "ihren" Coin schon fast religiös als das Nonplusultra bezeichnen (Nicht böse nehmen gell).

Danke für deine Meinung und Erklärung! Einen schönen Tag noch:)

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.