Zum Inhalt springen

JIBBIT - Blockchain meets Cannabis - Token Sale


Jibbit

Empfohlene Beiträge

Das Angebot mag auf den ersten Blick  interessant erscheinen.
Schaut man genauer hin, treten unzählige Probleme auf, die nicht von einem einzelnen Startup bewältigt werden können:

Fragen:
- sind die Vorschriften für das Ausstellen von Rezepten überhaupt bekannt?
- fast jedes Land hat hier individuelle Vorschriften, die das Ausstellen von Rezepten betrifft -> kaum einheitlich lösbar ...
- allein in Deutschland sind massenhaft Vorschriften bei Rezepten zu beachten u.a. auch für das Ausstellen von Rezepten mittels Qualifizierter Signatur durch den Arzt

Im Whitepaper ist dazu nicht viel zu finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OMX,

Fragen:
- sind die Vorschriften für das Ausstellen von Rezepten überhaupt bekannt?
- fast jedes Land hat hier individuelle Vorschriften, die das Ausstellen von Rezepten betrifft -> kaum einheitlich lösbar ...
- allein in Deutschland sind massenhaft Vorschriften bei Rezepten zu beachten u.a. auch für das Ausstellen von Rezepten mittels Qualifizierter Signatur durch den Arzt

Es wird dazu bereits während des Sale ein technisches Whitepaper geben wo wir solche Dinge erklären.

JibbitDoc wird erstmal nur in Deutschland eingeführt (ca. 500Mio Rezepte jährlich)

Die Regularien sind in jedem Land unterschiedlich allerdings regelt die EU sehr viel einheitlich. Ein Rollout grenzüberschreitend bedarf natürlich immer einer Anpassung an die dortigen Gesetze. Das Ziel für den JibbitDoc ist definitiv Deutschland im ersten Schritt weil der Markt bereits eine entsprechende Größe hat.

Die Lösung die wir verwenden werden was die Signaturen betrifft ist natürlich Blockchainbasierend und mit das sicherste was es gibt.

Aber auch dazu werden wir zeitnah News veröffentlichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Robcoi:

Die Userzahl im telegram wächst ständig weiter. Sehr starkes Interesse!

Ich freu mich schon auf die nächsten News. Wann ist denn damit zu rechnen?

Das ist rein wegen dem Airdrop hat mit starkem Interesse garnichts zu tun ;)

Btw. zum Airdrop kommt ihr hier: https://telegram.me/JibbitAirdropbot?start=8b59bbda

Bearbeitet von Ascot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Userzahl im telegram wächst ständig weiter. Sehr starkes Interesse!

Wir freuen uns natürlich die Marketingkampagne die mit einem Airdrop begleitet wurde so erfolgreich ist. 15.000 User in 24h. Und das wir so viele neue User und Supporter gewinnen konnten. Auch die Entwicklung der Whitelist lässt staunen. Wir sagen Danke an dieser Stelle.

Ich freu mich schon auf die nächsten News. Wann ist denn damit zu rechnen?

In den nächsten Tagen kommend weitere News. Wir werden jetzt regelmässig über den aktuellen Stand des Projektes informieren.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jibbit:

Hallo OMX,

Fragen:
- sind die Vorschriften für das Ausstellen von Rezepten überhaupt bekannt?
- fast jedes Land hat hier individuelle Vorschriften, die das Ausstellen von Rezepten betrifft -> kaum einheitlich lösbar ...
- allein in Deutschland sind massenhaft Vorschriften bei Rezepten zu beachten u.a. auch für das Ausstellen von Rezepten mittels Qualifizierter Signatur durch den Arzt

Es wird dazu bereits während des Sale ein technisches Whitepaper geben wo wir solche Dinge erklären.

