Zum Inhalt springen

Wo am besten Anfangen.


Taires1993

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich dazu entschlossen hier anzumelden um Erfahrungen zu sammeln und Hilfe zu bekommen :) 

Ich habe überlegt Dignity zu kaufen habe allerdings 0 Ahnung von der Materie und benötige Unterstützung. 

Zu meiner Frage: Könnt ihr eine sichere Seite empfehlen auf der ich mit Euro Bitcoin kaufen kann um diesen dann gegen DIG$ zu tauschen?

 

LG Taires1993

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Taires1993:

Zu meiner Frage: Könnt ihr eine sichere Seite empfehlen auf der ich mit Euro Bitcoin kaufen kann [..]?

Z.B. Bitcoin.de

vor 21 Minuten schrieb Taires1993:

Ich habe überlegt Dignity zu kaufen habe allerdings 0 Ahnung von der Materie und benötige Unterstützung. 

Mit 0 Ahnung empfehle ich Dir die Finger von allem anderen als ETH oder BTC zu lassen.

Lerne erstmal diese beiden unterschiedlichen Waehrungen kennen, uebe und schaffe Dir Ahnung an.

 

Ich empfehle Dir vor einem Kauf eines Alt-Coins folgende Informationen zu sammeln:

1. Google [coinname] mit dem Zusatz "Scam"
... klicke Dich durch die Treffer und bilde Dir Deine Meinung.

2. Google [coinname] mit dem Zusatz "coinmarketcap"
... schau Dir das Handelsvolumen der letzten 24h an, alles unter 10 Mio. USD ist vernachlaessigbar
(Coins mit geringem Handelsvolumen sind im Kurs leicht manipulierbar)
... klicke auf "Markets", wenige Handelsplaetze werfen die Frage auf wieso der Coin nicht auch bei Binance oder anderen wichtigen Exchanges gelistet ist.
(bei wenigen Handelsplaetzen ist das totalverlustrisiko sehr hoch wenn die den Coin rausschmeissen)

3. ist der Coin an mindestens zwei Exchanges handelbar, die Dir zugaenglich sind?
... wenn eine Exchange den Coin rausnimmt, dann kannst Du den immernoch an einer anderen verkaufen bei der Du einen Account hast.

Das alles hab ich gerade fuer Deinen Digity-Coin mal durchgecheckt. Wenn Du den kaufen willst, kauf - aber das sieht ja noch katastrophaler aus als beim "Platincoin" (der ein hervorragendes Beispiel fuer die Diskrepanz zwischen Versprechungen/Erwartungen und Tatsachen ist)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Taires1993 said:

Wow! Danke für die schnelle und kompetente Antwort :) Ich werde mich mal schlau machen und mir Wissen aneignen. 
Liebe Grüße und nochmals danke :)

Und mindestens genauso wichtig: lass dir dabei Zeit und geh nicht gleich „all-in“??

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.