Zum Inhalt springen

Binance gekauften Kurs einsehen


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe von Bitstamp Bitcoin auf Binance eingezahlt und damit dann IOTA gekauft. Wenn ich in das Auftragsmanagement gehe und dann auf die Transaktionsdetails klicke kann ich zwar sehen wie viel IOTA ich gekauft habe aber nicht zu welchem Dollar/Euro Preis. Wie kann ich das herausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst wieviel BTC Du für Deine IOTA ausgegeben hast.

Wieviel USD oder EUR der BTC zu dem Zeitpunkt wert war wird Dir natürlich nicht angezeigt. 

Warum auch? Binance weiß ja nicht, was Dich gerade interessiert - das musst Du schon selber wissen.

Besser: Du solltest den Anschaffungspreis Deiner BTC kennen und somit Dir Deinen pers. IOTA/EUR-Kurs selbst ermitteln können.

Steuerrechtlich hilft Dir der Datenimport in cointracking.info sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ja das Problem ist als ich IOTA gekauft habe wurde mir bei der Kauf Übersicht kein Preis in Dollar angezeigt. Sollte ich dann demnächst wenn ich etwas kaufe vorher auf Coinmarketcap schauen wie der Kurs aktuell steht und diesen dann als Kaufswert sehen, sehe bei Binance leider keinen Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris4K:

Sollte ich dann demnächst wenn ich etwas kaufe vorher auf Coinmarketcap schauen wie der Kurs aktuell steht und diesen dann als Kaufswert sehen

Ja

oder

du importierst deine Trades via cointracking.info - die kalkulieren dann mit historischen Daten

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay schaue mir das mit diesem Cointracking mal an, ist dieser Service denn kostenlos?

Habe folgendes bei Binance stehen, wie kann ich mir denn anhand dieser Informationen den Kurs ausrechnen in Dollar?:

IOTA/BTC Market Kaufen 0.00022776 market 13 13 0.00296088 BTC --

Filled

 

Trading Total:0.00296088 BTC

dealDate Trading Price Filled Gebühr Total
2018-06-05 14:40:07 0.00022776 13 0.01300000 IOTA 0.00296088 BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris4K:

Wie kann ich mir denn anhand der Informationen den IOTA Kurs ausrechnen zu dem ich eingekauft habe?

Also bitte!!!!

Du solltest Dich dringend selbst weiterbilden und lernen was Du tust bevor Du etwas tust!

Du hast Deine IOTA mit BTC bezahlt, das steht da ... wieviel das in USD ist, ist egal, da Du ja Deine BTC auch in USD umrechnen müsstest und dann nochmal die IOTA ... was für ein Umstand.

Lerne Dich in der BTC-Welt zu bewegen.

Löse Dich von Umrechnungen in irrelevante Währungen.

Oder rechnest Du im Supermarkt noch in D-Mark um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Info wäre noch:
Was willst du mit dem USD bzw EUR wert?

- Gehts dir darum zu sehen, wieviele Euros du selbst jetzt in Iota investiert hast? Dann musst du bei bitstamp gucken, was dich deine 0.00296 BTC auf bitstamp gekostet haben.
- Gehts dir darum korrekt die steuer zu ermitteln, da ein Tausch von BTC in IOTA steuerrechtlich eigentlich ein Tausch von BTC in EURO und dann die eURO in IOTA ist? Dann musst du auf zb coinmarketcap schauen, was der BTC/EUR Preis zu ungefähr deinem binance-Trade-Zeitpunkt war, zb der von Kraken.com und damit deine 0.00296 BTC in EUR umrechnen. (oder du nimmst halt gleich cointracking, ist für kleine Mengen von Trades kostenlos)

edit:
und falls du probleme damit hast, cryptos mit BTC anstelle von EUR/USD zu bezahlen, kannst du auf binance zb mit "USDT" arbeiten, das ist 1:1 USD wert, kann also equivalent verwendet werden. Also zb wenn du unabhängig vom BTC Kurs traden willst. Es fällt leichter zu rechnen, wenn du siehst "ich hab bei 1 USD/IOTA gekauft und jetzt bei 1,5USD/IOTA verkauft", als wenn das alles in BTC ist und du da wild in USD hin und her rechnest.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Frage ganz einfach aus folgendem Grund:

Habe mir eine Excel Tabelle erstellt mit allen Coins die ich habe, diese zeigt bei welchem Kurs ich eingekauft habe und wie viel Gewinn ich bei dem aktuellen Livekurs mache. Habe natürlich meine Gewinne bzw Investitionen in Euro angegeben. 

Wenn ich bei Bitstamp gekauft habe wird mir in der Transaktionsübersicht der Kurs in Euro angezeigt und kann diesen direkt in meine Tabelle eintragen. 

Ich dachte einfach bei Binance würde diese Information dabei stehen weil das für mich so auch logisch gewesen wäre. Mir würde ja der Kurs in Dollar vollkommen ausreichen den kann ich ja dann easy in Euro umrechnen.

Bearbeitet von Chris4K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas mit Euro bezahlst, ist es nicht logisch, dass der Preis in D-Mark oder USD auf der Rechnung steht.

