Zum Inhalt springen

Zusammenhang zwischen Verteuerung der Hardware und dem Bitcoinkurs?


Empfohlene Beiträge

Seht ihr einen Zusammenhang zwischen dem Anzug der Difficulty seid Oktober und dem starken Kursanzug?

Der Schwierigkeitsgrad zur Bitcoinerstellung steigt gerade so exponentiell an dass die Hardware zu minnen sehr teuer ist und schnell noch viel, viel teurer wird.

 

Bin mal gespannt was ihr meint:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö haben nichts miteinander zu tun. Es werden alle 10 min 25 BTC generiert, ganz egal ob das ein PC mit ner leichten diff oder millionen ASCI rechner machen mit einer hohen difficulty.

Dass der Kurs steigt wohl eher aufgrund der gestiegene Bekanntheit und weil die Chinesen jetzt so stark dabei sind. (BTC Werbung im Chinesischen Staatsfernsehen)

Durch die Aufmerksamkeit die er bekommt steit der Kurs, dadurch steigt die Aufmerksamkeit... Bis der BTC die meist genutzte Währung auf der Welt ist ("And then we will rule the world" wie Herrman sagen würde.. :))

Man kann natürlich argumentieren, dass durch die gesteigerte Aufmerksamkeit auch mehr Leute aufs Minen kommen. Leider lohnt es sich ohne ASCI miner überhaupt nicht mehr und die Firmen, die welche herstellen oder besitzten sind schon lange im Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ein Zusammenhang, der ist aber anders herum. Wenn der Preis der Bitcoins steigt, werden auch ineffizientere Miner wieder angeworfen, die bei niedrigerem Preis den Strompreis nicht wieder eingespielt hätten. Somit steigt die difficulty. (Es gibt vermutlich auch einen Zeitverzögerten Zusammenhang, weil die Leute dann mehr Miner vorbestellen, und aufgrund der größeren Nachfrage auch mehr Miner produziert werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.