Zum Inhalt springen

Electrum Wallet - Gebühren


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin im Thema Kryptowährung ziemlich neu, habe aber bereits ein paar gute Tradingideen. Was mir jetzt noch fehlt ist zu verstehen wie sich die Gebühren beim Senden von Bitcoins ergeben. Ich habe erstmal 258€ auf meinem Electrum Wallet und möchte etwas für 237€ kaufen. Das Geld Geld liegt in Bitcoins vor und muss innerhalb von 24h beim Empfänger eingegangen sein. Ist das aufgrund der scheinbar hohen Gebühren überhaupt möglich? Ich weiß außerdem nicht, welche Methode ich zum senden verwenden soll. Es stehen Mempool, Static und ETA zur Auswahl. Was sollte ich davon auswählen und auf welche Target soll ich einstellen? Ich möchte erstmal nur, das diese Bitcoins innerhalb 24h oder besser 12h auf dem Empfängerkonto ankommen. 

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von AlexCC22
Etwas beigefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mindestgebühr um eine Transaktion erfolgreich abzusenden beträgt derzeit genau: 0,00001 BTC (ca. 6 Cent).
Die Mindestgebühr um eine Transaktion in einen neuen Block einzubetten beträgt derzeit genau: 0,00005 BTC (ca. 30 Cent).
Ob die Transaktion von einem Miner so auch eingetragen wird, kann dir der jeweilige Miner nur selbst sagen.
Ich würde es probieren, je nachdem wie viel Zeit du hast.


Wenn du allerdings wirklich nur 24h Zeit hast, würde ich das dann doch nicht riskieren und die Gebühren so auf 0.0002 (1,2€) Setzen.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :) Und wie kann ich das einstellen? Falls es wichtig ist: habe die Electrum App und muss dort zur Berechnung der Gebühren Methoden und Targets auswählen. Das habe ich noch nicht ganz geblickt. Es kann auch gern etwas schneller gehen, hauptsache die Gebühren übersteigen nicht die Differenz zwischen Guthaben und Preis der Ware.

 

Bearbeitet von AlexCC22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Electrum gibt es doch einen Gebührenregler, denn einfach ganz nach links stellen. (minimal Gebühren)
Derzeit sind  die Gebühren so gering, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Transaktion nicht durch kommen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AlexCC22:

hauptsache die Gebühren übersteigen nicht die Differenz zwischen Guthaben und Preis der Ware.

Merkwürdig.

Sollst Du selber von Euro in BTC umrechnen? Normalerweise gibt der Empfänger vor wieviel BTC er erwartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Merkwürdig.

Sollst Du selber von Euro in BTC umrechnen? Normalerweise gibt der Empfänger vor wieviel BTC er erwartet.

Hallo Jokin, der Betreiber des Ladens gibt die Menge der Bitcoins an. Ich möchte nur die Transaktionskosten von Electrum wissen. Die bekommen, soweit ich es verstanden habe, etwas Geld/Bitcoins für die Transaktion ab. Um diesen Betrag geht es mir. 

 

@MixMax man würde nur den Screen sehen auf welchem man die Skala einstellt.  Zum Beispiel wäre die Methode Static gewählt, wären relativ weit links auf der Skala 10. Sat/Byte angegeben. Ist das richtig so, dieses zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt im Electrum einfach auf Dynamic Fees und passt die Fees den aktuellen Gegebenheiten an.

Dazu ein Blick auf https://bitcoinfees.earn.com/ und man sollte ungefähr wissen, was man nimmt.
Etwas weiter unten steht auch immer "The fastest and cheapest transaction fee is currently xxx satoshis/byte".
Entweder daran orientieren oder ggf. etwas anpassen, je nachdem wie eilig man es hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.