JibbitDoc wird erstmal nur in Deutschland eingeführt (ca. 500Mio Rezepte jährlich)

Die Regularien sind in jedem Land unterschiedlich allerdings regelt die EU sehr viel einheitlich. Ein Rollout grenzüberschreitend bedarf natürlich immer einer Anpassung an die dortigen Gesetze. Das Ziel für den JibbitDoc ist definitiv Deutschland im ersten Schritt weil der Markt bereits eine entsprechende Größe hat.

Die Lösung die wir verwenden werden was die Signaturen betrifft ist natürlich Blockchainbasierend und mit das sicherste was es gibt.

Aber auch dazu werden wir zeitnah News veröffentlichen.

Gruß

Ok, dann viel Spaß ... das ist nämlich ein sehr dickes Brett:
- bei Verschreibungspflichten Arzneimitteln gilt generell die Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV)

- § 2 I ziff. 10: "die eigenhändige Unterschrift der verschreibenden Person oder, bei Verschreibungen in elektronischer Form, deren qualifizierte elektronische Signatur." 

- d.h. die komplette Lösung muss aktuell und wohl auch in naher Zukunft an den Heilberufsausweis des Arztes gekoppelt werden (eGK), damit gerät die gesamt Lösung in den Strudel der diesbezüglichen Infrastruktur-Diskussion, die seit Jahren um die eGK geführt wird (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verzoegerungen-inakzeptabel-Gesundheitsminister-Spahn-will-eGK-durch-ID-System-ersetzen-4043711.html)

- aber das ist ja noch nicht genug, denn ein BTM-Rezept hat darüber hinaus verschiedene Rechts- und Formvorschriften zu beachten ... https://www.bfarm.de/SharedDocs/Bekanntmachungen/DE/Bundesopiumstelle/BtM/bm-20130131-BtMVV.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Eine technische BTM-Rezept-Lösung auf Blockchain-Basis ist grds. sinnvoll, wird aber nicht ohne "den Segen" und den Support der öffentlichen eHealth-Stakeholder fliegen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das ist richtig und bekannt.  Aktuell arbeiten wir bereits mit Ärzten und Apotheker an einer praktikablen Lösung um unsere Testphase paralell zum aktuellen System zu fahren. Ohne eine Studie auf freiwilligen Basis lässt sich der Nutzen und die Sicherheit nicht nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird hauptsächlich über jibbitdoc gesprochen, für mich die spannendste und vor allem innovativste aller Ideen von jibbit... Im Whitepaper steht aber deutlich mehr als nur das. Ok zugegeben jibbitrunner ist erstmals nur als Vision zu sehen, aber wer weiß, sollten wir hier in Europa eine ähnliche Cannabis Politik erleben wie auf dem Nordamerikanischen Kontinent, dann ist auch hier soviel potential da.

Klar mit diesem ICO versucht das Team erst mal Geld einzusammeln, was die damit auf die Beine stellen wollen finde ich mega spannend. Wer Risikohafte Kapitalanlagen scheut, der ist bei einem ICO sowieso verkehrt.  

Bearbeitet von Gurlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.5.2018 um 10:52 schrieb omx:

für

Am 28.5.2018 um 10:52 schrieb omx:

hat

 

Das Problem das Jibbit aktuell hat, ist die bärische Markt Situation aller Crypto Währungen... Natürlich sehr ungünstig jetzt ein ICO zu starten... aber denke das kann man sich nicht aussuchen. Als Savedroid in wenigen Stunden ausverkauft war, wurde nahezu jedes ICO ausverkauft. Naja wird sich zeigen, ich für mich persönlich glaube das Jibbit ihre versprechen einhalten wird und deshalb habe ich investiert.

Als ich hier drauf aufmerksam wurde, waren lediglich die Plattformen als Vision im Whitepaper zu lesen. Allmählich lassen sich die fertigen Konzepte in den Demo Videos erkennen und ich muss sagen ich bin bisher nicht enttäuscht worden.

