flash10101 Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Hallo, hat schon mal jemand Dollar bei BTC-e.com eingezahlt? Wie gehts das am besten? Kann ich per SEPA Euro einzahlen und dann in Dollar umwandeln? Oder geht das nur über "international wire transfer"? Bieten deutsche Banken das standardmäßig an? In meinem Online banking habe ich nur die Option SEPA überweisungen zu tätigen. Geht "internationl wire transfer" nur direkt am schalten? Oder funktioniert über die selbe Eingabemaske wie die SEPA Überweisung, weil dabei ja scheinbar auch SWIFT und IBAN zu funktionieren. Über eine paar Erahrungen/Tipps wäre ich sehr Dankbar! flash Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike_grh Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Kann ich per SEPA Euro einzahlen und dann in Dollar umwandeln? Das sollte funkionieren, ob das jedoch Sinn macht waage ich zu bezweifeln! Bedenke alleine Gebühren und Zeitaufwand/Zeitrisiko Die Überweisung dauert per SEPA schonmal sicher 2 Tage bis sie da ist. Dann haltet btc-e dein Geld auch noch 3-7 Tage (hab nun auch schön öfter von bis zu 14Tagen gehört) und erst dann kannst du kaufen... wenn du dir die Charts der letzten zwei Wochen ansiehst, musst du schon eine gute Glaskugel besitzen um das Risiko völlig beruhigt einzugehen... Denke der beste Weg ist nach wie vor hier BTC kaufen und bei btc-e umwandeln. Hilft dir natürlich nicht, wenn du btc kaufen möchtest... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitcoinSK Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Ich habe mal 500 Eur auf das BTC-E Dollar-Konto (Deutsche Bank) überwiesen. Es sind 630 USD angekommen (EUR/USD war ca. 1,35). Ein paar Tage später wollte ich 4000 Eur überweisen, das Geld kam aber nach ein paar Tagen wieder zurück, Auftrag storniert, weiß nicht warum. Seitdem nicht mehr probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
btcnz Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 Ich habe mal 500 Eur auf das BTC-E Dollar-Konto (Deutsche Bank) überwiesen. Es sind 630 USD angekommen (EUR/USD war ca. 1,35). Ein paar Tage später wollte ich 4000 Eur überweisen, das Geld kam aber nach ein paar Tagen wieder zurück, Auftrag storniert, weiß nicht warum. Seitdem nicht mehr probiert. Am besten ist es, hier auf bitcoin.de Bitcoins zu kaufen und dann zu btc-e.com transferieren. Dann kannst du dort traden. Dass die Überweisung i.H.v. 4.000 EUR zurückgekommen ist, dürfte an der fehlenden Verifizierung liegen. Das ist sicherlich etwas unglücklich, spricht aber m.E. eher für die Seriosität von btc-e.com. EDIT: Könnte sein, dass du per Mail zum Einsenden von Verifizierungsunterlagen aufgefordert wurdest, die E-Mail aber vom Spamfilter geschluckt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts