Zum Inhalt springen

Forumstreffen


SkaliertDoch

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der grünen Kerze, Kinder der TA,

 

seit geraumer Zeit geistert mir die Idee durch den Kopf, ob es sich nicht mal lohnt, ein Forumstreffen zu veranstalten. Auf rein neutralem Boden und auch gar nicht gedacht als ein nerdiges Treffen, sondern vielmehr als entspanntes Zusammenkommen bei viel Bier und Grillfleisch.

Ich stell mir das so vor:

Nachmittags Beginn des Treffens, Musik anschalten, Grill vorheizen, erste Getränke konsumieren. Lockere Unterhaltungen, Fragen bezgl. Seeds sollten vermieden werden. Früher Abend: gespanntes Warten auf den Privatjet von Board. Abends: Konsum von Steak und Qualitätsbier. Dann Rückzug in Stripclubs, Diskos oder Hotels + viele Abschiedstränen.

Ich könnte mir die Sache ziemlich interessant vorstellen und wenn es gut läuft (wir sind europaweit m. E. das größte Forum), könnte es sich zu einem festen Event in der Krypto Szene entwickeln.

Ich würde die Sache mitorganisieren und mich hiermit offiziell für das Orga-Team bewerben. Bewerbungsschreiben wird folgen.

Der Vorteil an der Sache: Die Leute, die man bisher nur online beschimpft hat, kann man in der Realität beschimpfen. Denen, deren Beiträge man bisher nur geliked hat, kann man die Freundschaft anbieten. Beides super. Und ich bin mir sicher, zweiter Fall wird überwiegen.

Über PMs oder Kommentare, wer sich dafür noch begeistern würde, freue ich mich.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände das gut. Als Ort könnte ich mir Herford, der Heimat von bitcoin.de  vorstellen. Okay, das nightlife von Herford ist vielleicht nicht unbedingt mit Amsterdam, New York usw vergleichbar; man müsste halt das Abendprogramm an Herford anpassen, aber eine gemütliche  Kneipe haben die da sicherlich auch...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herford ist super!

Bitte am zweiten Samstag im August, also am 11.08. - ich bringe Grillfleisch und Würste für zehn Personen mit, wenn jemand seinen Garten zur Verfügung stellt.

@boardfreak ... sag zu und ich pack noch eine Kiste Rotwein drauf ?

 @Christoph Bergmann ... sag Du auch zu und es gibt noch Salat ?

 @Amsi ... sag zu und ich pack noch eine Kiste Hefeweizen dazu.

So, ich hoffe mal, dass da der ein oder andere mit einsteigt und den Rest mit dazu schmeißt ?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.08. passt. Ist mein erster Urlaubstag ?

Leider besitze ich keinen Garten in Herford. Ich würde dann noch Baguette und Grillkohle für 10 Personen stiften. Und einen Grill kann ich auch noch einpacken ?

Gibt’s denn keinen Park in Herford wo man Grillen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, ratzfatz said:

Ich würde Freiburg vorschlagen ?

Das ist auch für die Schweizer erreichbar ??

Hand aufs Herz: Man kann es nie allen Recht machen...Am Besten ne Umfrage machen und wo die Mehrheit der intressierten Teilnehmer ist steigt das ganze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Idee ist sehr charmant ? .. Ich möchte nur einmal eine kleine Frage in die Runde werfen:

Ich für mein Teil bin anonym im Netz unterwegs, wenn es um finanzielle Dinge, also auch Krypto geht. Ich pflege meine Alter Egos und bin damit immer recht gut gefahren.

Können wir uns gegenüber mit unser wahren Identität auftreten? Ist das sicher?

vielleicht bin in paranoid.

LG

Garbach

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Hallo zusammen,

die Idee ist sehr charmant ? .. Ich möchte nur einmal eine kleine Frage in die Runde werfen:

Ich für mein Teil bin anonym im Netz unterwegs, wenn es um finanzielle Dinge, also auch Krypto geht. Ich pflege meine Alter Egos und bin damit immer recht gut gefahren.

