Zum Inhalt springen

Tausche Litecoins gegen Bitcoins


Bitcoin Oldie

Empfohlene Beiträge

Es wäre schön, wenn wir hier auch Litecoins handeln könnten. Im Moment ist das nur bei ausländischen Mitbewerber möglich. Die LTCs liegen aktuell bei ca. 8 Euro - das entspricht dem Stand der BTCs von Anfang 2013... die Entwicklung wird mittelfristig (6-12 Monate) ähnlich wie bei BTC sein. BTC = Gold und LTC = Silber.

 

Wer ein paar Litecoins kaufen oder tauschen möchte, kann mich gern anschreiben, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung kann ich Euch da helfen.

 

Bei OKCoin.com kostet 1 LTC zur Zeit 66 Renminbi Yuan = 8,00 Euro

Der BTC/LTC Wechselkurs schwangt und liegt im Moment bei durchschnittlich 0.013

 

Ich würde 5% für die Abwicklung nehmen. Ich denke, das ist fair. Im Minimum sollten es aber schon 2 BTC oder €1000 sein. Das ganze macht wirklich Arbeit und sonst lohnt es sich nicht.

 

Ablauf wäre so: Ihr schickt mir die Bitcoins, ich tausche die Euch zum aktuellen Kurs und schicke Euch dann 95% der Litecoins in Eure Wallet. Die restlichen 5% sind für mich. Aber die 5% werdet Ihr bestimmt leicht verkraften, da die Litecoins im Verhältnis stärker als Bitcoin steigen werden -> in den letzten 24 Std. um 60%! Heute Abend gibt es wieder ein Intview mit Max Keiser bei BBC Two Newsnight über BTC und im Fokus diese Mal LTC. Nach seinem letzten Interview bei BBC haben sich beide Preise verdoppelt. Wir dürfen gespannt sein.

 

Nur eine Idee. Ich weiß, wie schwer es für mich war, meine ersten LTC zu bekommen. Bei eBay nehmen die immer gleich min. 50% Aufschlag.

Bearbeitet von Bitcoin Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Vorteil ist, dass Blöcke im Litecoin-Netzwerk alle 2,5 Minuten anstatt alle 10 Minuten erzeugt werden, dadurch lässt es schnellere Transaktionsbestätigungen für die Clients zu. In der Praxis werden Bitcoins es schwer haben, als Zahlung für tägliche Dinge eingesetzt zu werden. Es dauert einfach zu lange bis die Bestätigung durch ist. Der Händler kann nur im treuen Glauben die Bezahlung annehmen. Bitcoins sind eher das "Girokonto" wenn man national oder international große Summe überweisen muss. Es ist wie PayPal und mehr natürlich. Litecoins sind das "Kleingeld". Es gibt auch 4 x so viele davon. Also rein rechnerisch ist 1 BTC = 0,25 LTC. Ich glaube daran, dass es 1-2 weitere Währungen geben wird und man die auch braucht. Es gibt auch auch mehrere Kreditkartenfirmen, etc.

 

Außerdem glaube ich auch, dass LTCs schneller 300% mehr wert sind = 24 Euro, als dass BTCs 1.150€ wert sein werden. Wie gesagt, in den letzten 24 Std. 60% gestiegen. Allerdings gibt es ein paar andere MiniCoins die heute teilweise über 100% gestiegen sind. Die halte ich allerdings sehr riskant, da die alle noch "zu klein" sind. Kurse können da zu einfach manipuliert werden - hat man heute auch gesehen. Ich kann Euch aber auch die besorgen, kein Problem.

 

LTC gib bis jetzt es ca. die gleiche Menge wie BTC. Manipulation der Kurse oder des Netzwerkes sind da nahezu unmöglich.

 

Ich will hier auch niemandem AltCoins schmackhaft machen, sondern nur meine Hilfe anbieten. Bei mir hat es 2 Woche gedauert, bis ich meinen ersten LTC hatte... und in zwei Wochen wird der Kurs mit Glück bei 20-50$ liegen.

 

Ist also nur für alle, die gern und ganz einfach Litecoins haben möchten.

 

Ich finde BTC auch super. Ich habe deshalb 50% BTC und 50% LTC.

Bearbeitet von Bitcoin Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits,

 

LTC sind eigentlich problemlos auf btc-e.com handelbar. Anmeldung geht ruckzuck und An- und Verkauf bzw. transaktionen gehen auch einwandfrei. verstehe jetzt nicht ganz was daran so kompliziert und zeitintensiv sein soll.

