Zum Inhalt springen

Partnerschaft von Bitcoin.de und Fidor wird fünf Jahre alt: Kunden können 1 Bitcoin gewinnen


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fünf Jahre ist bald her, dass Bitcoin.de und Fidor eine Partnerschaft eingegangen sind. Auch nach fünf Jahren kann man nur sagen, dass diese Partnerschaft eine Erfolgsgeschichte wurde.

Um das zu feiern, werfen Bitcoin.de und Fidor am 19. Juni in Berlin eine Party. Außerdem wird ein Bitcoin (1.00000000 BTC) verlost. Jeder Kunde von Bitcoin.de (der ein Fidor-Konto benutzt und zum Handel zugelassen ist) kann bei der Verlosung mitmachen, indem er den Preis von Bitcoin am 14. Juni schätzt. Wer am nächsten dran ist, darf sich den Bitcoin in Berlin abholen (nur für Selbstabholer!).

Mehr Infos gibt es hier:

https://bitcoinblog.de/2018/05/22/bitcoin-de-und-fidor-feiern-ihr-fuenfjaehriges-kunden-koennen-einen-bitcoin-gewinnen/

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant - besser wäre es doch, jedem Bitcoin.de-User einen Bitcoin auszuzahlen, der auf der Plattform schon gekauft oder verkauft hat :D

Oder wie wäre es mit der Wiedereinführung bei der Registrierung einen Bitcoin gratis zu erhalten *träum* :wub:

Natürlich ist das alles finanziell nicht machbar ;) Ok, jetzt wieder ernsthaft...

...

Christoph: ich habe zwei Fragen: Erstmal zum Gewinnspiel: welcher Kurs ist denn ausschlaggebend? Der oben rechts angezeigte oder der Kurs, mit dem ich auch tatsächlich Bitcoins kaufen kann? Die liegen ja manchmal weit auseinander.

 

Zur Bitcoin Party: wie/wo kann man eine Eintrittskarte kaufen bzw. was kostet diese und wie kann man eingeladen werden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Wer am nächsten dran ist, darf sich den Bitcoin in Berlin abholen (nur für Selbstabholer!).

Scherz oder!?

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb red_g:

Scherz oder!?

Dachte ich anfangs auch, ist es aber nicht.

 

"Derjenige, der am nächsten liegt, wird einen vollen Bitcoin erhalten. Bei identischer Schätzung gewinnt der, der als erster getippt hat. Ausgezahlt wird der Bitcoin jedoch nur bei persönlicher Abholung am 19. Juni in Berlin."

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Dachte ich anfangs auch, ist es aber nicht.

 

"Derjenige, der am nächsten liegt, wird einen vollen Bitcoin erhalten. Bei identischer Schätzung gewinnt der, der als erster getippt hat. Ausgezahlt wird der Bitcoin jedoch nur bei persönlicher Abholung am 19. Juni in Berlin."

Na dann spare ich mir meine Teilnahme.

Nicht dass ich am Ende noch gewinne und die reise dann mehr kostet als der Gewinn ausmacht.

Vielleicht kann man das ja, von Seiten Bitcoin.de noch überdenken!?

Das Pressefoto mit der Überreichung kriegt man auch anders hin.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb red_g:

Nicht dass ich am Ende noch gewinne und die reise dann mehr kostet als der Gewinn ausmacht.

Das Szenario ist doch recht unwahrscheinlich, oder?

Und selbst wenn - dann kann man ja immer noch daheim bleiben ;)

Also ich komme aus dem schönen Süden und eine Fahrkarte 2. Klasse bei regulärer Buchung kostet 150,- EUR... bei heutiger Buchung im Sparpreis sogar 1. Klasse für unter 48,- EUR einfache Fahrt - da muss der Kurs aber schon extremst fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Coole Gelegenheit einen Bitcoin endlich mal in echt zu sehen und anzufassen!

Wie er sich wohl anfühlt?

Kalt wie eine Münze oder samtig warm wie ein Plüschhase?

Aber bitte aufpassen!

Darf ja keine Münze sein, wird also wohl eher eine Medaille sein.

Aber du als PLC Wal bist da je eh bestens informiert. ?

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb red_g:

Aber bitte aufpassen!

Darf ja keine Münze sein, wird also wohl eher eine Medaille sein.

Aber du als PLC Wal bist da je eh bestens informiert. ?

BG

G.

An PLC kommt nix ran - da weiß ich auch wie sich ein Platincoin anfühlt: Wie mächtig heiße Luft :D

Aber hier geht es Bitcoin ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BitDoge:

extra nach Berlin gurken dazu hab ich keine Lust

Warum nicht? Zuviel Geld übrig oder ist dein Verdienstausfall so hoch? Bei red_g verstehe ich es, aber geht es jetzt nur um die Reise nach Berlin?

Ist doch nicht so, dass man erst hinfliegen/fahren muss und dann erst weiß, ob man gewonnen hat - man erfährt es doch vorher und kann sich darauf einstellen.

 

Naja, die Diskussion darüber ist eigentlich sinnfrei. Machen wir uns nichts vor, die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt ist doch recht gering ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich gewinne (habe 8456,57 Euro) getippt, dann könnte ich mir ein standesgemäßes Fahrzeug mieten, nach Berlin brettern, mich im Adlon einmieten , einen lockeren Abend geniessen und hätte immer noch tonnenweise Plus gemacht.

Würde ich natürlich nicht machen: Ganz brav mit meinem alten Touran Diesel  (Km Stand 246.000) spritsparend mit 120 Km/h über die A2 nach Berlin fahren, im Ibis übernachten, aber trotzdem den netten Abend geniessen und mich tierisch freuen.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch nahe Düsseldorf, eine ordentliche strecke entfernt.

Aber wenn ich gewinne nehme ich mir einfach 1. Klasse Ticket bei der Bahn und lege die Füße hoch,

mach mir da ein paar Tage und gut. 1 BTC ist es definitv wert. Vor allem, wo geht der Kurs noch hin für diesen einen Bitcoin? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.