Zum Inhalt springen

GPU lüfterleistung


Artur577

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Ich wollte mal fragen ob es normal ist ob die gleichen GPU bei gleichen Einstellungen und Abständen von einander so extrem unterschiedliche Lüfterleistungen ,wie folgt , haben können. Also ich habe 6 rx 580er (gleiches Model) und eine läuft bei mining gelassen bei 64 Grad und 30 % lüftergeschwindingkeit, während eine andere direkt auf 75 grad springt und dann der lüfter die ganze Zeit mit 80 % + mir eine Lautstärke erzeugt, die eigentlichlich unerträglich ist... Wenn das nicht normal ist woran kann es liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Artur577 said:

Guten Morgen zusammen.

Ich wollte mal fragen ob es normal ist ob die gleichen GPU bei gleichen Einstellungen und Abständen von einander so extrem unterschiedliche Lüfterleistungen ,wie folgt , haben können. Also ich habe 6 rx 580er (gleiches Model) und eine läuft bei mining gelassen bei 64 Grad und 30 % lüftergeschwindingkeit, während eine andere direkt auf 75 grad springt und dann der lüfter die ganze Zeit mit 80 % + mir eine Lautstärke erzeugt, die eigentlichlich unerträglich ist... Wenn das nicht normal ist woran kann es liegen ?

Wo genau befindet sich die Karte, open frame rig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Artur577 said:

vga 8 gb PowerColor Radepm Rx580 Red Dragon 

Hast mal probiert alle Lüfter sagen wir mal auf 35 oder 40% zu betreiben? Es gibt nicht soviele Möglichkeiten warum die Karte "heißer" läuft.

1. Die Karte zieht Abwärme der GPUs die vor ihr sind an

2. Die Karte hat ein schlecht montierten Kühler(nicht Lüfter) inkl. zu wenig oder zu viel WLP

3. Die WLP ist nicht korrekt verteilt oder nicht mehr vorhanden

4. falsche Settings

5. Sensoren defekt

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.