Zum Inhalt springen

Von Fremden Konto zahlen


Valansch

Empfohlene Beiträge

Oh man, so ein Umstand -.-

Dieses Problem hat man doch immer mit Onlinebanking... Nagut durch die Annonymität des Bitcoin könnte da schon was dran sein.

Naja dann halt über mein Konto, danke :P

 

Das geschieht alles aus Gründen. Es gab halt auffällig viele Fälle von Überweisungsbetrug (Fishing, gefälschter Auftrag per Überweisungsträger, oder aber der Inhaber des Absendekontos kann auch nur behauptet haben, er hätte die Überweisung nicht veranlasst). Die wahren Täter kommen dann mit den Bitcoins davon und der Inhaber des Absendekontos bzw. seine Bank versuchen sich am Zahlungsempfänger, der nun am allerwenigsten dafür kann, schadlos zu halten. Das ist z.Z. einfach nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.