Zum Inhalt springen

Wie den Überblick behalten über bevorstehende mainnet launches/ token swaps etc.?


nattyflo

Empfohlene Beiträge

Da ich das Gefühl habe, dass mein Beitrag im Prognose Thread nur von sehr wenigen Leuten gelesen wurde, es aber vielen Leuten so geht wie mir, hab ich mir erlaubt, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen. Mein Post war folgender:

"hey leute, geht es nur mir so oder seid ihr auch genervt von irgendwelchen token swaps und mainnet launches und was es sonst noch so gibt?? bin seit januar dabei, wie so viele zu einem denkbar schlechten zeitpunkt eingestiegen. das ganze gut gestreut, 40% BTC/ETH, Rest verteilt auf insgesamt 28 Altcoins, davon nur sehr wenige unbekanntere/riskantere. Ziel war von vornherein hodln bis 2020/21. Seitdem immer mal wieder nachgekauft, um insgesamt besser dazustehen. Hab durch Zufall mitgekriegt, dass meine EOS im MEW (ledger) jetzt registriert werden müssen, da sie sonst wertlos/unbrauchbar werden. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.Auf Binance würde der Tausch wohl automatisch stattfinden. Bei der Recherche hierzu mitgekriegt, dass es bei Tron demnächst ähnlich aussieht, nur dass man da tatsächlich gezwungen ist, die TRX wieder auf die Börse zu schieben, und wschl auch erstmal zu lassen. Genau das hab ich doch versucht zu vermeiden, indem ich sie auf die Wallet verschoben hab (was ja auch gebühren kostet)!  Ich hab leider mit Family und Arbeit undundund nicht die Zeit, bei allen coins ständig zu checken, was als nächstes ansteht, damit meine Coins weiter was wert sind. Ich glaub genau sowas hält die große Masse davon ab, in diesem Zirkus mitzumischen. wie seht ihr das und geht euch sowas auch so auf den sack?? Sorry, aber das musste mal raus."

Mittlerweile hab ich es geschafft, die EOS zu registrieren. Hoffe danach klappt dann auch alles, so dass ich dann im Besitz der neuen Token bin. Die TRX hab ich nach Binance verschoben, obwohl ich das gar nicht gut finde, sie auf der Exchange zu lassen oder auch in ein eigenes Tron-Wallet zu verschieben (das dann sicher erstmal nicht vom ledger unterstützt wird). Im Prognose Thread meinte jemand, solche token swaps sind hart an der Grenze zum scam und es käme so zu "stillen Enteignungen", dieses Gefühl kann ich absolut teilen! ICH WILL DOCH NUR IN RUHE HODLN BIS 2021!!!!! :(

Also nochmal: wie zum Teufel schafft ihr es, den Überblick zu behalten über solche Ereignisse, ohne ständig nachzuforschen? Kann mich doch nicht jetzt bei 30 telegram-Gruppen anmelden, da werd ich ja nur noch zugespammt?! Und wo wir grad schon dabei sind, kann es sein, dass mit vechain auch irgendwas ansteht in nächster Zeit? Auch wieder nur zufällig mitbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Hodl und 1-2 Jahre PC aus daher fast unmöglich und teilweise riskant. D.h. zwangsläufig muss ich mich damit beschäftigen auch wenn ich eigentlich nur liegen lassen will und dem Herz zugute nicht auf die Kurse schauen möchte. Da kann man schon einiges verpassen in 2 Jahren. Auch bzgl. Forks, bei denen man Freecoins erhalten würde und das dann später noch nicht mal weiß, dass man sie eigentlich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rooks:

Auch bzgl. Forks, bei denen man Freecoins erhalten würde und das dann später noch nicht mal weiß, dass man sie eigentlich hat.

Das geht mir auch so - kennt vielleicht jemand eine Übersicht, auf der alle wichtigen Forks gelistet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregung mit dem Kalender! :) Das ist schonmal besser als nichts. Sonderlich übersichtlich ist das ganze jedoch nicht wie ich finde, da ich die für mich wichtigen Termine, also die, bis zu denen ich tätig werden muss, damit meine token nicht ungültig werden, nicht rausfiltern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.