Wenn jetzt das ICO erfolgreich laufen sollte und mit diesem Geld diese Konzepte als fertige Produkte auf den Markt kommen... Nachtigall ick hör dir trapsen ?

Als deutsche GmbH können die ja auch nicht einfach mit der Kohle abhauen sowie diverse fern östliche shit coins.

Bearbeitet von Gurlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir hier bei Jibbit einen ähnlichen Börsen Start vorstellen wie bei Storiqa. Schliesslich soll JibbitMarcetplace dieses Jahr noch an den Start gehen... Wenn man auf der Homepage schaut, sieht man, dass das Team dieses Jahr auf der Mary Jane in Berlin war...  Alles gute Voraussetzungen für eine erfolgreiches ICO. Aktuell scheinen die Bullen langsam wieder zu kommen, am crypto Himmel. Bin sehr positiv gestimmt.

Bearbeitet von Gurlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen hier allein Unterhalter zu sein ? Wenn es nicht stört... mich nicht... ?

Tja das ist natürlich unheimlich schwer zu sagen, Ironie an " Glaskugeln die vernünftig funktionieren sind sehr schwierige zu bekommen" Ironie aus. Gibt halt auch zuviel Schrott ICO´s. Weiss jemand wann es die Demo App für den AppStore geben soll? Würde die zu gerne mal testen, um mir mal ein Bild von den Funktionen und Design zu machen. Für Android ist die App ja schon seit einer weile draußen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so eine Glaskugel wäre schon was feines. Aber ich denke auch ohne würde ich das Projekt auf einem guten Weg sehen.

Die App für Android ist ja schon on und ich finde sie gelungen. Für den Appstore sollte laut Aussagen des Teams auch bald was kommen! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das ist doch der der auch bitconnect empfohlen hat wenn ich mich nicht irre?!

/edit: aha. paid review....man oh man

für mich hat jibbit ja noch nie gelebt...aber mit sowas ist es toter als tot :D

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paid review, weiss nicht ? kann mir vorstellen das alle youtuber das für ne Gegenleistung und nicht aus Überzeugung tun... 

vor 9 Stunden schrieb thewave:

für mich hat jibbit ja noch nie gelebt...aber mit sowas ist es toter als tot :D

diese aussage einfach nur dumm bash...

Die waren erst vor kurzen auf der Mary Jane in Berlin, haben eine Kooperation mit dem Hanfverband...

... soll heißen so ziemlich alles ist dort im Hintergrund in Bewegung... was soll denn deiner Meinung nach ein ICO tun um zu leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: wofür brauchst du dafür einen EIGENEN coin? Wofür ein eigenes ICO? Den Usecase kannst du auch über andere bestehende Projekte abdecken.

Kooperation mit dem Hanfverband... wow.

Solche Projekte werden imho die ersten sein, die bei einer natürlichen Auslese, sollte sie denn kommen, verschwinden werden.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem muss klar sein das Jibbit diesen Token sale macht um Geld einzusammeln, um deren Projekte/Visionen zu realisieren... Wer ein echter Cannabis Konsument ist, hat sehr wohl Vorteile mit dem JIB. Schließlich bauen die Jungs für genau diese Zielgruppe ihr Ökosystem, indem der Jibbit Token die zentrale Rolle spielt... Jemand der eigentlich nichts anderes macht außer Computer zu zocken und in Foren zu stänkern dem wird sich der Nutzen des JIB, natürlich nicht gänzlich erschließen. 

Schon mal das WP gelesen und überhaupt ein Bild von diesem Projekt gemacht? Oder einfach nur aus vergangen Frust Investitionen in Scam ICO´s eine Pauschal diskreditierung geäußert? 

Schon klar das die Kooperation mit dem Hanfverband bei dir nur für ein müdes Lächeln sorgt. Jedoch haben die in der deutschen Cannabis Bewegung eine gewisse Reichweite, die setzten sich seit Jahren für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland ein. Damit wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass Jibbit alles andere als Tod ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.