Zum Inhalt springen

Websocket-API: Verbindungsunterbrechung alle 8 Stunden


kellop

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit längerem folgendes Problem mit der Websocket-API: Täglich, alle 8 Stunden, nahezu sekundenpräzise um 9:45:00, 17:45:00 und 01:45:00 UTC (also momentan um 11:45:00, 19:45:00 und 3:45:00 deutscher Zeit) unterbricht für einen Moment die Verbindung zur Websocket-API. Hierbei kann es leider regelmäßig passieren, dass Events verloren gehen - das heißt, dass man z.B. eine neue Order nicht mitbekommt oder nicht mitbekommt, dass eine alte Order beendet wurde. Man kann den Effekt zwar etwas dadurch lindern, dass man noch parallel über die normale API das Orderbook abfragt und übriggebliebene Trades entfernt, aber perfekt ist das nicht. Netzwerkursachen meinerseits kann ich ausschließen, da ich es auf verschiedensten Servern getestet habe.

Ich habe schon folgende Websocket-Clients mit den jeweils verfügbaren Transport-Modes (websocket, xhr-polling und jsonp-polling) in für die Version 0.9.16 geeigneten Version ausprobiert:

  • offizieller JS-socket.io-Client: https://github.com/socketio/socket.io-client/tree/0.9.16
  • Python-socket.io-Client: https://github.com/invisibleroads/socketIO-client/tree/0.5.7.4
  • den Client von matthias.linden (auch hier im Forum aktiv): https://github.com/matthiaslinden/bitcoinDE_API/blob/master/bitcoinDEws.py

Bei allen tritt das Problem auf. Hat jemand von euch vielleicht das Problem schonmal selbst beobachtet und sogar eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Wir haben in den letzten 2 Tagen einige Änderungen vorgenommen, so dass die Websocket-API jetzt stabiler laufen sollte.

Die Websocket-API wird in Kürze aktualisiert werden, was ein Upgrade von Socket.IO auf Eurer Seite notwendig macht. Diesbzgl. wird es noch eine E-Mail und Anpassung der Doku und des Beispiel-Codes geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.