Jump to content
Aktienspekulaant

Hauptversammlung bitcoin group SE 2018

Empfohlene Beiträge

Am 4.6.2018 um 19:48 schrieb Aktienspekulaant:

Habe gerade eben meine Einladung zur HV bekommen.

Gehe wahrscheinlich  hin.

Geht sonst noch jemand aus dem Forum hin?

Rainer

Wie bekommt man eine Einladung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mindestens eine Aktie der bitcoin Group SE haben. Normalerweise werden Deine Aktien ja bei einer Depot-Bank verwaltet. Von der bekommst Du die Einladung zur HV.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dieser einen Aktie und der Berechtigung zum Besuch der Hauptversammlung ist übrigens eine Spezialität im sparsamen Schwabenland: Es gibt viele Leute im Schwabenland, die EINE Aktie von diversen Unternehmen halten nur mit dem Ziel, auf die Hauptversammlungen zu gehen und sich dann dort durchzufuttern. Es gibt deshalb auch den Begriff des "Vesper-Aktionärs". 

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

könnte sein, dass man sich dort trifft. Ich finde den Vorschlag für den neuen Verwaltungsrat auch sehr angemessen. Leider werden wir uns nicht mit unserem Forumsnamen vorstellen, befürchte ich ?

Wir werden hier doch nicht die einzigen mit Aktien von Bitcoin SE sein, oder ?

Grüsse

Garbach

bearbeitet von RGarbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb RGarbach:

Wir werden hier doch nicht die einzigen mit Aktien von Bitcoin SE sein, oder ?

Grüsse

Garbach

Na ja, sehr viele sind es glaube ich nicht. Turricane hat auch noch Aktien, das weiß ich aus einem anderen Post. Aber ansosnten haben wir hier nicht viele Aktionäre.

 

Rainer

 

PS: Zur Zeit ist der kurs ja relativ bescheiden. Unter 40.... Hätte mir mehr erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja doch der ein oder andere mit "laughing" auf den Post mit dem "Vesper-Aktionär" reagiert hat:

Es gab bis vor ein paar Jahren die "Schwäbische Bank Stuttgart", eine kleine Privat-Bank. Dort waren Leute wir Lothar Späth, Christoph Schrempp,  Herr Würth und allerlei anderer schwäbischer Hoch-Adel Kunden. 

Die Azubis dieser Bank haben alljährlich einen Aktienführer herausgebracht: "Schwäbische Aktien - zom Fressa gern" Dort wurden alle Termine der HVs des nächsten Jahres und ganz wichtig, die erwartete Speisefolge, der aufgeführt. Das ganze dann ins Schwäbische übersetzt und an die Kunden herausgegeben. Diese Aktienführer war absoluter Kult. Könnt ja mal googlen, ob da irgendjemand dieses Teile abgescannt hat und ins Internet gestellt hat.

 

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.6.2018 um 10:47 schrieb Aktienspekulaant:

Das mit dieser einen Aktie und der Berechtigung zum Besuch der Hauptversammlung ist übrigens eine Spezialität im sparsamen Schwabenland: Es gibt viele Leute im Schwabenland, die EINE Aktie von diversen Unternehmen halten nur mit dem Ziel, auf die Hauptversammlungen zu gehen und sich dann dort durchzufuttern. Es gibt deshalb auch den Begriff des "Vesper-Aktionärs". 

Rainer

Sowas verliert nur schnell seinen Reiz. So eine HV ist ja letztendlich nicht viel anders als ein langweiliges ganztägiges Business-Meeting. Spätestens nach der fünften besuchten Veranstaltung hat man keine große Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Business? Völlig egal.

Für einen schwäbischen Magen verliert nichts den Reiz, solange es nichts kostet.

 

Wie? Der Schwabe geht da hin, isst was und verschwindet wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja, nicht alle, aber der typische Vesper-Aktionär, und da gibt es mehr als man denkt,  der kommt nur wegen des Essens. Oft nimmt er noch in der mitgebrachten Tupper-Dose was mit als Wegzehrung. Es interessiert ihn herzlich wenig, was auf der HV gesagt wird. Hauptsache es schmeckt.

Zu früheren Zeiten gab es bei der WMF neben Cola und Wasser auch Wein zum Essen. Resultat war, dass manche sternhagelvoll waren. Man hat dann den Ausschank von Wein wieder untersagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass bei so einer schwäbischen Hauptversammlung kulinarisch meistens nicht so viel aufgetischt wird, da die Firmen ja auch Schwaben sind :)

Für Exil-Schwaben ist die Strategie aber durchaus passabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Das Problem ist halt, dass bei so einer schwäbischen Hauptversammlung kulinarisch meistens nicht so viel aufgetischt wird, da die Firmen ja auch Schwaben sind :)

Für Exil-Schwaben ist die Strategie aber durchaus passabel

Ohhhh, da gibt es leckere Köstlichkeiten, die man auch mit preiswerten Mitteln machen kann. Da sind u. a. die Schwaben auch Spezialisten. (nicht nur Maschinenbau und Tüftelei, auch Kochen können viele recht gut)

Bin ja mal auf die Menüfolge bei der HV der Bitcoin Group gespannt.

Der Bereich Herford, Westfalen-Lippe ist ja nicht gerade für herausragende Küche bekannt...

See you

 

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Wiederbelebung :D

Plant dieses Jahr jemand einen Ausflug nach Herford?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War leider 2018 nicht dort und kann auch eider diesen Jahr nicht hingehen.... Unsere Geschäftsführer wollen von mir was wissen ( und das wollen sie genau am 12. Juli um 10:30 von mir wissen. Bin schon heftig am PowerPoint-Folien pinseln). 

Puhhhh

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

War leider 2018 nicht dort und kann auch eider diesen Jahr nicht hingehen.... Unsere Geschäftsführer wollen von mir was wissen ( und das wollen sie genau am 12. Juli um 10:30 von mir wissen. Bin schon heftig am PowerPoint-Folien pinseln). 

Puhhhh

Rainer

Zu schade.. immer diese GFs 😛 Die kümmern sich doch sonst immer um die Aktionäre 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.