Zum Inhalt springen

RX 580' lauft auf 1 Lüfter


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einen RX 580 lauft auf 1 Lüfter . https://www.dropbox.com/s/f6ibmg9hnig1zek/VID_20180630_123558.mp4?dl=0

Was kann passieren. Laut Verkauf , lauft die auf 2 nach einschicken in Garantie. Lauft aber definitiv auf einem.

Laufen lassen bis kaputt geht ?

 

Gruss

Ralf

 

Aussage Verkauf:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 
Unser Testverfahren ist das selbe wie der Hersteller machen wird. Wenn die Karte bei Ihnen anders funktioniert, werde Sie an Ihrem Computer was ändern müssen.
 
Im Zustand welcher die Grafikkarte im Moment hat, werden wir Ihnen leider keine Garantieleistungen anbieten können.
 
Besten Dank für Ihr Verständnis.
 
 
Freundliche Grüsse
 

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

okj danke. Da ist der Test eigentlich ok. HAbe nun andere Riserkarte dran. Nun geht es. Ebentuell Riser defekt ?

Bei meinen Minern laufen immer beide Lüfter. Das ist übrigens nun mein Mining Keller :)

 

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow nicht schlecht die Anlage, aber ein Monitor Maus und Tastatur würde reichen.

naja der Test ist eigentlich richtig, geht auch nur mit Sapphire Karten,

ich würde die Temperaturen der Karte beobachten, wenn die in Ordnung sind, dann lass es so.

mit Sapphire Trixx kannst du auch die Beleuchtung der Karten komplett ausschalten und so ein bisschen Strom sparen 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ok danke. HAbe nur Saphuire Karten. Ja Lichter konfiguriert. :) Ist ja nur LED :) Brauche noch die Adapter um Montire abzuhängen. HAbe an 1 Miner so einen Adapter dran.

Dann meint der Miner es ist ein Monitor angeschlossen. LAsse dann nur 1 Monitor vorne stehen :)

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner karten laufen seit knapp ein jahr Rx580/rx580 und die grosse schwachstelle sind definitiv die lüfter mir sind schon 4 stück verreckt deshalb ist es wichtig den templimit wert in der config drin zu haben

 

die Rx580 lüfter laufen immer beide gleichzeitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Testhalber mal -tstop 60 eingetragen. Alle Karten hören nun auf .

GPU 0 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 1 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 2 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 3 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 4 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 5 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 6 mining is stopped because -tstop temperature was reached.
GPU 7 mining is stopped because -tstop temperature was reached.

Nun gehe ich in Hardware Monitor Karten wieder auf 46 Grad. Karten fangen aber nicht mehr zum mining an.

Ist der tsstop, nur ein "Notbefehl" Um Karten vor dem überhitzen zu bewahren ? Vermutlich muss ich nun nur den Claymore neu starten oder ?

Ist es dann correct, das wenn ich TEmp etwas senken will -tt 60 mache. Und da es ohnehine bei 65 Grad lauft hinzufüge -tstop 70 als Notschalter sozusagen. Falls mal eine Karte mit Temperatur ausreisst ? Im Vbiso Mod ist ja nur 85 Grad definiert., Finde das hoch , knapp 100 Grad !

 

Wie handhabt ihr das ? Ich habe nun eingetragen -tt60 -tstop 70  (zuvor war -tt65) . Was sind eure Werte .Bei wieviel Grad betreibt ihr die Karten ?

Wenn ich nun -TT60 mache. oder -TT65 oder auch keine Werte eintrage. Fans im Claymore zeigt es mir immer mit fast 100% an. Wohl ein Zeichen, das die kaum geschafft gekühlt zu werden. Sicher ein Strommehrverbrauch. Bekomme nächste Woche noch eine Klimaanlage

 

Gruss

Ralf

 

 

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal angefragt wegen einer Klima. Kostenpunkt 600 Euro. 110 Kubic. De Longhi. Max Stromverbrauch 950 Watt. Da ich am 08.07 nach Thailand 5 Wochen fliege. Dann komme ich 3 Tage heim. Dann geht es 3 Wochen nach Kolumbien.  (Viel Urlaub, wechsel nach 5 Jahren die Firma :) Ueberstunden und REsturlaub :) ) Werde ich wohl noch nächste Woche vor Abflug diese Klima einbauen :) . Überwacht wird eh alles per Remote Anydesk. Eine Freundin meiner Frau schaut sonst im Notfalls rein, und kann Stromstecker ziehen.

Jeder Miner ist mit einer Nummer beschriftet.

Also Wärme ist definitiv zu viel. Hatte im Keller 2 neue Gitter montierten lassen. 2 Fenster sind immer offen. Diese 2 Gitter haben ein feines Netz gegen Ratten etc.. Aber der Durchzug reicht nicht. Wird mit dem Durchzug der Luft trotzdem zu sehr warm. Komme ich aber morgens in den Keller ist kühl. Daher denke ich oft. Eventuell braucht es die Klima mit der Anzahl Miner nur 2 Monate im Sommer. Kann aber eben Mineranzahl noch um 2 x 8er ( 8 Karten) erhöhen. die 2 secher können in den Raum nebenan im Keller (Raum schliesst an , und befindet sich mit im besagten Durchzug.) . Dann wären Leitungen komplett belegt.

Dann benötigt es die Klima sicher permanent. Empfohlen wurde mir dieses Klimagerät https://www.brack.ch/delonghi-klimageraet-pinguino-287812 Meine Anforderung war eben auch, das das Wasser nicht geleert werden muss und Strom unter 1000 Watt. Dieses Gerät benutzt das Kondenswasser zur Kühlung. Mit den 110 Kubiq sollte es eigentlich reichen.

Da hier wie ich gelesen habe, machen bei 55 bis 60 Grad betreiben und meine Karten mit -tt65 eingestellt waren. Teste ich aber nun auch bis Montag , Dienstag mit dem Wert -tt 60 . Ebentuell reicht eine kleine Reduktion um nun vorerst ohne Klima klar zu kommen. Ansonstne muss ich Notfallmässig die Klima kaufen.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja dachte ich mir auch wegen der Wirtschaftlichkeit. Müsste eigentlich nur im Sommer laufen. Sons hat Keller Durchzug. Habe extra diese Gitter verbauen lassen. 

Habe aber meine Miner nun auf - tt60. Vorher war - tt68 als Zieltemp. Hatte das mal wo übernommen. Und heute war Raumtemperatur denke ich viel besser. 

Denke versuche die 8 Wochen Urlaub, wo ich weg bin, die ohne Klima laufen zu lassen. Danach ist eh wieder. kälter, und der Durchzug reicht. 

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.