Jump to content

Trades im Excel erfassen


coinflipper
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Zeit lang versucht meine Trades im Excel zu erfassen. Ich trade bei binance hauptsächlich. Frisches Kapital bringe ich über Kraken rein. Ich habe mir ein File gemacht, das ziemlich genau rechnen konnte. Zumindest ging das so lange gut, bis die Trades teilweise in BNB statt in BTC abgewickelt wurden und ich die Restbeträge in BNB umgewandelt habe.

Kennt jemand von euch ein Excel-File, das ich mit den Files aus binance irgendwie befüllen kann? 

Das File müsste eigentlich folgendes können:

  • Die Trades erfassen
  • Die Gebührenberechnung richtig machen und auch dann den Rest der dabei übrig bleibt in einer anderen Tabelle mitschreiben?
  • Eventuell auch den aktuellen Bestand richtig darstellen?
  • Cool wäre eine Ansicht, die mir bei jedem Trade zeigt ob der positiv oder negativ war. Tagesbillanz, Wochenbillanz, etc.

Gibt es sowas irgendwo frei im Netz? Ich weiß, es gibt eine kostenpflichtige Software: Cointracking. Aber gibt es sowas nicht als normales File?

Ich könnte sowas auch programmieren und dann auf einem Server spielen. Aber bevor ich das mache, würde ich gern wissen, ob ich mir die Arbeit auch ersparen kann.

Link to comment
Share on other sites

Sind die Gebühren ein Prozentsatz und wird dieser nur in BNB gezahlt? Dann kannst du den Prozentsatz in Handelswährung nehmen und anschließend in Euro umrechnen. Den Zahlweg über eine andere Drittwährung kann man sich dann sparen.

Mit der Tabelle ist selber basteln am besten. Dann kannst du das Gewünschte nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen. Excel ist nicht so schwierig und lässt sich ganz gut durch Praxis erlernen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Gibt es sowas irgendwo frei im Netz? Ich weiß, es gibt eine kostenpflichtige Software: Cointracking.

Ich habe gestern gerade hier im Forum (Link zum Thema) einen Beitrag über unser Tool (Blockpit) (ist derzeit kostenlos) gemacht. Ich hab genauso wie du mit Excel begonnen und meine Trades anfangs immer schön brav eingetragen, irgendwann wars aber dann doch ganz schön viel, bzw. hab ich dann mal drauf vergessen, die üblichen Fehler halt! Kommt halt immer darauf an wie sehr du dahinter bist und wie umfangreich deine Historie ist. Excelvorlage kenne ich jetzt keine gute im Internet, habs mir damals auch selbst zusammengebastelt ;)

Edited by seppomaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ok. Danke für Euere Tipps. Ich werde noch mal ein wenig an meinem File arbeiten, wenn ich es nicht hinbekomme, teste ich Blockpit und wenn das nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, bastle ich halt was Eigenes.

Edited by coinflipper
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.