Zum Inhalt springen

Nicehash vs Claymore Dual miner Absturz Probleme


Kabelaffe84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mal so langsam auf bitcoin umschwenken wollte, probiere ich gerade nicehash aus, allerdings startet das rig relativ häufig neu und ich weis nicht warum.

Hardware:

asrock h81 btc pro

Celeron g3260

4gb DDR 3 RAM 

6x nitro+ rx580 4gb (elpidia)

netzteil: 2x xilence 830watt

oc 1150/2050 -90mv -10% powerdraw

Vorher hatte ich Claymore 11.7 etc + xvg hashrate 184mh/9,6gh bei dcri 53

das lief ohne Probleme

jetzt nicehash Legacy aktuelleste version, ich behaupte mal Claymore 11.0  eth+dcr 178mh/ 8,2gh

liegt es vielleicht daran das dcr anstatt xvg gemint wird?

der Neustart kommt in der Regel zwischen 2 und 6 Stunden 

ne log file konnt ich jetzt nicht im Ordner finden

jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann am zweiten Coins liegen.   Du kannst das auch testen, einfach nicehash eth + dcr in den normalen claymore 11.7 rein.

Wenn du die autoswitch Funktion von nicehash nutzen willst, dann solltest du zuerst alle entsprechenden Benchmarks durchführen, in der Regel wirst du deine Mem Settings anpassen müssen, damit alles stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Benchmarks auf normalen Einstellungen gemacht also ohne oc und undervolten, erst nach dem Benchmark habe ich auf die oben genannten Werte zurück gestellt.

weil mit den Werten oben schmiert das rig sofort ab wenn equilhash gestartet wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kabelaffe84 said:

Ich habe die Benchmarks auf normalen Einstellungen gemacht also ohne oc und undervolten, erst nach dem Benchmark habe ich auf die oben genannten Werte zurück gestellt.

weil mit den Werten oben schmiert das rig sofort ab wenn equilhash gestartet wird 

Ich hab auch nicehash genutzt und hab alles bis auf die claymore miner deaktiviert, bei diesen hab ich die jeweiligen flags die ich auch in einer start.bat von claymore nutzen würde eingetragen.  Es gibt ein entsprechendens Feld rechts, wenn man den jeweiligen Miner anwählt. Dort einfach deine  flags wie -ethi -dcri  usw. eintragen.   Entsprechende flags findest du in der Link/Tool Sammlung, wirst sie aber dennoch anpassen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.