Jump to content

Bitcoin Marktposition gegenüber anderen Krypto-Währungen


segeln
 Share

Recommended Posts

Wie sieht die Matktposition von BTC gegenüber anderen Kryptowährungen aus?

Gibt es ernsthafte Konkurrenten?

Wird BTC sich durchsetzen?(Wenn möglich mit guten Quellenangaben, Danke!)

 

Handeln Chinesen auch in BTC oder in einer anderen Kryptowährung ?

Link to comment
Share on other sites

Die Chinesen kaufen BTC als ob es kein Morgen gäbe. Sie habe mtgox abgehängt.

Sie machen etwa 30 Mal so viel Umsatz wie bitcoin.de....

 

Mein erster Blick ist immer auf Kurs in Yuan, dann mtgox in US$ dann bitcoin.de in EURO

 

Echte Konkurenz gibt es nicht, nur billige Kopien ohne Community.

 

Die NO. 2 weit abgeschlagen ist litecoin. Es gibt keinen technologischen KO Vorteil eines clones.

 

Ist wie Ebay and alle anderen Auktionshäuser...

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann. Mit BTC macht das keinen Sinn. BTC hat andere Vorteile, die allerdings auch LTC bieten kann. Wer LTC haben möchte, kann mich gern anschreiben. Ich kann die für Euch tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann

In China wird auch Bitcoin gehandelt. Ehe BTC zum "Allerweltszahlungsmittel" wird dauert es noch etwas.

Wenn Du für Litecoin so positiv bist, stell doch mal einen Chart ein, der den Vergleich der Kursentwicklung von BTC und Litecoin in € zeigt.

Das wäre doch informativ.

Link to comment
Share on other sites

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann. Mit BTC macht das keinen Sinn. BTC hat andere Vorteile, die allerdings auch LTC bieten kann. Wer LTC haben möchte, kann mich gern anschreiben. Ich kann die für Euch tauschen.

Der Nachteil ist, dass die blockchain dadurch aber auch deutlich schneller wächst.

 

Warum denkst du, dass Bitcoin nicht als Zahlungsmittel vor Ort genutzt werden kann? Schon mal das hier gesehen? http://www.bit-card.com

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.