(Soll jetzt allerdings kein Tipp sein. Die Betreiber sitzen wohl irgendwo im Nirgendwo und ich würde denen auch nicht zu viel Coins anvertrauen. Von Euro mal ganz abgesehen.)

 

Zum LTC und der Kursentwicklung: ich habe vor einem halben jahr ein paar LTC dort gekauft für 0,03BTC. diese Woche habe ich sie (trotz steilem anstieg) mit Verlust verkauft. Für mich ist LTC (vorerst) kein thema mehr. Der steile Anstieg vor ein paar tagen kam so urplötzlich, dass das nicht gesund sein kann.

mein Fazit: der bitcoin bringt einfach im Moment mehr gewinne und ist vorallem stabiler (ja genau, bitcoin = stabiler ;o) )

 

Ein paar andere coins habe ich trotzdem noch bei btc-e liegen. Ob die mal tatsächlich einen Wert bekommen ist in meinen Augen Glückssache. Ich denke die spielen vorerst keine Rolle im cryptocoin-markt.

 

Trotzdem wünsch ich viel Erfolg mit Litecoins. in diesem markt kann ja alles möglich sein.

 

in diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann sich natürlich selber darum kümmern. Aber es gibt auch viele hier, die erst kurz dabei sind und nicht so lange wie Du oder ich. Einer dt. Seite bei der man per Überweisung zahlt, vertraut man noch einigermaßen. Bei einer ausländischen Seite (China, Polen, Russland) sieht das vieleicht schon anders aus. Bei allen anderen Seiten, die relevant im Markt sind, muss man meines Wissens nach, erst Geld "überweisen" per int. Überweisung oder dubiosen PayPal Clonen. Dafür muss man sich ebenfalls bei den Seite "ausweisen" per 2 verschiedenen Dokumenten. Das dauert laut vielen Foren und Chats teilweise 1-3 Wochen, bis das Geld freigegeben wird. In der Zeit die der Kurs sonstwo. Mal abgesehen das auch nicht alle Seite so einfach wie diese hier sind. Alternativ kann man natürlich hier kaufen, dann warten bis die BTCs freigegeben worden sind: ca. 1-3 Tage oder mit Pech auch länger (ich warte gerade 3 Tage auf die Freigabe meiner bezahlten Bitcoins von einem User - sehr ärgerlich). Dann Bitcoins nach China oder Russland schicken. Hat letzte Nach bei mir ca. 6,5 Stunden gedauert bis die da waren. Und schließlich die BTC in LTC tauschen.

 

Ich sehe das mit den LTC ein wenig anders: Allein in den letzten 24 Std. habe ich 2,5 BTC "Gewinn" durch den Tausch BTC in LTC gemacht. Aber wie gesagt, jeder der Bitcoins jetzt schon hat, ist eh ganz weit vorne ;)

 

P.S.: Wollte heute Mittag noch bei €550 BTC nachkaufen, leider gezögert und jetzt muss ich €600 zahlen. Schade. Geht wirklich schnell im Moment.

Bearbeitet von Bitcoin Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Jeder der hier im Forum lesen würde, dürfte bereits BTC haben. dann kann derjenige die auf btc-e transferieren um dort Altcoins zu handeln. Lassen wir den sinn mal aussen vor.

Das ist ne Sache von höchstens ein paar stunden.

 

Wenn ich mir den Chart anschaue dann hat sich bei den LTC nichts wesentliches getan in den letzten Tagen. http://www.cryptocoincharts.info/period-charts.php?period=10-days&resolution=hour&pair=ltc-btc&market=btc-e

Ich bin ehrlich relativ überrascht wie du da profit draus geschlagen hast in den letzten 2 Tagen.

 

dich wird es sicher nicht wundern dass ich dem LTC ziemlich skeptisch gegenüber stehe. in meinen augen braucht es aktuell keine alternative zu bitcoin. Firmen/Geschäfte tun sich sowieso schwer überhaupt bitcoin zu akzeptieren. Wieso sollten sie auch noch andere coins akzeptieren? und solange das nicht passiert, haben sämtlich Altcoins keine Chance. Abgesehen von kurzfristigen unverständlichen Kursexplosionen.

erinnerst du dich noch an den Chinacoin?

ich denke jeder mit Altcoins sollte froh sein wenn eben jene noch ein bissel kohle abwerfen. wenn sogar die chinesen es nciht schaffen eine stabile alternative auf den Markt zu bringen.

