Zum Inhalt springen

Bitcoin-Kurs Zukunftsprognosen


segeln

Empfohlene Beiträge

... ich BitCoins haben möchte ist, dass ich darauf vertraue, dass jemand anders sie auch haben will.

 

Daher führe ich wie 95% aller hier eine Spekulation durch und kaufe nichts mit bitcoins - ich zahle gern mit EC, KK oder auch bar.

 

Den Gewinn hätte ich gerne, aber nicht in bitcoin sondern als € (oder auch $ von mir aus) auf dem Konto.

 

So denken 95%, auch die Chinesen. Die spielen gerne zudem SatoshiDice, vielleicht sollte man es in HashSatoshiDice umbenennen.

 

Super Voraussetzungen für die Währung die niemand besitzt.

 

Die andere Seite der Medaille ist: Bitcoin und die Technologie dezentrale Cryptowährung ist noch sehr jung. Gleichzeitig besteht definitiv Bedarf. Der wäre sowieso da, wird aber durch die massiven Probleme der etablierten Währungen extrem verstärkt. Mit Bitcoin kaufen ist sowieso nur eine Funktion. Eine andere und momentan bedeutendere ist Bitcoin als Fluchtmöglichkeit aus den etablierten Währungen. Die Sorge, dass Banken pleite gehen und dann zuerst mal Kundeneinlagen zur Sanierung herangezogen werden geht immer wieder durch die Medien. Oder das zur Staatensanierung eine Art Sondersteuer (Teilenteignung) durchgezogen wird usw.

 

Worauf ich hinaus will ist: Bitcoin ist momentan noch unbedeutend und der Kurs rechtfertigt sich nicht dadurch, dass das System schon tiefe Wurzeln in der Realwirtschaft hat. Der Kurs rechtfertigt sich m.A.n. aber dadurch, das Bitcoin eine mögliche Alternative zu sich-selbst-zerschrottenden Währungen ist. Plus: Der Kurs ist natürlich auch eine Wette auf die Zukunft. Die wiederum sieht zumindest für das Prinzip dezentrale Cryptowährung glänzend aus. Warum? Weil man die nicht mehr aus der Welt bekommt solange die Basis-Technologie "Internet" existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 13.12.2013 um 20:18 schrieb Mick:

... ich BitCoins haben möchte ist, dass ich darauf vertraue, dass jemand anders sie auch haben will.

 

Daher führe ich wie 95% aller hier eine Spekulation durch und kaufe nichts mit bitcoins - ich zahle gern mit EC, KK oder auch bar.

 

Den Gewinn hätte ich gerne, aber nicht in bitcoin sondern als € (oder auch $ von mir aus) auf dem Konto.

 

So denken 95%, auch die Chinesen. Die spielen gerne zudem SatoshiDice, vielleicht sollte man es in HashSatoshiDice umbenennen.

 

Super Voraussetzungen für die Währung die niemand besitzt.

Oh Jungs ... Hättet ihr gewusst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.