Jump to content

Grundsatzfrage zur Verifzierung von Transaktionen


Parmenides
 Share

Recommended Posts

Hallo !

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Wenn A von B etwas via BTCS kauft wird das über eine Transaktion abgewickelt die vom Peer Netzwerk (Minern??) validiert werden muss.

 

Werden diese Miner?? oder Validierer auch entlohnt analog zum Bitcoin Mining wo man ja btcs für die Rechenleistung bekommt.

 

Da diese Transaktionen es solange geben wird wie es das System gibt, unabhängig vom begrenzten BTCS Pool der ja bi 2040 fertig errechnet sein soll, müssten eigentlich laufend für Validierungen btcs zu generieren sein.

Link to comment
Share on other sites

Momentan bekommen die Miner für’s bestätigen der Transaktionen 25 BTC je Block Belohnung plus die freiwillige Netzerkgebühr (Falls man die nicht zahlt, kann es aber u.U. passieren, dass die Überweisung nie bestätigt wird). Die Belohung, also die gemineten Coins je Block, werden immer mal wieder halbiert, gestartet wurde ja mit 50 BTC je Block. Das geht also gegen null. Zukünftig sollen die Miner dann vollständig über die Netzwerk-Gebühren entlohnt werden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die schnelle Antwort!

 

d.h aber auch dass im Prinzip auch mit dem kleinsten Miner immer !! was zu holen sein wird natürlich anteilig an der Gesamtrechenleistung des Peer Systems.

Und sobald die Gesamtrechenleistung theoretisch nicht mehr steigt müsste ja auch die difficulty konstant bleiben (theoretisch evtl auch abnehmen wenn die Leute Hardware wegen Inrentabilität rausnehmen) weil ja sonst keiner mehr bereit sein wird für 0 btcs zu validieren.

Würde das aber dann auch heißen dass sich im Prinzip jedes Mining unter bestimmten Umständen lohnt? (Ann. hardwaranschaffung ist getätigt keine laufenden Stromkosten weil man den bsp selber generieren kann)

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so alles noch nicht sagen. An der regelmäßigen Neuberechnung der Difficulty wird sich nichts ändern. Das einzige, was sich stufenweise ändern wird, ist die Quelle er Belohnung für einen gefundenen Block. Von den Coins aus dem Nichts, hin zur direkten Bezahlung durch die Teilnehmer. Da können auch ganz schöne Summen zusammen kommen, um die sich die Miner mit allen Mitteln (also besserer Hardware) kloppen werden. Sollten die Teilnehmer nicht bereit sein solche Summen zu zahlen, nimmt das aber vielleicht wirklich wieder eine andere Richtung …

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.