Jump to content

Bei Coinbase von Fremdkonten überweisen ?


 Share

Recommended Posts

Hi Leute 

Der support bei Coinbase ist derzeit nicht erreichbar wegen zuviel fragen stand da . Da blieb nur das faq .

Ich frage mich ob ich von einem Freundes Konto geld auf meinem Account überweisen könnte ? Das Konto wird denn ja nicht auf meinen Namen geführt .

Ist das gar nicht möglich, muss man da noch vorher was einrichten, oder geht das so atok durch ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Jacob Crow:

Hi Leute 

Der support bei Coinbase ist derzeit nicht erreichbar wegen zuviel fragen stand da . Da blieb nur das faq .

Ich frage mich ob ich von einem Freundes Konto geld auf meinem Account überweisen könnte ? Das Konto wird denn ja nicht auf meinen Namen geführt .

Ist das gar nicht möglich, muss man da noch vorher was einrichten, oder geht das so atok durch ?

Er kann es dir überweisen und du schickst es zu coinbase.

Denk mal wirklich kurz darüber nach, warum das nicht so gut ist, wenn von irgendeinem Konto Geld auf deinen oder einen anderen coinbase account geschickt werden kann.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

hat sicher seinen grund warum du das geld nicht über dein bankkonto laufen lassen willst - und nun beantworte dir deine fragen mit diesem hinterfedanken selbst - TSCHAKKA

Vielleicht will einfach ein freund oder familienmitglied was investieren, aber sich selber nicht damit beachäftigen.

War bei mir genauso mit einem freund er hat es dann auf mein fidor konto überwiesen. Muss nicht immer alles gleich kriminelle hintergründe haben ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ach boardi, warum bist du immer so nett? ;)

Lass uns doch mal zur Frage zurückkommen: Bei Coinbase werden die Einzahlungen über die Referenznummer zugeordnet. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit würde ich auch zu "ja" tendieren.

Die Konten werden zwar bei der Anmeldung verifiziert, aber da sichert sich Exchange wegen den Auszahlungen an den Accountinhaber ab (KYC Vorgaben usw.).

 

Link to comment
Share on other sites

@board: klar, bei Bitcoin.de geht das z.B. auch nicht. Bei Coinbase sollte es gehen. Vermute wie Ascot auch, dass das Geld "schlimmstenfalls" zurückgeht.

Aber man kann das eigentlich auch ganz einfach klären @Jacob Crow

Lass deinen Freund doch mal 1,- EUR überweisen und schaut mal, ob es gutgeschrieben wird - dann tut euch die evtl. Warterei auf die Rückerstattung nicht weh ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 24.5.2018 um 22:56 schrieb boardfreak:

"... Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit würde ich auch zu "ja" tendieren ..." - na dann - zb kraken: "... The name on the bank account you are depositing from matches the name on your Kraken account. ..."

 

Am 24.5.2018 um 23:08 schrieb Fantasy:

@board: klar, bei Bitcoin.de geht das z.B. auch nicht. Bei Coinbase sollte es gehen. Vermute wie Ascot auch, dass das Geld "schlimmstenfalls" zurückgeht.

Aber man kann das eigentlich auch ganz einfach klären @Jacob Crow

Lass deinen Freund doch mal 1,- EUR überweisen und schaut mal, ob es gutgeschrieben wird - dann tut euch die evtl. Warterei auf die Rückerstattung nicht weh ;)

Ich werde hoffentlich die Tage über ein paar nette Freunde von mir den Feldversuch starten . Werde denn hier das Ergebnis posten ob es geklappt hat oder nicht .

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Jacob Crow:

 

Ich werde hoffentlich die Tage über ein paar nette Freunde von mir den Feldversuch starten . Werde denn hier das Ergebnis posten ob es geklappt hat oder nicht .

Ich empfehle dir, ausschließlich dein eigenes Geld zu nutzen. Wenn du keins hast, was du nutzen kannst, dann lass es lieber.

Wenn deine Freunde interessiert sind, ist der Einstieg nicht so schwer und jeder kann sich seinen eigenen Account erstellen.

