Zum Inhalt springen

prinzipielle Abneigung gegen Bitpanda?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

Bitpanda nie wieder. Vorsichtig!!

Ich kann jedem nur abraten euer Geld in bitpanda zu investieren!!
Ich war lange Kunde dort und bin nicht nur mit den Kundendienst, hohe Kosten und Ablauf sehr unzufrieden sondern auch mit ihren dubiosen Machenschaften! Ich hatte letztens mein eigenes Geld auf mein Konto überweisen lassen. Bitpanda überwies mein Geld doppelt (Absicht?). 
Ich erhielt gleich eine Mail. Von mir auch die Antwort das ich das Geld zurücküberweisen werde sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, da Auslandsüberweisung bei mir nur über die Filiale läuft. Heute der Schock. Inkasso möchte eine Gebühr von 400 € zusätzlich! Geht es noch!! Was für eine Unverschämtheit. Zumal ich die Rücküberweisung schon zugesagt hatte. Ohne jede Vorwarnung, ohne irgendeine Frist oder Mahnung, ohne Warnung vor Inkasso wird das Inkasso beauftragt mir Geld aus der Tasche zu ziehen. Anscheinend verdienen sie auch mit Kunden dadurch Geld. Deshalb jeder der diese Zeilen liest, kann ich nur abraten in bitpanda Geld zu überweisen. Ihr werdet nur vieles verlieren. Es gibt viel bessere Anbieter auf dem Markt. Lasst euch auf keinen Fall verar...  
Ich zu meinen Fall wird es gerichtlich klären. Was wiederum meine Zeit in Anspruch und ärger nehmen wird. Tut euch selber einen Gefallen und Erspart euch das ganze ! Jede positive Bewertung hier ist mit Vorsicht geboten. Wahrscheinlich sind die meisten von bitpanda selbst bewertet worden.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? versteh ich nicht.

Du hast PAN gekauft? Oder was heißt "ich hab in Bitpanda investiert"?

Wie haben die was doppelt bezahlt? Du hast PAN wieder verkauft und x Euro auf das eigene SEPA Konto überwiesen und 2x überwiesen bekommen? (wie geht das überhaupt)?

Wie lange warst du im Urlaub? 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich bin kein Fake Account aber eher der Name Kolibri.  
Oder bist du ein Mitarbeiter von bitpanda das du mich als Fake abstempelst? 
Ich hatte in best investiert. Und habe meine knapp 4000 € wieder zurück überweisen lassen. Die haben den Betrag doppelt überwiesen. 
Ich hatte dann auch sofort zugesagt das ich es zurückschicken werde. Die haben ja meine sämtliche Daten und Mails als Beweis. Nur hat es etwa 4 Wochen gedauert, weil ich nicht online nach Österreich schicken konnte und ich mich auch nicht weiterhin beeilt habe. Weil ja alles geklärt war. Dann kam jedoch ohne eine Warnung, oder eine Frist , gleich ein Brief vom Inkasso. Das ich 4400 € zahlen müsste. 400 € Gebühren.  
Eine seriöse Firma würde vorher seinen Kunden warnen was passiert wenn es zu lange dauert. Oder nochmals nett auf die zurückzahlung erinnert, wenn es ihnen zulange dauert. Es war ja nicht mein Verschulden das ich den Betrag doppelt überwiesen bekommen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 06:59 schrieb Serdar:

Nein. Ich bin kein Fake Account aber eher der Name Kolibri.  
Oder bist du ein Mitarbeiter von bitpanda das du mich als Fake abstempelst? 
Ich hatte in best investiert. Und habe meine knapp 4000 € wieder zurück überweisen lassen. Die haben den Betrag doppelt überwiesen. 
Ich hatte dann auch sofort zugesagt das ich es zurückschicken werde. Die haben ja meine sämtliche Daten und Mails als Beweis. Nur hat es etwa 4 Wochen gedauert, weil ich nicht online nach Österreich schicken konnte und ich mich auch nicht weiterhin beeilt habe. Weil ja alles geklärt war. Dann kam jedoch ohne eine Warnung, oder eine Frist , gleich ein Brief vom Inkasso. Das ich 4400 € zahlen müsste. 400 € Gebühren.  
Eine seriöse Firma würde vorher seinen Kunden warnen was passiert wenn es zu lange dauert. Oder nochmals nett auf die zurückzahlung erinnert, wenn es ihnen zulange dauert. Es war ja nicht mein Verschulden das ich den Betrag doppelt überwiesen bekommen habe. 

