Zum Inhalt springen

Windows 10 Pro + Updates dauerhaft deaktivieren


Marchi

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt: Wie deaktiviere ich sämtliche Updates unter Windows 10?

 

Ich habe folgendes bisher gemacht:

services.msc -> Dienst beendet und deaktivert ausgewählt

 

Aber nach irgendwann nach ein paar Tagen fängt Windows 10 doch wieder an Updates zu installieren.

 

Wie kriege ich die Updatefunktion total "tot"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Macht unter Umständen schon Sinn ..." - THIS - kenne einige die seit knapp nem jahr nicht mehr updaten können da deren bios nicht kompatibel ist - das ist ein witz - die kaufen nun alle nen neuen rechner bevor sie das nächste system aufsetzen obwohl der alte voll und ganz ausreichen würde wenns nur ne neue biosversion gäbe - tolle firmenpolitik dass man zwar ein betriebssystem frisch aufspielen kann aber irgendwann ein update kommt ab dems nicht mehr kompatibel sein soll

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denen liegt das glaube ich am mainboard - das update rödelt sich alle paar tage nen wolf - erst fetter download und dann ewig lange install und erst am ende kommt ne fehlermeldung - stop - rewind - play ;) der gag ist dass die fehlermeldung sogar variiert - mal gibts nen kryptischen fehlercode den man minutenlang googlen muss um zu erahnen woran es liegt aber ab und an wird als fehler klar angegeben dass es am bios liegt - amazon+co freuts denn die sind ja nun gezwungen neue hardware zu kaufen wenn sie win10 mit frischen updates haben wollen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir laufen Karten auf 1 Miner seit Version 1803 Windows 10 nicht.  Asrock hat Biso vom April, habe das eben eingespielt brachte nichts :(

Bei denen schliesst aber Windwows 10 den Update nicht mehr ab, wie ich es verstehe, correct ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Miner steht im Keller und hat ist per Natel mit dem Internet verbunden, und da hab ich nur 1.5 GB Datenvolumen, was auch prima reicht, ausser er zieht Updates.

 

Und Empfang habe ich dort nur mit dem Swisscom Netz, Sunrise oder Salt geht nicht.

Bearbeitet von Marchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Bei denen schliesst aber Windwows 10 den Update nicht mehr ab, wie ich es verstehe, correct ? ..." - yap - da hat was nicht geklappt bla bla - und dann beginnt die show ein paar tage später erneut - repeat until neue hardware or anderes betriebssystem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marchi:

Sonst bleibt als Alternative noch Windows 7 zu installieren

Das ist eine ziemlich gute Idee!
Ich habe meine Win10 Updates zwar zum Stoppen gebracht, weis aber nicht mehr was ich außer den Dienst zu deaktivieren noch alles gemacht habe.
An Win10 habe ich so einiges verändern müssen, mit Classic Shell, Registrierungseinträgen usw.
Seit dem hatte ich Win10 auf keinem anderem PC mehr installiert, sondern nur noch Win7 und damit bin ich ziemlich zufrieden, denn es geht alles wunderbar.
Falls du keine explizite Funktionalität von Win10 brauchst, (gibt es da überhaupt sinnvolle?) dann installiere tatsächlich wieder Win7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende USB-Unterstützung? USB-1 gibt es seit 1996 und Win7 unterstützt USB vollständig.

Ok, aber ich kenn jetzt das Board nicht.

 

Edit: gerade mal geschaut, dein Board hat 4 USB 3.1 Gen1.  Was genau wird denn nicht unterstützt?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Installation hat mal funktioniert, aber jetzt ist das Problem, dass keine USB-Geräte erkannt werden und die Netzwerkkarte auch nicht. 

 

Wie bekomme ich jetzt den Treiber für die Netzwerkkarte bzw. USB-Treiber drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total und dauerhaft tot kriegst du die Updatefunktion in Pro wohl nicht.

Ob man auch auf die Sicherheitsupdates verzichten soll/kann ist schon eine religiöse Frage. Ich persönlich würde nicht auf sie verzichten.

Die Featureupdates kannst du für 365 Tage zurückstellen. Ganz Ruhe vor denen kriegst du nur durch Umstieg auf die Enterprise-LTSB-Version

Ansonsten: einfach nicht mit dem Internet verbinden ?

 

>> Wie bekomme ich jetzt den Treiber für die Netzwerkkarte bzw. USB-Treiber drauf?

Auf einem anderen PC die Win7-Treiber auf eine SATA-Platte herunterladen und dann diese Platte an einen SATA-Anschluss deines MB stecken. Aber deine Probleme hören damit ja nicht auf. In 18 Monaten endet der Support für Win7, dann gibt's keine Sicherheitsupdates mehr, und bis dahin wohl auch immer weniger Treiberupdates.

Für ein mit Win7 gut laufendes, bestehendes System gibt's noch gute Argumente, aber brandneue Hardware mit Win7 aufsetzen? Blut, Schweiss, Tränen...

Wenn es Windows sein muss, dann nimm Win10 Enterprise LTSB, sonst gleich Linux (und darunter evt. Win7 in einer VM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.