Jump to content
bmbmbm

xmr-stak Grafikkarte auf (na) wenn man keine Displayverbindung hat

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich betreibe 5 Mining PCs der selben Bauart, aber bei einem hab ich ein etwas blödes/nerviges Problem. Grundsätzlich laufen alle ohne Display und haben nur Strom und Netzwerk. Ich verbinde mich dann via TeamViewer drauf um Einstellungen vorzunehmen oder den PC neu zu starten. Jeder PC Dell (Optiplex 7010) hat 3 Grafikkarten via Riser Karten verbaut. Ich verwende nicht die gleichen Grafikkarten, sondern nur, was ich so von Preis/Leistung her gebraucht erhalte.

Mein Problem ist nun folgendes: 
Ein PC hat eine RX550, eine RX460 und eine HD Grafikkarte via Riser verbaut. Schau ich via TeamViewer aktiv drauf oder hab ein Display verbunden, läuft alles wunderbar ... egal wie lange. Hab ich kein Display drauf bzw. beende ich die TeamViewer Verbindung (hab somit keine aktive Anzeige), geht zumindest eine Karte im xmr-stak auf (na). Die anderen Karten laufen jedoch weiter.
Ich hab die Energieeinstellungen bereits angepasst (HighPerformance) usw. und auch im BIOS die interne Grafikkarte als Main gesetzt, starte den PC aber über eine Grafikkarte, denn über die interne VGA bekomm ich keine Ausgabe zusammen. Die Treiber sind auch neu eingespielt (Blockchain Driver).

Hat jemand eine Idee, was da Schuld sein kann? Langsam bin ich am Ende. Grundsätzlich kann es aber nur ein Software Fehler sein, denn so funktioniert ja alles.

 

LG Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Mhh ich benutze auch 12 optiplex 7010 allerdings mit jeweils nur einer 1050ti, wie bekommst du da 3 grakas dran. Das Board hat nur 2 pcie Anschlüsse und das Netzteil nur so um die 280 Watt 

 

edit:

ich habe nur sff gehäuse du wahrscheinlich nicht.

ich benutze zum connecten die Remote Desktop von windows und hab da eigentlich nie Probleme 

allerdings habe ich bei 2 das Problem, dass wenn sie mal Neustarten ich f1 drücken muss wenn kein Monitor dran ist. Bevor windows startet 

bearbeitet von Kabelaffe84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja, ich hab die DT Gehäuse, wobei das Boad ja das gleiche sein sollte. Du hast 2 normale PCI-e und einen kleinen PCI-e Stummel (wie auch immer man den nennt).  Ich hab mir da diese Riser Karten gekauft, mit denen kannst alle 3 nutzen und 3 Grafikkarten verbauen. Das Netzteil hab ich selbstverständlich getauscht, aber bei mir reicht seltsamerweise 550W.

Grundsätzlich scheint es egal zu sein, mit welchem Tool ich die Verbindung aufbaue, denn der PC läuft ja normal weiter ... nur wenn keine Anzeige mehr aktiv ist, fällt zumindest eine Karte aus. Egal ob ich dem TeamViewer trenne (mit oder ohne PC Sperre) oder einen TFT drauf hatte und diesen dann abstecke. Wenn der TFT angesteckt bleibt, dieser aber abgeschaltet wird, läuft alles weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.