Jump to content
01andy

Ledger Nano S - plötzlich fehlt eine btc transaktion - totals aber korrekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

als „Neueinsteiger im btc handel“ hab ich grad ein problem eine confirmte btc transaktion

wieder auf meinen ledger zurück zu synchronisieren ( neueste software 1.4.2 ,versucht mit win

7 und win 10 comp) , das ledger hepdesk konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen, ein

empfohlenes „ Zurücksetzen der Anwendungsdateien“ im chrome wallet bzw refresh/reboot pc

hat leider Nichts gebracht, check in der blockchain ist ok , hat jemand eine Idee was man sonst 

noch machen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen! :)

Ledger resetten und via Seed wiederherstellen würde ich nun versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Info 🙂,werde ich nachher probieren, seed heisst wohl über die 24 Passwörter..

  • Up 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die 24 Wörter sind der Seed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi, kann man den Seed nachträglich ändern, wenn man ihn nicht mehr kennt (bzw. ihn auf die Schnelle nicht findet), aber noch Zugriff auf den Ledger hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht Amsi antworte dennoch. Ich denke ein nachträgliches Ändern wie du schreibst oder auch ein Auslesen des bestehenden Seeds ist nicht möglich. Bei Z.B. Electrum (Desktop-wallet) kenne ich diese Möglichkeit, also zumindest das Auslesen des Seeds. Hier bei der Ledger Hardware-wallet kann man ja den (Z.B.) BTC Bestand kurz auf eine andere wallet transferieren dann den Ledger "neu machen" diesmal den Seed gut notieren um schließlich, endlich den BTC Bestand wieder auf den Ledger zu holen.

Na ja, ein nachträgliches Ändern des Seeds würde ja auch irgendwie keinen rechten Sinn machen dadurch müssten ja dann auch die "privat keys" geändert werden das ist dann ja auch wie den Ledger "ganz neu erstellen".

Amsi (oder andere) bitte berichtigen wenn das so ned` ganz korrekt ist.

 

bearbeitet von Gärtner
  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hat alles geklappt ,ledger ist resettet, krieg jetzt aber den btc app nicht

auf den ledger, „unable to install application“ , hab mal den pc rebootet ,hat aber

nichts gebracht...habe im internet gelesen 20min warten, dann nochmal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb 01andy:

Soweit hat alles geklappt ,ledger ist resettet, krieg jetzt aber den btc app nicht

auf den ledger, „unable to install application“ , hab mal den pc rebootet ,hat aber

nichts gebracht...habe im internet gelesen 20min warten, dann nochmal probieren?

War da nur diese Meldung: „unable to install application“ oder noch ein Zusatz das diese apllication bereits installiert ist und erst gelöscht werden muss? So war es bei mir anfangs schon öfters.

bearbeitet von phokos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ,aus dem chrome ledger manager nur die Meldung „ unable to install oder remove application“,  der ledger selber zeigt nur „settings“ an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb 01andy:

 ein problem eine confirmte btc transaktion

wieder auf meinen ledger zurück zu synchronisieren

 

D.h. du hattest die BTC schon mal auf dem Ledger drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von diesem Problem nun mit der App ... was ist dein Ziel? Bzw. ist dir bewusst, dass du einen versendeten Bitcoin nicht einfach "rückbuchen" kannst?

Ist der Ledger Manager aktuell? Wenn dein Ledger nur Settings anzeigt, dann muss genügend freier Speicherplatz vorhanden sein, dann erkennt dein Ledger Manager dies einfach nicht.
Siehe auch: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005171425-Unable-to-install-application

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ledger support angeschrieben, anscheinend haben die im Moment

server probleme:

 

 

Tiago (Ledger Customer Service)

Jun 14, 14:56 CEST 

Hello,

Thank you for reaching out to Ledger Support.

Following a network outage in our datacenter, the Ledger manager features are unavailable. 

This includes:
- updating the firmware.
- installing and uninstalling applications on your device.

We have no resolution ETA yet. Please follow the issue on our status page or our Twitter for further updates.

Thank you for your patience.

 

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wieder ok zu sein, konnte den BTC App auf dem ledger einrichten, alles wieder da...🙂

  • Love it 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.