Zum Inhalt springen

eigene BitCoins auf BlockCypher zu sehen stecken aber fest


PoldiCoin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Umfeld auch ein völliger Neueinsteiger und habe wahrscheinlich auch schon die ersten eigenen Bitcoins versämmelt!? :(

Ich hatte bei cryptopia.co.nz schon Bitcoin-Guthaben stehen und wollte dies nicht da stehen lassen. Also habe ich mir ein eigenes Hardware Wallet zugelegt (Ledger Nano s).

Nun habe ich meine Coins auf mein Wallet schicken wollen und habe die mir angezeigte Adresse angegeben.

Nachdem nach Tagen meine Coins noch immer nicht auf dem Wallet erschienen sind, der Transfer incl. ID bei Cryptopia erfolgreich abgeschlossen angezeigt wurde, habe ich mich auf Blockcypher mal auf die Suche gemacht und auch meine Coins auf der von mir angegebenen Adresse gefunden.

Nun habe ich aber ebenfalls herausgefunden, dass die Adresse, welche mir seinerzeit vom Wallet angezeigt wurde, sich um eine Bitcoin Cash Adresse handelt, welche natürliche keine Bitcoins aufnehmen kann.

 

Wie komme ich nun an meine Coins??

Ich kann weder die bei Blockcypher angezeigte Adresse auf dem Wallet für Bitcoin erzeugen, noch kann ich von Blockcypher auf mein Wallet neu versenden :o 

Könnte mir bitte jemand helfen, meine Coins zurückzubekommen?? 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

danke für die schnelle Hilfe... leider ist es doch nicht ganz so einfach.

Ich erhalte die Option des Tool gar nicht erst... siehe Screenshot... selbst den bekomme ich hier nicht rein ?

Auf jeden Fall kann ich beim Aufruf nur wählen zwischen BITCOIN und BITCOINCASH und darunter halt die Checkbox "Remember my choice"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot einfach irgendwo hochladen (bilder-upload.eu oder so) und dann hier den Link posten.

Aber du hast Recht, die GUI hat sich anscheinend etwas geändert.

Öffne die Bitcoin Ledger App -> wähle "Bitcoin Cash" und dann solltest du mittig unten die Option "BTC recovery tool" haben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung... es funktioniert nur bis zum Öffnen des Wallet.

Wenn ich BTC recovery tool auswähle, geht es auch nicht weiter.

Siehe Screenshot BCT-Auswahl-3.JPG, in diesem Dialog kann ich auch weiter nichts machen, was mich an meine BTC bringen könnte!?

Unter folgendem Link kannst Du meine Versuche sehen: https://www.amazon.de/photos/share/4wlsTIbxdaey53fEWYk2v6gxLnLcA8BNXMUvoQbQgjs

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und muss mich schon jetzt für meine Nerverei entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung funktioniert nur, wenn man auf die "Split" Adresse gesendet hat, du hast dann vermutlich "Main" ausgewählt.

Dann müssen wir wohl den etwas umständlicheren Weg über Electrum gehen.
Schreib mir bitte eine PM, wenn du noch Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich benötige bitte auch Hilfe, es geht zwar nur um  nicht mal einen Bitcoin, aber ist für mich auch Geld.  ich wollte auch verschieben von Xapo weg und nun liegt es auch bei Blockcypher. Kann mir Bitte jemand helfen. Ach noch etwas mein Englisch entspricht leider nicht dem Geschäftsenglisch.

Dankeschön schon mal und einen schönen Abend noch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst nicht per PM sondern auf das Profil, kann also sowieso jeder lesen (habs jetzt gelöscht), also entweder einfach hier oder wenn du deine Adresse nicht öffentlich mitteilen möchtest, dann musst du schon eine echte PM schreiben (mit der Maus über das jeweilige Profilbild, dann öffnet sich ein kleines Fenster und dort auf Nachricht).

Also ich hab mir dieses "Blockcypher" kurz angeschaut ... das ist doch kein normales Wallet?!

Bitte gib ein paar mehr Infos. Wie bist du überhaupt dazu gekommen, dort BTC einzuzahlen? Ich finde dort nicht mal eine Deposit/Einzahlungsadresse.
Diese BTC-Adresse (die mit der 3 beginnt) woher hast du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ne ist es wohl nicht, ich glaube ich habe irgendwie ein Fehler bei der "Überweisung" gemacht. das hängt jetzt dort seit dem 10.05.  ich weiß wirklich nicht weiter. Naja, aber vielen dank das du  Dich damit beschäftigst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.