Zum Inhalt springen

Ledger Nano S - plötzlich fehlt eine btc transaktion - totals aber korrekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

als „Neueinsteiger im btc handel“ hab ich grad ein problem eine confirmte btc transaktion

wieder auf meinen ledger zurück zu synchronisieren ( neueste software 1.4.2 ,versucht mit win

7 und win 10 comp) , das ledger hepdesk konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen, ein

empfohlenes „ Zurücksetzen der Anwendungsdateien“ im chrome wallet bzw refresh/reboot pc

hat leider Nichts gebracht, check in der blockchain ist ok , hat jemand eine Idee was man sonst 

noch machen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Amsi antworte dennoch. Ich denke ein nachträgliches Ändern wie du schreibst oder auch ein Auslesen des bestehenden Seeds ist nicht möglich. Bei Z.B. Electrum (Desktop-wallet) kenne ich diese Möglichkeit, also zumindest das Auslesen des Seeds. Hier bei der Ledger Hardware-wallet kann man ja den (Z.B.) BTC Bestand kurz auf eine andere wallet transferieren dann den Ledger "neu machen" diesmal den Seed gut notieren um schließlich, endlich den BTC Bestand wieder auf den Ledger zu holen.

Na ja, ein nachträgliches Ändern des Seeds würde ja auch irgendwie keinen rechten Sinn machen dadurch müssten ja dann auch die "privat keys" geändert werden das ist dann ja auch wie den Ledger "ganz neu erstellen".

Amsi (oder andere) bitte berichtigen wenn das so ned` ganz korrekt ist.

 

Bearbeitet von Gärtner
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hat alles geklappt ,ledger ist resettet, krieg jetzt aber den btc app nicht

auf den ledger, „unable to install application“ , hab mal den pc rebootet ,hat aber

nichts gebracht...habe im internet gelesen 20min warten, dann nochmal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 01andy:

Soweit hat alles geklappt ,ledger ist resettet, krieg jetzt aber den btc app nicht

auf den ledger, „unable to install application“ , hab mal den pc rebootet ,hat aber

nichts gebracht...habe im internet gelesen 20min warten, dann nochmal probieren?

War da nur diese Meldung: „unable to install application“ oder noch ein Zusatz das diese apllication bereits installiert ist und erst gelöscht werden muss? So war es bei mir anfangs schon öfters.

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von diesem Problem nun mit der App ... was ist dein Ziel? Bzw. ist dir bewusst, dass du einen versendeten Bitcoin nicht einfach "rückbuchen" kannst?

Ist der Ledger Manager aktuell? Wenn dein Ledger nur Settings anzeigt, dann muss genügend freier Speicherplatz vorhanden sein, dann erkennt dein Ledger Manager dies einfach nicht.
Siehe auch: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005171425-Unable-to-install-application

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ledger support angeschrieben, anscheinend haben die im Moment

server probleme:

 

 

Tiago (Ledger Customer Service)

Jun 14, 14:56 CEST 

Hello,

Thank you for reaching out to Ledger Support.

Following a network outage in our datacenter, the Ledger manager features are unavailable. 

This includes:
- updating the firmware.
- installing and uninstalling applications on your device.

We have no resolution ETA yet. Please follow the issue on our status page or our Twitter for further updates.

Thank you for your patience.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.