Ebenso ist es mit BTC - bezahle mit BTC und da steht nicht der Euro-Wert drin.

Für Deine Excel-Tabelle bedeutet dies:

1. Ermittle Tageskurs BTC/EUR (z.B bei bitstamp) und buche die entsprechende Kaufsumme an BTC zu diesem Kurs aus.

2. Du schreibst in Deine Tabelle, dass Du für genau diese Anzahl IOTA gekauft hast und nimmst wieder den ermittelten BTC-Kurs um den Euro-Wert neben Deinen IOTA-Kauf zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den BNB zahlst Du die Gebühren, daher brauchst Du ausreichend BNB um jene Gebühren zu bezahlen.

(zwar Ansichtssache, dennoch rate ich nicht von „Investment“ zu sprechen, wenn es sich um reine Zockerei auf den zukünftigen Kurs einer Kombination aus Bits und Bytes handelt - das macht einem immer wieder das immense Verlustrisiko bewusst)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay alles klar. War gersde mal auf der mobilen Seite von Binance und wenn ich da dann auf die Märkte klicke wird mir sogar der Kurs in Dollar angezeigt. Habe gerade noch herausgefunden wenn man bei der Desktop Variante auf Fortgeschritten klickt kann man auch den Dollar Preis finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn ich bei Bitstamp gekauft habe wird mir in der Transaktionsübersicht der Kurs in Euro angezeigt ..." - weil das tradingpait sicherlich auch eur beinhaltete

"... Ich dachte einfach bei Binance würde diese Information dabei stehen weil das für mich so auch logisch gewesen wäre ..." - wieso logisch? wenn du mit btc gekauft hast dann  beinhaltete das tradingpair überhaupt keine usd oder eur

"... War gersde mal auf der mobilen Seite von Binance und wenn ich da dann auf die Märkte klicke wird mir sogar der Kurs in Dollar angezeigt ..." - das ist das usdt-tradingpair - hier eine übersicht der iota-tradingpairs https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal meinen Trade bei Cointracking hinzugefügt und würde gerne wissen wie denn mein gekaufter Kurs gewesen wäre?
 

Trade 13.00000000 IOT 0.00296985 18.92 0.00296088 BTC 0.00296088 18.86 -0.30 % Binance

 

Habe hier zwei € Beträge stehen einmal 18,92 € und 18,86 €, welcher davon ist jetzt der den ich berücksichtigen müsste?
Ich würde jetzt den Euro Betrag z.b 18,92/13=1,4553 € oder 18,86/13=1,4507 €

Ist dieser Rechenweg der korrekte und welche Zahl davon muss ich genau benutzen und was bedeuten diese Werte überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 13:00 schrieb Chris4K:

So habe jetzt mal meinen Trade bei Cointracking hinzugefügt und würde gerne wissen wie denn mein gekaufter Kurs gewesen wäre?
 

Trade 13.00000000 IOT 0.00296985 18.92 0.00296088 BTC 0.00296088 18.86 -0.30 % Binance

 

Habe hier zwei € Beträge stehen einmal 18,92 € und 18,86 €, welcher davon ist jetzt der den ich berücksichtigen müsste?
Ich würde jetzt den Euro Betrag z.b 18,92/13=1,4553 € oder 18,86/13=1,4507 €

Ist dieser Rechenweg der korrekte und welche Zahl davon muss ich genau benutzen und was bedeuten diese Werte überhaupt?

gibts keine spaltenüberschrift dazu? da sollte doch stehen, was was ist, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 13:00 schrieb Chris4K:

So habe jetzt mal meinen Trade bei Cointracking hinzugefügt und würde gerne wissen wie denn mein gekaufter Kurs gewesen wäre?
 

Trade 13.00000000 IOT 0.00296985 18.92 0.00296088 BTC 0.00296088 18.86 -0.30 % Binance

 

Habe hier zwei € Beträge stehen einmal 18,92 € und 18,86 €, welcher davon ist jetzt der den ich berücksichtigen müsste?
Ich würde jetzt den Euro Betrag z.b 18,92/13=1,4553 € oder 18,86/13=1,4507 €

Ist dieser Rechenweg der korrekte und welche Zahl davon muss ich genau benutzen und was bedeuten diese Werte überhaupt?

Der Punkt "durchschnittliche Kaufpreise" gibt dir Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Post ist zwar schon uralt, aber die Funktion ist immernoch extrem gut versteckt.
Es gibt die Möglichkeit seinen Gewinn anzeigen zu lassen, welchen man mit den Coins hat.

Dies ist möglich, wenn man Beim Wallet auf Spot geht und dann unterhalb von Yesterdays PNL auf den kleinen Pfeil klickt.
Damit kommt man in die Auflistung, was für eine Performance man hat. Also welchen Gewinn man über eine Zeitspanne erzielt hat.

 

Beste Grüsse

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt noch pro Coin wäre echt toll. Also ich finde Binance absolut unübersichtlich. Ohne CoinTracking würde ich gar nicht durchblicken. Ich finde nirgends zu welchem Wert ich wann gekauft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.