Zum Inhalt springen

Interview mit einem Bitcoin-Miner der ersten Stunde


Linus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite für eine deutsche Nachrichtenseite und möchte gerne ein Interview führen mit einem Bitcoin-Miner der ersten Stunde, der also bereits sehr früh mit dem Mining angefangen hat und später dann von den Kursexplosionen (im April und jetzt) in erheblichem Umfang profitieren konnte – sprich: durch Bitcoins „reich“ geworden ist. Kann mir jemand einen solchen Kontakt vermitteln? Gibt es solche erfolgreichen Miner der ersten Stunde überhaupt in Deutschland? Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich nicht outen, vielleicht einer von den "Kollegen"?

 

Außerdem hat man's ja auch nicht so leicht, besonders zum Jahresende hin. Wo sich andere unterm Baum friedvoll vollstopfen, wühlt sich unsereins durch Berge von Kontoauszügen und E-Mailkorrespondenz, um dem Finanzamt ein glaubwürdiges Ergebnis zu präsentieren: "Ehrlich, alles bei Satoshi gewonnen! Und wieder bei Candoo versenkt!".

 

Im übrigen sind die weitaus meisten durch den Handeln oder durch schlichtes Liegenlassen der Bitcoins so unvorstellbar reich geworden, das Mining dagegen führte zu weitaus geringeren (Vermögens-)Wachstumsraten. Es gibt ja diesen Spruch "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Mining ein".

Bearbeitet von terrorfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wäre eine meiner Fragen, nämlich wie jemand in den Besitz von Bitcoins gekommen ist, ob durch Mining oder durch Handel. Außerdem interessiert mich, wie jemand in der Frühzeit des Projekts auf den Bitcoin aufmerksam wurde, warum er so früh investiert hat, und darüber hinaus, welche Zukunftschancen der Bitcoin hat. Das genaue Fragekonzept steht noch nicht. Ich kann aber schon sagen, worum es mir NICHT geht, nämlich um irgendwelche Sensationsmeldungen wie: "Vom Miner zum Millionär" oder Ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.