Zum Inhalt springen

Umfrage


Twombly

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,
für mein Masterseminar führe ich eine Umfrage zum Thema Kryptowährungen durch und brauche noch eine ganze Menge Teilnehmer. Es wäre schön, wenn mich einige von euch unterstützen würden.
Die Bearbeitung wird ca. 15 Minuten dauern. Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
https://wwwi.wiso.tu-dortmund.de/survey/index.php/594449/lang-de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sehe ich mehrere Interpretationsmöglichkeiten und für mich klingt es im allgemeinen so, als wäre die Umfrage an Menschen gerichtet, die noch nichts mit Kryptowährungen zu tun haben - Beispiel:

"Ich würde Kryptowährungen nutzen, wenn meine Freunde es auch tun." -> Vermutlich ist damit gemeint, ob man sich von Freunden beeinflussen lassen würde. Aber was ist z.B. in meinem Fall, dass ich im "Real Life" überhaupt niemanden kenne, der Kryptowährungen nutzt, ich selbst tue es aber. Dann müsste ich also logischerweise "stimme voll zu" anklicken, da ich mein Verhalten nicht ändern würde, wenn auch ein Freund mit Kryptowährungen angenfangen würde, aber vermutlich ist die Frage nicht so gemeint. Das gibt bestimmt Probleme bei der Auswertung (auch wenn sie vielleicht nicht auffallen)...

Beim nächsten 5er-Fragenpaket (Ich würde Kryptowährungen nutzen, wenn der Staat mich wie folgt dabei unterstützen würde..." ist es genauso. Meine Kryptotätigkeiten haben nichts mit dem Staat zu tun, und ich würde aufgrund der vorgeschlagenen staatlichen Tätigkeiten auch keine staatliche Kryptowährung nutzen wollen, müsste so gesehen also "Stimme nicht zu" sagen. Da ich faktisch aber bereits Kryptowährungen nutze, und das auch weiterhin tun würde, wenn der Staat irgendwelche Unterstützungen gewähren würde, wähle ich natürlich das Gegenteil - "Stimme voll zu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.