Zum Inhalt springen

Margin Trade Report Bitfinex


Scriper

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade meinen Monatsbericht meiner Trades für Mai bei Bitfinex rausgezogen und ich habe im Mai jetzt auch mit Margin Trades angefangen.

Jedoch wenn ich im Bericht und Trades gucke ist dort gar kein Eintrag und unter dem Bericht Orders steht nur:

IOTA/USD,MARKET,0,-888.48552274,-888.48552274,0.0,1.957,2018-06-03 10:53:59,2018-06-03 10:53:58,"INSUFFICIENT BALANCE (G1) was: ACTIVE (note:POSCLOSE), PARTIALLY FILLED @ 1.957(-888.48552274)"

Hier steht kein Einstiegspreis/Darum oder sonst etwas und durch das Margin auch kein direkter Gewinn ermittelbar. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das auch noch anders als Info aus Bitfinex zu bekommen oder wie kann ich das jetzt für die Steuer dann verarbeiten? ?

Vielen dank für jede Hilfe,

Scriper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das bei Report, Balances und dann der entsprechenden Währung (in deinem Beispiel oben USD), wenn die Position geschlossen wird.

Beispiel: Position closed @ 13999.999 on Margin wallet    +6.57097402    +6.57097402    27.12.2017 17:01

 

Etwas unglücklich ist bei Bitfinex, dass der Ausweis erst erfolgt, wenn die Position einer Kryptowährung komplett geschlossen wird bzw. bei "0" buy/sell ist.

Beispiel:

- Buy margin: 0,05BTC

- Buy margin 0,025BTC und dann Sell margin 0,025BTC => diese Transaktion ist quasi nicht ersichtlich

- Short margin: 0,05BTC => jetzt taucht der Gesamtgewinn/-verlust beider Transaktionen im Report auf

 

Mit der Frage, wie es steuerrechtlich aussieht, wenn auf diese Art Gewinne/Verluste ins Folgejahr "übertragen werden", habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Das ist bei mir bisher nicht vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.