Zum Inhalt springen

Bitcoins kaufen Privat aber WO??


MicaM26

Empfohlene Beiträge

Hallo, nicht nur Ich...sondern viele Leute die ich kenne würde gerne Bitcoins privat kaufen. Also im Cafe oder sonst wo gegen cash. So eine riesen Marktlücke ist das und der STaat stellt nicht mal einen besch....enen Btc Automaten irgendwo in Deutschland auf.

WIsst Ihr wo ich in Raum Düsseldorf Umgebung privat Btc kaufen kann oder Treffs, Cafes oder Foren im Intenet?

Habe 2 - 3 Kollegen die ebenfalls Interesse haben.

Oder jemand im Raum mit dem man in Kontakt treten kann.



EINE ANTWORT auf diesen Beitrag würden sich viele Menschen in Deutschland wünschen.


Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MicaM26:

und der STaat stellt nicht mal einen besch....enen Btc Automaten irgendwo in Deutschland auf.

Eventuell machst Du Dich erst mal schlau wie das mit Politik und so funktioniert.

Danach das Ding mit der Wirtschaft.

Das Problem beim Privatverkauf ist das Steuerrecht. Solange alles sauber belegbar ist, ist es gut ... ich kann Dir BTC gern verkaufen, aber nur gegen Rechnung.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Eventuell machst Du Dich erst mal schlau wie das mit Politik und so funktioniert.

Danach das Ding mit der Wirtschaft.

Das Problem beim Privatverkauf ist das Steuerrecht. Solange alles sauber belegbar ist, ist es gut ... ich kann Dir BTC gern verkaufen, aber nur gegen Rechnung.

Das waere super bin aus dem Raum Nrw/DÜsseldorf.

Benötige für 1000Euro Btc fürs Erste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MicaM26:

So eine riesen Marktlücke ist das und der STaat stellt nicht mal einen besch....enen Btc Automaten irgendwo in Deutschland auf.

Letztens hat hier einer geschrieben, dass es auch in Deutschland nun Automaten gibt.
Die hat zwar sicher nicht der Staat aufgestellt, aber immerhin.

Ansonsten, vl. wohnst du in Grenznähe: https://coinatmradar.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso privat auf der Straße kaufen? Birgt zu hohes Risiko (für beide Seiten).

Was spricht gegen eine Börse? Wenn du dich nicht verifizieren willst (perso hochladen) usw. gibt es z.B. bit4coin.net: Du überweißt per Sepa, nach Erhalt erhälst du Bestätigungscode per SMS, mit der du auf bit4coin.net auf dein Wallet jederzeit einlösen kannst. Der Tagesaktuelle Kurs, andem du den Code einlöst, gilt. Ist viel sicherer als privat zu treffen.

Jokin ein Privattreff würde ich dir abraten. Jeder kann deine öffentliche Kommentare lesen, der ein oder andere könnte falsche Interprationen davon haben, dass du z.B. viele Bitcoins hast oder Millionär bist usw. und dich Erpressen. Wieso so ein Risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, MicaM26 said:

Hallo, nicht nur Ich...sondern viele Leute die ich kenne würde gerne Bitcoins privat kaufen. Also im Cafe oder sonst wo gegen cash. So eine riesen Marktlücke ist das und der STaat stellt nicht mal einen besch....enen Btc Automaten irgendwo in Deutschland auf.

WIsst Ihr wo ich in Raum Düsseldorf Umgebung privat Btc kaufen kann oder Treffs, Cafes oder Foren im Intenet?

Habe 2 - 3 Kollegen die ebenfalls Interesse haben.

Oder jemand im Raum mit dem man in Kontakt treten kann.



EINE ANTWORT auf diesen Beitrag würden sich viele Menschen in Deutschland wünschen.


Danke 

Kann dir empfehlen nur Freunde zu suchen, die Kryptowährungen besitzen. Sie könnten z.B. dir verkaufen. Im Internet gibt es nur Betrüger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 11.4.2021 um 11:53 schrieb Thomas Graf:

Hallo ich bin auf der Suche Krypto Währungen wie zum Beispiel Bitcoin,Ether,Bitcoin Cash,Stellar Zu kaufen am liebsten von Privat.

Kann mir da jemand helfen oder mir verraten wo es so eine Plattform gibt ? 
Freue mich auf eure Antwort

bitcoin.de

Das ist ein Marktplatz, also kaufst du "von privat". Und die Plattform "bitcoin.de" kümmert sich das alles sicher abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede vernunftgetragene Risikoabschätzung sagt dir: lass' es, viel zu riskant, für alle, Verkäufer, wie Käufer. Wenn überhaupt, kann man das nur in der Öffentlichkeit, am besten in einem kameraüberwachten Areal machen. Never ever, allein! Bitcoin-Cafés, herrje, das war sowas von früher, als der Bitcoin vielleicht ein paar Euro wert war. Der Verkäufer hat entweder ein Smartphone oder Laptop oder 'ne Paperwallet, der Käufer braucht unbedingt ein Smartphone oder Laptop, weil er bei Kauf mindestens 2-3 Blöcke Bestätigung abwarten muss, ohne daß der Verkäufer die Fliege macht. Na, toll, das kann im ungünstigen Fall mindestens eine halbe Stunde dauern, ggf. sogar mehr. Das ist nur nett, wenn beide ehrliche Handelspartner sind, aber das kannst du vorher nicht wissen.
Schickt der Verkäufer die Coins an die Käuferadresse, möchte er gerne Geld sehen. Der Käufer muss aber sicherstellen, daß die Coins bei ihm ankommen und die Transaktion wenigstens einige, 2-3, je mehr desdo besser, Blöcke Bestätigung bekommt. Ich würde die Coins sogar nochmal an eine weitere Adresse weiterschicken. Da hättest du schon Mühe den Verkäufer so lange zum Warten zu bewegen. Je nach gewünschtem Handelsvolumen haben beide den Gegenwert jeweils mit, der eine in Coins, der andere in Geld.
Viel zu gefährlich und riskant! Könnte man maximal für wenige mBTC machen, aber die Rahmenbedingungen sind einfach dafür nicht tragbar. Du gingest ja auch das Risiko ein, daß man dir dein Smartphone oder deinen Laptop klaut, auf dem dann am besten praktisch nix drauf ist, nicht mal deine vollständige Wallet, sondern nur das, was du zu verkaufen bereit bist. Gilt für beide, Käufer wie Verkäufer. Vergiss' es!

Bei anonym besteht immer der Verdacht auf Geldwäsche, was das Risiko nur steigert, später gehörigen Ärger zu bekommen. Das ist es nicht wert.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handel mit Privat würde ich nicht empfehlen. Schon gar nicht persönlich.

Sicherlich ist bitcoin.de seriös. Aber du handelst eben mit Leuten die du nicht kennst.

Da kann schon mal etwas schief laufen. Die BTC können auch gestohlen oder erpresst worden sein.

Ich würde eher an einer normalen Börse kaufen und dann auf mein eigenes Wallet übertragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Strasse mit Fremden waere ich vorsichtig. Wenn du kein Problem hast dass dein Girokonto oder aehnliches involviert wird, dann kannst du dich bei bisq.network einlesen. Das ist eine peer to peer Tauschboerse Bitcoin gegen Altcoin und Bitcoin gegen nationale Waehrungen. Bei der Ueberweisung wird kein Verwendungszweck angegeben und es gibt eine Absicherung, der einzige der von deinem Geschaeft weiss ist der Handelspartner. Die Bank sieht natuerlich auch die Ueberweisung aber weiss nicht den Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.