Zum Inhalt springen

Bitcoin-Kurs Zukunftsprognosen


segeln

Empfohlene Beiträge

Allerdings wiedersprichst du dich in dem Punkt, dass es z. Z. wenige Einzelne sind die hohe Bestände halten, aber andererseits eine größere angebotene Menge mit dem Ziel der Manipulation zum sofortigen Zusammenbruch führen werden

 

Ich meinte die Menge der BTC, die auf den Markt geworfen wird. Es ist dabei egal ob einer 100.000 BTC anbieten würde oder 1000 * 100 BTC usw. Auschlaggebend ist da der Preis und ob die Nachfrage besteht. Ist in der Börse auch ähnlich. Ich gebe dir aber Recht, dass die BTC Bonzen auch stärkere Kursschwankungen relativ locker sehen werden, aber das bedeutet eben nicht, dass dies all die kleinen "Anleger" das auch so sehen, denn die sehen ihr echt investiertes Geld in Gefahr und man muss immer bedenken, dass die Auswirkungen hier dann sofort zu spüren sind, im Gegensatz zur Börse. Das Gute ist, wer von Anfang dabei ist, kann nur gewinnen, aber muss auch den richtigen Moment erkennen. Und ob der jetzt oder in ein paar Wochen oder Monaten ist, das ist eben hier reine Glücksache. Es reicht eine einzige schlimme Nachricht á la "China verbietet BTC" (ok das wäre der Supergau) und ab geht die Fahrt ohne Bremse nach unten. Und so schnell kann man die Bitcoins gar nicht auf den Markt werfen, geschweige denn wirklich verkaufen, wie die Talfahrt dann abgeht. Ich denke das wollen die meisten nicht hören oder unterschätzen dieses Risiko naiverweise. Wer aber nicht jetzt 500 oder mehr für den BTC ausgegeben hat, der kann so oder so entspannt sein. Alle anderen, da bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:

 

Ach und der "Schnitt gemacht" Aussage widerspreche ich. Da der BTC so aufgebaut ist, dass man alle Transaktionen nachverfolgen kann, ist ja ersichtlich, dass kaum einer wirklich größere Verkäufe gestartet hat. Wenn der BTC also abstürzen würde, dann wären auch die Big Player betroffen. Allerdings haben die Jungs eh alle genug Kohle und da gilt das Motto "Wie gewonnen so zerronnen". Und ich weiß nicht, ob die nicht dann doch versuchen Anteile "abzustoßen" und dann würde das eh eine Kettenreaktion ergeben. Daher ist der Großverkauf von BTC allgemein recht schwierig und mit Hinblick auf die damit verbundene Kursentwicklung sehr riskant.

Bearbeitet von TribunM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein Phänomen, dass trotz "Millionenraub" - somit eine SICHERHEITSLÜCKE, der BitCoin Preis steigt und steigt. Das zweite ist der Fund vonBitCoin´s "Profis". Ein "unbekannte" Fehler im System und die Bereitstellungen von mehreren 1000 Euro, wenn jemand diesen Fehler finden und beheben kann!!!! Was macht der BitCoin Preis nach dieser Nachricht? Er steigt....

 

Alle freuen sich über die Anonymität, die hinter BitCoin steckt - schon mal daran gedacht, dass so was Kriminelle benutzen. Ich rede hier nicht von Geldwäsche, mit der Millionen Dollar "gewaschen" werden können, sondern, wenn wir davon ausgehen, dass BitCoin sich bei den Händlern etabliert, von dem "Ich kaufe, bezahle mit BitCoins und HOFFFE, dass der unbekannte Verkäufer mir die Ware zusendet.".

Es gibt kein Kontrollorgan - keine Namen/Adressen... Wie soll sich so was etablieren?

