Jump to content

Phishing coinbase

Recommended Posts

Vorsicht im Moment werden Phishing Mails verschickt die vorgeben von Coinbase zu sein. Hab schon 2 bekommen. Sehen ziemlich echt aus. Sollte meine E-Mail Adresse updaten wegen dem neuen EU-Datenschutz. 

War nur nicht an meine Coinbase E-Mail Adresse geschickt worden. Somit leicht als Phishing zu erkennen. 

Also immer Vorsicht bevor ihr auf was drauf klickt. 

• Thanks 1
  • Like 1

@ratzfatz

Also ich hab 2 Mails bekommen. Eine für den Datenschutz und eine für die Opt-in Geschichte.

Das sieht auch soweit korrekt aus. Login funktioniert auch normal. Wie kommst du auf phishing? Woran erkennst du das in den beiden Mails?

Ich hab nochmal geguckt. Die Mailadresse ist die gleiche wie sonst auch (no-reply@coinbase.com). Zudem musste man bei der Opt-in Abfrage auch kein Passwort eingeben.

Konnte auch nichts weiter finden, dass aktuell phishing über Coinbase betrieben wird.

Edited by Ulli

vor 34 Minuten schrieb Ulli:

@ratzfatz

Also ich hab 2 Mails bekommen. Eine für den Datenschutz und eine für die Opt-in Geschichte.

Das sieht auch soweit korrekt aus. Login funktioniert auch normal. Wie kommst du auf phishing? Woran erkennst du das in den beiden Mails?

Ich hab nochmal geguckt. Die Mailadresse ist die gleiche wie sonst auch (no-reply@coinbase.com). Zudem musste man bei der Opt-in Abfrage auch kein Passwort eingeben.

Konnte auch nichts weiter finden, dass aktuell phishing über Coinbase betrieben wird.

Bei mir war es an die falsche Email Adresse. Zudem war der Anredename nicht mein Realname mit dem ich bei Coinbase angemeldet bin, sondern der Fantasie-Name vom Email-Konto. 

Gerade eben schrieb ratzfatz:

Bei mir war es an die falsche Email Adresse. Zudem war der Anredename nicht mein Realname mit dem ich bei Coinbase angemeldet bin, sondern der Fantasie-Name vom Email-Konto. 

Achso ok. Dann ist es ja eindeutig.

Aber die beiden Mails, von denen ich gesprochen hab, müsstest du ja auch erhalten haben, oder?

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Aber die beiden Mails, von denen ich gesprochen hab, müsstest du ja auch erhalten haben, oder?

bin zwar nicht ratzfatz, aber ich habe die beiden Mails auch bekommen :)

Bei ihm scheint es wirklich phishing zu sein.