Zum Inhalt springen

BCH - Cash address format im Ledger Nano S


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema sagt ja schon alles. 
Hat einer schon raus gefunden, ob Ledger das neu Bitcoin Cash address format unterstützt? Wenn ja, wie?

Finde nichts, weshalb ich eher auf nein tippe.

Nur wenn man an die neuen Adressen zahlt, möchte ich ungern im Internet die Empfängeradresse umrechnen. ?

Na ja, vielleicht hat schon einer eine Lösung gefunden.
Schon mal vielen Dank. ?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo axiom0815,

das Thema hat mich auch letztens beschäftigt. Und ich würde sagen nein.

Denn die neuen Adressen fangen ja mit q an und bei ledger fangen die Adressen mit 1 an.

Man kann übrigens bei blockdozer (bch explorer) oben rechts zwischen legacy und cash Adresse umstellen. Das ist so ein Pfeil.

 

Man kann ja bei ledger wählen zwischen main und split, wobei ich split benutze.

Ich hatte mal bei main eine bch adresse generiert und auch ein kleinen betrag eingezahlt, dann habe ich bemerkt das dieselbe adresse ebenso in btc aktiv ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.