Erhalte dir lieber die Freundschaften.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.5.2018 um 04:27 schrieb boardfreak:

"... über ein paar nette Freunde ..." - OHNE WORTE - bzw ich denke mir meinen teil - in diesem sinne: "... Muss nicht immer alles gleich kriminelle hintergründe haben ..." - ja ;) nicht immer ;)

ich hab dich lieb ! 

kriminelle ? Nein . Möchte mich hier nicht rechtfertigen ne diskussion würde es hinter sich ziehen . Ich bin hartz 4 in ein zwei monaten wenn alles steht kann ich mich davon lösen nur bevor es klappt was ich vor hab , kann ich mir nicht leisten das aus dieser richtung aus Fragen gestelllt werden . Ausserdem hab ich noch bis ende next month insolvenz . dann iss sie aber zu ende und abgekaspert .

 

Link to comment
Share on other sites

super sache ;) knete vom amt beziehen und die gläubiger in die röhre blicken lassen ;) "... in ein zwei monaten wenn alles steht kann ich mich davon lösen nur bevor es klappt was ich vor hab , kann ich mir nicht leisten das aus dieser richtung aus Fragen gestelllt werden ..." - wird sich also nicht nur um ein paar mark fuffzig handeln außer du willst in platincoin einsteigen ;)

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

super sache ;) knete vom amt beziehen und die gläubiger in die röhre blicken lassen ;) "... in ein zwei monaten wenn alles steht kann ich mich davon lösen nur bevor es klappt was ich vor hab , kann ich mir nicht leisten das aus dieser richtung aus Fragen gestelllt werden ..." - wird sich also nicht nur um ein paar mark fuffzig handeln außer du willst in platincoin einsteigen ;)

Hallo lieber Boardfreak !

Ich habe mich aus meiner Inso ausgelöst und meine Gläubiger bezahlt . TSCHAKKA !!

Ja ich krieg hartz4 aber du weißt ja wie es ist 3 ausbildung gemacht und nun kein bock mehr auf eine weitere sehe es auch nicht ein das meine 7 jahre  völlig umsonst gewesen sind .

Das system ist ja so . Ich habe 98% von 3 Ausbildungen und bekomme nur einen arschtritt und keine chance diese zu kompletieren . nur wieder von vorn anzufangen .

Dein schreiben hört sich nach sozialparasit an . Ich glaube wir beide wissen das ich nicht der jenige bin auf den das zutreffen könnte . Wenn nicht korrigier mich da . ich bleibe bis dahin der festen Überzeugung dass du mich so nicht einschätzt .

Hdl Jacob  !      °^°

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

na dann ist doch alles koscher und die knete muss nicht über bankkonten mehrerer anderer wandern ;)

Doch muss ! und frag nicht warum ! 

Ich bzw. jmd anders macht sowieso den Feldversuch für mich ! Dann hab ich fürs Forum einen nützlichen Beitrag geleistet . So wissen den andere ob sie auch von Fremdkonten auf ihren Acc überweisen können ! 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Jacob Crow:

Doch muss ! und frag nicht warum ! 

Ich bzw. jmd anders macht sowieso den Feldversuch für mich ! Dann hab ich fürs Forum einen nützlichen Beitrag geleistet . So wissen den andere ob sie auch von Fremdkonten auf ihren Acc überweisen können ! 

Ist schon klar. Das Amt darf keine Eingänge auf deinem Konto sehen, weil das angerechnet wird. Versteh ich.

Was ich allerdings nicht verstehe...in so einer Situation Kryptos kaufen. Unglaublich naiv.

Den Feldversuch kannst du dir schenken.

Nützlich ist dein Beitrag jetzt schon, als abschreckendes Beispiel.

Edited by Ulli
  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Freunde ,

Ich wollte mich melden . Also bei Coinbase kann man nicht von einem Fremdkonto aus sein Acc depositen .

Ich hatte zwar mein Verwendungszweck mit angeben lassen aber trotz allem schicken sie das Geld zum Absender zurück .

Ja das hab ich jetzt nochmal geschrieben um einen kleinen Beitrag zu leisten . Vllt. spart sich ja demnächst jmd die Banktage der auf dieselbe Idee gekom ist .

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Jacob Crow:

Hallo liebe Freunde ,

Ich wollte mich melden . Also bei Coinbase kann man nicht von einem Fremdkonto aus sein Acc depositen .

Ich hatte zwar mein Verwendungszweck mit angeben lassen aber trotz allem schicken sie das Geld zum Absender zurück .

Ja das hab ich jetzt nochmal geschrieben um einen kleinen Beitrag zu leisten . Vllt. spart sich ja demnächst jmd die Banktage der auf dieselbe Idee gekom ist .

Ich hoffe, du hast nun auch verstanden, WARUM das nicht geht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.