Zum Inhalt springen

Bitcoin Marktposition gegenüber anderen Krypto-Währungen


segeln

Empfohlene Beiträge

Die Chinesen kaufen BTC als ob es kein Morgen gäbe. Sie habe mtgox abgehängt.

Sie machen etwa 30 Mal so viel Umsatz wie bitcoin.de....

 

Mein erster Blick ist immer auf Kurs in Yuan, dann mtgox in US$ dann bitcoin.de in EURO

 

Echte Konkurenz gibt es nicht, nur billige Kopien ohne Community.

 

Die NO. 2 weit abgeschlagen ist litecoin. Es gibt keinen technologischen KO Vorteil eines clones.

 

Ist wie Ebay and alle anderen Auktionshäuser...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann. Mit BTC macht das keinen Sinn. BTC hat andere Vorteile, die allerdings auch LTC bieten kann. Wer LTC haben möchte, kann mich gern anschreiben. Ich kann die für Euch tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann

In China wird auch Bitcoin gehandelt. Ehe BTC zum "Allerweltszahlungsmittel" wird dauert es noch etwas.

Wenn Du für Litecoin so positiv bist, stell doch mal einen Chart ein, der den Vergleich der Kursentwicklung von BTC und Litecoin in € zeigt.

Das wäre doch informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin ist schon eine sinnvolle Alternative, die auch in China gehandelt wird. Der große Vorteil ist, dass je 1 Block in 2,5 anstatt 10 Min. errechnet wird und so die Transaktion bei einem echten Kauf einer Ware vor Ort auch Sinn machen kann. Mit BTC macht das keinen Sinn. BTC hat andere Vorteile, die allerdings auch LTC bieten kann. Wer LTC haben möchte, kann mich gern anschreiben. Ich kann die für Euch tauschen.

Der Nachteil ist, dass die blockchain dadurch aber auch deutlich schneller wächst.

 

Warum denkst du, dass Bitcoin nicht als Zahlungsmittel vor Ort genutzt werden kann? Schon mal das hier gesehen? http://www.bit-card.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.