Können wir uns gegenüber mit unser wahren Identität auftreten? Ist das sicher?

vielleicht bin in paranoid.

LG

Garbach

Hab ich auch schon gedacht, könnte eine Falle sein. Am Treffpunkt warten dann 5 Vermummte mit Vogelfedern bewaffnet, die einen fesseln und so lange an den Fußsohlen kitzeln bis man den PrivatKey rausrückt. ?

Im ernst... Will gut überlegt sein ob man seine Identität preisgibt. Würde ja schon ein Handyfoto reichen um nach jemand zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Würde ja schon ein Handyfoto reichen um nach jemand zu suchen

Dann denk nicht weiter über so ein Treffen nach.

vor 9 Stunden schrieb kolibri33:

Am Besten ne Umfrage machen und wo die Mehrheit der intressierten Teilnehmer ist steigt das ganze ?

In Herford wäre schonmal für Essen und Grill am 11.08. gesorgt.

Eine Abstimmung ist grundsätzlich eine gute Idee, ich befürchte jedoch, dass es dann einen mehrheitlichen Ort gibt, jedoch so spontan weder Fleisch noch Grill gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RGarbach:

Hallo zusammen,

die Idee ist sehr charmant ? .. Ich möchte nur einmal eine kleine Frage in die Runde werfen:

Ich für mein Teil bin anonym im Netz unterwegs, wenn es um finanzielle Dinge, also auch Krypto geht. Ich pflege meine Alter Egos und bin damit immer recht gut gefahren.

Können wir uns gegenüber mit unser wahren Identität auftreten? Ist das sicher?

vielleicht bin in paranoid.

LG

Garbach

Eine gute Portion Vorsicht und ein gesundes Misstrauen halte ich keineswegs für paranoid. 

Ich sehe allerdings auch den Schutz des Alter Egos bei einem solchen Treffen nicht in Gefahr. Niemand zwingt mich meinen Namen den ich im Forum nutze zu nennen. Niemand zwingt mich überhaupt meinen Namen zu nennen. Wenn es mir gefällt kann mich heute als Kevin und morgen als Chantalle vorstellen.

Mit der wahren Identität aufzutreten ist nicht sicherer oder unsicherer als mit der wahren Identität im Supermarkt einzukaufen oder das Oktoberfest zu besuchen.

Wichtig ist doch letztendlich immer eine gute Portion gesunder Menschenverstand bei allem was man macht. Und wenn ich mich mit einer Sache nicht wohl fühle, mache ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Together:

Eine gute Portion Vorsicht und ein gesundes Misstrauen halte ich keineswegs für paranoid. 

Ich sehe allerdings auch den Schutz des Alter Egos bei einem solchen Treffen nicht in Gefahr. Niemand zwingt mich meinen Namen den ich im Forum nutze zu nennen. Niemand zwingt mich überhaupt meinen Namen zu nennen. Wenn es mir gefällt kann mich heute als Kevin und morgen als Chantalle vorstellen.

Mit der wahren Identität aufzutreten ist nicht sicherer oder unsicherer als mit der wahren Identität im Supermarkt einzukaufen oder das Oktoberfest zu besuchen.

Wichtig ist doch letztendlich immer eine gute Portion gesunder Menschenverstand bei allem was man macht. Und wenn ich mich mit einer Sache nicht wohl fühle, mache ich sie nicht.

Dich sollte doch eh keiner kennen mit 6 Beiträgen

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So...

heute ist der 2. Samstag im August. Kurse gucken macht kein Spaß heute. Ab zur Party!

Grill steht, Kohle glüht.

@Jokin kannst schon die Würstchen drauf legen.

@SkaliertDoch wollte glaub ich für Musik und erste Getränke sorgen.

und heute am späteren Abend PLC Party in Dubai mit @boardfreak.

@SplinterTM hab extra für Dich meinen Account behalten, damit Du mich wieder erkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.