 

http://www.zdnet.de/88177211/mysterioese-mac-sicherheitsluecke-bitcoin-entwickler-versprechen-10-000-dollar-belohnung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein Phänomen, dass trotz "Millionenraub" - somit eine SICHERHEITSLÜCKE, der BitCoin Preis steigt und steigt. Das zweite ist der Fund vonBitCoin´s "Profis". Ein "unbekannte" Fehler im System und die Bereitstellungen von mehreren 1000 Euro, wenn jemand diesen Fehler finden und beheben kann!!!! Was macht der BitCoin Preis nach dieser Nachricht? Er steigt....

 

Da war keine Sicherheitslücke in Bitcoins.

 

Alle freuen sich über die Anonymität, die hinter BitCoin steckt - schon mal daran gedacht, dass so was Kriminelle benutzen. Ich rede hier nicht von Geldwäsche, mit der Millionen Dollar "gewaschen" werden können, sondern, wenn wir davon ausgehen, dass BitCoin sich bei den Händlern etabliert, von dem "Ich kaufe, bezahle mit BitCoins und HOFFFE, dass der unbekannte Verkäufer mir die Ware zusendet.".

Es gibt kein Kontrollorgan - keine Namen/Adressen... Wie soll sich so was etablieren?

 

Wer glaubt das Bitcoins anonym sind, der glaubt auch an den Osterhasen. Alles lässt sich genau zurückverfolgen. Von jedem....

 

Wo ist der Unterschied, ob ich etwas mit Bitcoins bezahle oder online überweise?

 

Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das Bitcoins anonym sind, der glaubt auch an den Osterhasen. Alles lässt sich genau zurückverfolgen. Von jedem....

 

Wo ist der Unterschied, ob ich etwas mit Bitcoins bezahle oder online überweise?

 

Versteh ich nicht.

 

Wenn du etwas mit Bitcoins kaufst, die du per Sepa-Überweisung auf einer üblichen Handelsplattform erworben hast, ist der Kapitalfluss zwar nachvollziehbar aber nicht mehr verwertbar.

Zum Beispiel könnten Bitcoins von einer Handelsplattform auf verschiedene andere Adressen(die keiner Handelsplattform zugeordnet werden können) gesplittet werden und von dort aus weiter transferiert werden.

Was ist nun mit den Bitcoins passiert?

 

Sind sie noch in deinem Besitz? Hast du sie gespendet? Etwas gekauft? Verschenkt? Keiner außer du, wird es wissen können.

Bearbeitet von daguilera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar schon ein paar Stellen, die BTC akzeptieren, aber das wird erst mehr, wenn man nicht auch wirklich BTC gutgeschrieben bekommt, sondern "echtes Geld". Und ob das so schnell kommt, da bin ich mir echt nicht sicher. Aber allgemein zahlt eh keiner mit BTC, da es eben ein Spekulationsobjekt ist. Indem man seine Investition hält, schadet man sich gewissermaßen auch selber.

 

Ich bin echt gespannt, wie das so weitergeht, aber hortet mal alle weiter eure bits und bytes, aber wartet nicht zu lange, der Traum ist vielleicht schneller vorbei, als einem lieb ist :rolleyes:

Bearbeitet von TribunM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich würde ich mike zustimmen. Nur frag ich mich gerade, ob die Chinesen überhaupt Weihnachten feiern. Kennt sich da jemand besser aus?

 

Aber den hohen Kurs dürften einige zur Gewinnmitnahme genutzt haben. Hat ja sicher auch hier der Eine oder Andere getan.

Obwohl ich davon ausgehe dass grössere Kursbewegungen von ein paar Wenigen ausgelöst werden (kann sich natürlich durch den Herdentrieb der Menschen verstärken...)

Bin mir da nicht so sicher ob vor Weihnachten nicht doch noch was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoher Bitcoin-Kurs ist sehr wahrscheinlich, da die Akzeptanz weltweit immer weiter steigt. Je mehr die Menschen Bitcoin verwenden desto größer wird die Nachfrage und auch der Preis.