Hallo,

Ich kann auch nur von Bitpanda derzeit abraten. Ich habe Tezos an meine Wallet überwiesen und die sind bis heute nicht auf meiner Wallet gutgeschrieben , obwohl die Überweisung verifiziert worden ist. Da die Wallet immer wieder ausser "Betrieb" bei Bitpanda ist, viel meine Überweisung just in dem Moment wo der Status noch "operational" war und dann auf "issues" gewechselt ist. Nichtdestotrotz hat mir der Helpdesk versichert dass meine Tezos sind alsbald die Wallet wieder "operational" sei. Laut deren Statusseite ist die Tezos Wallet "operational", trotzdem habe ich noch immer nicht meine Tezos!!! Und zurzeit meldet sich keiner mehr. Ich bin mehr als enttäuscht und sehr verärgert. Halte euch auf dem laufenden. Also Vorischt mit Bitpanda, da scheint etwas nicht zu stimmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen, hatte ich eine negative Bewertung wegen eines Missverständnisses abgegeben.

Ich korrigiere nun meine Bewertung, da Bitpanda sofort reagiert und das Problem gelöst hat. Der Kundensupport war jederzeit erreichbar. Wenn auch nur über Mail. Allem voran war der „Milan“ sehr kompetent und hilfreich die Sachlage zu klären.
Ein unseriöses Unternehmen hätte nicht reagiert. Deshalb werde ich auch in Zukunft weiterhin Bitpanda mit einem ruhigen gewissen Nutzen und gebe 4.5 Sterne.
Ein halber Stern weniger, da ich gerne mit Monero handele, aber Monero in ihrer Portfolio leider noch nicht angeboten wird.

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße angepasst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 13:40 schrieb Serdar:

Vor ein paar Tagen, hatte ich eine negative Bewertung wegen eines Missverständnisses abgegeben.

Ich korrigiere nun meine Bewertung, da Bitpanda sofort reagiert und das Problem gelöst hat. Der Kundensupport war jederzeit erreichbar. Wenn auch nur über Mail. Allem voran war der „Milan“ sehr kompetent und hilfreich die Sachlage zu klären.
Ein unseriöses Unternehmen hätte nicht reagiert. Deshalb werde ich auch in Zukunft weiterhin Bitpanda mit einem ruhigen gewissen Nutzen und gebe 4.5 Sterne.
Ein halber Stern weniger, da ich gerne mit Monero handele, aber Monero in ihrer Portfolio leider noch nicht angeboten wird.

Ich ziehe meine Bewertung nicht zurück, warte jetzt schon seit 11 Tagen auf meine Tezos. Nichts. Schön dass es bei dir geklappt hatt. Bei mir ist die Sachlage wohl etwas verzwickter und wahrschenlich mein Geld bei Bitpanda wohl für immer verloren! Halte euch auf dem laufendem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Meine Tezos wurden gestern endlich auf meiner Wallet gutgeschrieben, nach über drei Wochen. Dies ist eine grosse Erleichterung, wenn nicht desto trotz mir  Aufgrund der technischen Probleme ein "erheblicher" Tradingverlust eingebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute! Hab gestern auf Best_ bitbanda -23% eingekauft. Ist heute 10%gestiegen. Wohin swape ich, denn morgen/übermorgen fällt er wieder. Absolutly beginner ! Erster trade +600€.  Verkauf zu teuer!!  Swap kostet weniger, will ja nicht verkaufen. Wo parke ich mein geld, oder halten!? 🙏🏽 Was ist mit dem PEN token. Und in wie weit gehören die zusammen. Soll ich in Bitcoin parken. Der ist relativ stabil!? Bitte um aufklärung. Im netzt ohne irgend welche verträge bekommt man ja nichts raus!  Danke lgj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jay1980:

Hey Leute! Hab gestern auf Best_ bitbanda -23% eingekauft. Ist heute 10%gestiegen. Wohin swape ich, denn morgen/übermorgen fällt er wieder. Absolutly beginner ! Erster trade +600€.  Verkauf zu teuer!!  Swap kostet weniger, will ja nicht verkaufen. Wo parke ich mein geld, oder halten!? 🙏🏽 Was ist mit dem PEN token. Und in wie weit gehören die zusammen. Soll ich in Bitcoin parken. Der ist relativ stabil!? Bitte um aufklärung. Im netzt ohne irgend welche verträge bekommt man ja nichts raus!  Danke lgj

Zur Not und ohne Plan wie du weitermachen willst,wie wäre es mit USDT? 

Ist 'nen Stablecoin, also weitere Wertentwicklung +/- 0.

BTC ist aber immer richtig.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.