Jump to content

Von Fremden Konto zahlen


Valansch
 Share

Recommended Posts

Weil der Verkäufer nicht wissen kann, ob das tatsächlich Dein Bruder ist, und nicht jemand von einem gehackten Konto Geld überweist und das ganze dann im Falle einer Anzeige den Verkäufer Ärger/Probleme macht.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, so ein Umstand -.-

Dieses Problem hat man doch immer mit Onlinebanking... Nagut durch die Annonymität des Bitcoin könnte da schon was dran sein.

Naja dann halt über mein Konto, danke :P

 

Das geschieht alles aus Gründen. Es gab halt auffällig viele Fälle von Überweisungsbetrug (Fishing, gefälschter Auftrag per Überweisungsträger, oder aber der Inhaber des Absendekontos kann auch nur behauptet haben, er hätte die Überweisung nicht veranlasst). Die wahren Täter kommen dann mit den Bitcoins davon und der Inhaber des Absendekontos bzw. seine Bank versuchen sich am Zahlungsempfänger, der nun am allerwenigsten dafür kann, schadlos zu halten. Das ist z.Z. einfach nötig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.