Jump to content

Kennt sich jemand mit Litecoin Mining aus?


1337
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

ich wollte mal ein bisschen Litecoins minen - und ob ihrs glaubt oder nicht.... ich mache das aus Spaß an der Sache.

 

Profit steht also nicht an 1. Stelle.

 

 

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand konkrete Erfahrungen gemacht hat wie viel KH die folgenden Grafikkarten ca. bringen.

 

PowerColor HD6950 1GB

 

Daten:

- AX6950 1GBD5-2DH

- Graphics Engine: RADEON HD6950

- Video Memory: 1GB GDDR5

- Engine Clock: 800MHz

- Memory Clock: 1250MHz (5.0Gbps)

- Memory Interface: 256bit

- DirectX® Support 11

- Bus Standard PCIE 2.1

- Display Connectors: DL-DVI-I/SL-DVI-D/HDMI/2* mini DisplayPort – Eyefinity

- Dual-BIOS

 

 

Zusammen mit 2 AMD ATI Radeon HD 5850

 

 

Denkt ihr, dass die 3 Karten zusammen auf 1000 KH kommen?

 

 

Und wie viel Litecoins würde ich damit ca. pro Monat in einem Pool (welchem am besten?) machen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber eine 5850 und komme auf ca. 330 kH (allerdings mit entsprechend eingestellter Taktung). Bei der 6950 dürfte da noch mehr rauszuholen sein. Vielleicht so 400 bis 450 kH. Ich habe keine Erfahrung mit dem Mining bei mehreren Grafikkarten, aber ich denke mal, dass du knapp über die 1000 kH kommen wirst. Zu beachten ist allerdings, dass das minen von Litecoins und anderen Coins, die auf scrypt basieren, sehr auf den Arbeitsspeicher der Grafikkarte geht. Der sollte also gut gekühlt sein. Um diese Hashraten zu erreichen, musst du aber zwingend die taktung deiner grafikkarten optimieren (gpu- und memory-takt).

 

Ich bin bei https://www.multipool.us/, da wird aus einer Auswahl von Altcoins das jeweils zu dem Moment profitabelste gemined. Ich tausche dann später die coins bei cryptsy.com gegen btc oder ltc. Der Pool ist aber aufgrund seiner Art nicht ganz unumstritten in der community, da viele meinen, dass dadurch die Altcoins geschädigt werden.

 

Was die Ausbeute angeht, die kannst du bspw. hier berechnen: http://www.coinwarz.com/calculators/litecoin-mining-calculator

Link to comment
Share on other sites

Sorry. War die falsche Grafikkarte.

 

Ich habe diese hier:

 

AMD ATI HD6950 2GB flashed auf 6970

 

Daten:

- Graphics Engine: RADEON HD6950

- Video Memory: 2GB GDDR5

- Engine Clock: 850MHz

- Memory Clock: 1250MHz (5.0Gbps)

- Memory Interface: 256bit

- DirectX® Support 11

- Bus Standard PCIE 2.1

- Display Connectors: DL-DVI-I/SL-DVI-D/HDMI/2* mini DisplayPort – Eyefinity

- Dual-BIOS

- Geflashed (so gekauft) auf 6790 mit 1.536 statt 1.408 Shader-Einheiten

Link to comment
Share on other sites

Okay. Könntest du mir vielleicht bei Gelegenheit mal helfen die Karten etwas zu optimieren?

 

Ich möchte nicht ans Maximum gehen. wenn ich 80 - 85 % der Maximalleistung raushole ist mir das lieber als dass die Karte nach kurzer Zeit abraucht.

 

Die 6950 hat 2 riesige Lüfter. Die 5850er haben jeweils nur einen kleinen Lüfter im Gehäuse.... also lieber etwas vorsichtiger.

 

Was wird da eingestellt? Übertaktet? Untertaktet? Die Spannung angepasst? (und vor allem wie wird das gemacht? Spezielle Software? Bios?)

 

Btw: Ich habe momentan leider nur Windows XP - ich hoffe dafür gibt es noch ausreichend aktuelle Treiber für die Karten und gute Clients?

Bzgl. des Pools möchte ich lieber auf etwas setzen, das eine hohe Auszahlung an LTC hat. Ich bin an keiner Börse angemeldet (da mich die hohen Gebühren nerven) und möchte deshalb nicht immer hin und her tauschen.

 

Ich suche einen Pool, bei dem ich einen Worker erstelle, einen Mining client und ein Wallet habe. Und ich möchte dass die geminten Coins automatisch (und zuverlässig!) auf meinem Wallet landen. Ohne viele Gebühren und sonstiges Tam Tam.

 

 

 

Und noch eine Frage zum Wallet.Ich habe den Litecoin-Qt. Wie kann ich den sicher verschlüsseln und ein backup erstellen?

 

Welcher Client ist am besten zum minen geeignet?

Edited by 1337
Link to comment
Share on other sites

Kein Client ist zum Minen geeignet! Nutze dazu einen Pool, sonst wirst Du nur die Stube damit wärmen. Davon abgesehen, arbeiten die Clients nicht mit deiner Grafikkarte zusammen.

 

Du musst nach Miningclients für Litecoin suchen. Ich kann Dir leider keine empfehlen, da ich das Mininen aufgegeben habe. -> Kosten ungleich Nutzen.

Ich hatte CGMiner im Einsatz.

und war auf Litecoinpool.org

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

klick oben auf join dann komtm diese Seite:

Join the Pool

 

You can apply for an account by sending an email to applications(at)litecoinpool.org. Please specify your country, hash rate, what kind of hardware and software you intend to run, and a preferred username (alphanumeric, 4 to 16 characters long).

Before you submit your application, please make sure you have read and accepted our terms of service.

If you are new to Litecoin mining, you must also acknowledge the following:

Litecoin is not Bitcoin. It is a distinct cryptocurrency using a different hashing algorithm (known as scrypt). For a given piece of hardware, the hash rate is usually about 1000 times lower than on Bitcoin. (That's why hash rates are often measured in kH/s.)

ASIC devices designed for Bitcoin mining (such as USB Block Erupters) cannot be used for Litecoin mining.

Mining generates a lot of heat, and can result in reduced hardware lifetime. Mining on laptops and other mobile devices is a particularly bad idea.

Mining is not profitable unless your hardware is efficient enough and your electricity costs are low enough. Please use our mining calculator to assess whether it would be profitable for you. (See here to get an idea of what hash rate you can expect from your hardware.)

Please note that there are no guarantees of being accepted. Due to the large number of applications we receive, only successful applicants will be contacted, usually within 24 hours.

Caution: Do not buy pool accounts from “resellers”. Pool accounts are personal, and cannot be transferred.

Please refer to the following link for a list of other options: List of Litecoin mining pools.

 

-----

 

Hoffe geholfen zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.