Zum Inhalt springen

Bitfinex Marging Liquidation vor dem eigtl. Liquidationspreis


TotalError

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin recht frisch in der Tradingwelt und habe vor Kurzem mit Margin bei bitfinex begonnen. Zuletzt habe ich eine Longposition auf Iota gesetzt. Leider kam es dann zum Kurseinbruch, worauf ich zusätzliches Geld auf mein Marginkonto überwies, um den Liquidationspuffer zu vergrößern. Ich habe gesehen, dass es einen starken Support bei 1.65 gab und habe gerade soviel eingezahlt, das ich erst bei 1.6420 liquidiert worden wäre. Tatsächlich ging der Kurs runter bis auf 1.6440, ehe er drehte. Dennoch wurde ich laut Orderbook schon bei 1.6444 liquidiert. Ich habe Screenshots, auf denen klar und deutlich als Liquidationspreis 1.6420 vermerkt ist. Ein Kollege hat das sogar gesehen und mir morgens geschrieben, dass ich ja Glück gehabt hätte. Wie ihr wisst, hat der Kurs nach dem Triggern der 1.6444 gedreht. 

Kann mir hier jemand erklären, warum ich bei einem (wenn auch minimal) höheren Kurspreis liquidiert wurde? Ist das rechtens? 

Bitte keine Vorträge über Stop-Losses oder dergleichen. Es geht mir vor allem ums Prinzip. Ich möchte das verstehen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur ein schätzwert - es fallen ja zb auch stündlich zinsen an fürs hebeln https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115004555165-Intro-to-Margin-Trading

und all in beim hebeln ist harakiri - google: money management trading und risk management trading und position sizing trading und und und

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.