 

vllt ändert sich an dieser situation etws in den nächsten Jahren. Kann alles sein, aber eher ist der BTC 10k$ wert. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunset Also ich hab gestern Litecoins für 8,50€ gekauft und könnte jetzt gerade für 10€ verkaufen. Das ist doch nicht schlecht … Gerade, dadurch, dass der Litecoin so klein ist, ergeben sich da viele Möglichkeiten. Der ltc-btc-Kurs eines einzigen Marktes kann ja nun kein Argument dafür sein, dass andere dort keine Möglichkeiten finden und nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In € gerechnet kann man mit Sicherheit gewinne machen.

Ich würd aber mit BTC vergleichen weil es auf der Hand liegt.

 

ich hab rein rechnerisch >50% Gewinn (in €) in 4 Tagen mit BTC gemacht.

 

Darf ich fragen wo du Litecoin handelst? So wie ich das sehe variieren die Preise von Börse zu Börse ja extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LTC verliert in den letzten Tagen im durchschnitt gegenüber BTC. Aber da auch das keine gerade Linie ist, ergeben sich eben Möglichkeiten.

 

Ich handle LTC grad testweise auf Kraken. (Sowohl Kraken, als auch LTC mach ich grad nur testweise.) Die Unterschiede zwischen den Märkten sind mitunter stark, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich kann mir ja nicht verkneifen, zu sagen, ich habs ja gesagt. Wer Wechselkurs ist von 0.013 auf 0.018 BTC/LTC gestiegen. Alle die durch meine Gedankenanstoß reich geworden sind, dürfen gern etwas spenden.

 

LTC ---> LY8bFuWC4SD5SjV8hep3934CtEVQ5UUh1j

 

Danke :)

 

Mein Tipp: Nicht verkaufen, ich sehe den Kurz kurzfristig bei 0.025 BTC/LTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern ist das schon wirklich komisch mit den alt-coins...

auch meine namecoins gehen steil nach oben, als wie wenn es kein morgen geben würde.

 

Was mich aber am meisten interessiert: Wer zur Hölle pumpt den TRC Kurs nochmal so??? Immerhin wird dieser Coin ab 1.12 nicht mehr gehandelt auf btc-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRC ist wirklich Blödsinn. Ich habe heute mal BTC gegen FTC getauscht. Einer der letzt AltCoins, die noch nicht so richtig abgegangen sind. Wenn ich mir die anderen AltCoins so angucke, dann halte ich 0.001 für angemessen. Also locker 100% drin. Vielleicht habe ich ja wieder Recht. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch bitcoin oldie. Gutes näs'chen gehabt. Vllt geht es ja weiter so nach oben mit den altcoins. Meine haben auch heftige ausschlaege nach oben.

Das pushen des TRC verstehe ich auch nicht. Wenn ich dann noch sehe dass gerade wieder einer dauernd für 1,5mio usd litecoins als sell order einstellt, steigt dann doch die vermutung auf dass irgendwelche big player den kurs machen wie sie es möchten. Die geschichte ist eindeutig zu heiss um groß zu investieren. Vllt nen paar BTC wer es verkraften kann. Und dann noch einen für dich als kleine spende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hat sich gelohnt. Bei 0.00035 gekauft, dann gingen die bis auf 0.00061, aber gehalten, gehen ja noch auf 0.001 ;) dann fielen sie, stiegen, fielen - immer die Ruhe bewahren, dann hab ich 1/4 meiner FTC bei 0.00055 verkauft und bin damit bei PPC eingestiegen - die letzten die noch kommen werden. Jetzt sind sie wieder auf 0.00050 runter. Die kommen aber wieder. Sind im Vergleich immer noch unterbewertet. Also cool bleiben.

 

Meine Tipps im Moment 1/3 LTC, 1/3 FTC und 1/3 PPC. Aber auf eigenes Risiko!

 

Falls Euch mein Tipp geholfen hat, dann ist eine Spende immer gern gesehen:

 

LTC ---> LY8bFuWC4SD5SjV8hep3934CtEVQ5UUh1j

BTC ---> 1Cc53bgp2h7E3VvCtt7wXV3aN2xS9D7KU

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.