Eine weitere Lösung sollte auch bezüglich Erbschaft und Bitcoins gefunden werden. Glaube nicht dass jemand momentan daran denkt ein Bitcoinwallet in ein Testament aufzunehmen. Je nach Umfang des Wallets können eine Menge Bitcoins zukünftig auf Wallets liegen deren Zugangsdaten nur der verstorbene kennt.

Etwas makaber, aber so wird die Anzahl der Bitcoins geringer und bei gleichbleibender Nachfrage steigt der Kurs weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass jemand momentan daran denkt ein Bitcoinwallet in ein Testament aufzunehmen. Je nach Umfang des Wallets können eine Menge Bitcoins zukünftig auf Wallets liegen deren Zugangsdaten nur der verstorbene kennt.

 

Das glaube ich aber doch. Wenn jemand viele Bitcoins wird er sich darum kümmern.

 

Am einfachsten geht das mit Paperwallet in einem Tresor bei der Bank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank ist ja wohl der letzte Ort wo ich das aufbewahren würde...

Das ist ja so als wenn ich mir eine Alarmanlage ins Haus baue und den Code dafür von Einbrechern aufbewahren lasse :-).

 

Das geht ja schon mit der Wertbestimmung los. Angenommen das Paperwallet verschwindet aus irgendwlechen Gründen und du willst die Bank dafür haftbar machen. Wird bestimmt lustig :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank ist ja wohl der letzte Ort wo ich das aufbewahren würde...

Das ist ja so als wenn ich mir eine Alarmanlage ins Haus baue und den Code dafür von Einbrechern aufbewahren lasse :-).

 

Das geht ja schon mit der Wertbestimmung los. Angenommen das Paperwallet verschwindet aus irgendwlechen Gründen und du willst die Bank dafür haftbar machen. Wird bestimmt lustig :-).

 

Was gibt es besseres, als ein Schließfach bei einer Bank? Die Bank hat keinen Schlüssel von dem Schließfach.

 

Wer zum Beispiel 1000 Bitcoins hat, kann ja bei verschiedenen Banken Schließfächer mieten, um das Risiko zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht ganz glauben, dass die Bank garkeine Möglichkeit hat so ein Schließfach zu öffnen. Dennoch ein gunter Einwand.

 

Sie hat nur die Möglichkeit das Schließfach aufzubrechen, was natürlich nicht wirklich schwer ist. Das passiert auch, wenn ein Kunde beide Schlüssel verloren hat.

 

Hätte die Bank einen Schlüssel, hätte sie das Problem, dass der Kunde behaupten könnte, die Bank hat etwas rausgenommen...

 

=> also kein Schlüssel für die Bank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es besseres, als ein Schließfach bei einer Bank?

timed transaction

wenn du etwas vererben möchtest, machst du einfach timed transactions und updatest sie regelmäßig, das heißt nach einer bestimmten Zeit ohne Update bekommen deine Erben das Geld

und Erben die zu jung sind bekommen einfach eine timed transaction wenn sie alt genug sind (16?, 18? 20?) oder gar mehrere sodass sie schrittweise ins Erbe hineinwachsen

auch sicher gegen Kapitalkontrollen und Staaten die glauben, bei Schließfachöffnungen dabei sein zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich BitCoins haben möchte ist, dass ich darauf vertraue, dass jemand anders sie auch haben will.

 

Daher führe ich wie 95% aller hier eine Spekulation durch und kaufe nichts mit bitcoins - ich zahle gern mit EC, KK oder auch bar.

 

Den Gewinn hätte ich gerne, aber nicht in bitcoin sondern als € (oder auch $ von mir aus) auf dem Konto.

 

So denken 95%, auch die Chinesen. Die spielen gerne zudem SatoshiDice, vielleicht sollte man es in HashSatoshiDice umbenennen.

 

Super Voraussetzungen für die Währung die niemand besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.