Zum Inhalt springen

Arbeiten Scammer mit Bitcoin.org zusammen?


Kathi11

Empfohlene Beiträge

Hallo Bitcoin Community, warum können Betrüger die Wallet Adresse von Bitcoin.org ( Support Bitcoin.org:

Bitcoin.org is community supported.3FkenCiXpSLqD8L79intRNXUgjRoH9sjXa 

Sie 
Bitcoin.org besuchen. Wählen Sie Ihre Wallet 
und folgen Sie ihren Anweisungen, um eine Wallet einzurichten. 
Alternativ können Sie, wenn Sie an das Monero Dev Team spenden möchten, bitte die folgende Adresse verwenden, wenn Sie sich anmelden: 


3FkenCiXpSLqD8L79intRNXUgjRoH9sjXa

) um mir importierte Bitcoin auf mein Blockchain Wallet zu senden und mich zu zwingen immer wieder Geld zu zahlen , damit ich den privaten Schlüssel bekomme um mein Gewinn auszahlen lassen zu können ? Der Betrüger mit dem ich über Messenger Kontakt hatte , ist nicht mehr aktiv,  sein Profil ist gelöscht und seltsamer Weise werden immer noch " Watch Only" Bitcoin auf mein Wallet importiert , gesendet werden die Bitcoin immer an diese  3FkenCiXpSLqD8L79intRNXUgjRoH9sjXa  Wallet Adresse und dann auf mein Blockchain Wallet importiert. 
Das finde ich sehr seltsam, ist das eine gesamte Betrüger Gruppe? Bei Twitter habe ich die Adresse auch gefunden.  Leider kann ich keine Screenshots hier einfügen,  dann wäre ersichtlich was ich meine. 

Kann mir da Einer weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kathi11:

um mir importierte Bitcoin auf mein Blockchain Wallet zu senden und mich zu zwingen immer wieder Geld zu zahlen

Das verstehe ich nicht.

Was meinst Du mit "importierte Bitcoin"? Was meinst Du mit "Geld zahlen"?

... beschreibe mal, was Du wo getan hast um was zu erreichen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Blockchain Geld investiert bei Betrügern,  die mir Gewinn versprochen haben, leider war ich so naiv,  da es das erste mal war, das ich Ihnen mein Passwort und Wallet ID gegeben habe, Sie haben die Bitcoin vom Wallet geholt und Tage später hieß es ich soll für meine Auszahlung zahlen , dass habe ich getan . Der Kontakt ging Alles über Facebook Messenger,  doch dann war das Profil von dem Typen gelöscht, ca 2 Wochen später, war er wieder da und hat gemeint jetzt kommt meine Auszahlung, er erstellt für mich ein Blockchain Wallet, mit meiner Email und das hat er auch getan und es waren tatsächlich Bitcoin darauf,  aber ebend nur " watch only" , das sind importierte Bitcoin die auf eine andere Wallet Adresse gesendet werden und nur zum ansehen auf meinem Wallet sind , man kann diese nur übertragen oder ausgeben , wenn man den "private key" von der Adresse hat , an die Sie gesendet worden. Deshalb wollte der Betrüger wieder Geld für den " private key" also habe ich nochmal gezahlt und dann sagte er es reicht nicht und wollte wieder Geld, aber ich wollte und konnte nicht zahlen. Das Profil von dem Betrüger ist jetzt schon wieder gelöscht,  die Bitcoin sind aber noch auf meinem Blockchain Wallet zu sehen und es kommen immer mal wieder auch Neue darauf. Ich habe dann mal eine Google Suche von der Adresse gemacht , an die die Bitcoin gesendet worden,  da es immer die Gleiche ist und habe festgestellt,  dass es die Adresse von Bitcoin.org ist , deshalb habe ich es kopiert und in meine Anfrage mit rein gesetzt , da ich kein Screenshot hochladen konnte .

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... also habe ich nochmal gezahlt ..." - unfassbar - erst seinen private key jemandem geben und danach 2x dem scammer nochmal geld bezahlt - http://context.reverso.net/übersetzung/englisch-deutsch/fool+me+once+shame+on+you+fool+me+twice+shame

"... die Bitcoin sind aber noch auf meinem Blockchain Wallet zu sehen ..." - das ist nicht DEINE wallet

"... habe festgestellt,  dass es die Adresse von Bitcoin.org ..." - und hätte auch jede andere sein können https://blog.blockchain.com/2016/05/31/how-to-use-watch-only-addresses/

Bearbeitet von boardfreak
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... also habe ich nochmal gezahlt ..." - unfassbar - erst seinen private key jemandem geben und danach 2x dem scammer nochmal geld bezahlt - http://context.reverso.net/übersetzung/englisch-deutsch/fool+me+once+shame+on+you+fool+me+twice+shame

"... die Bitcoin sind aber noch auf meinem Blockchain Wallet zu sehen ..." - das ist nicht DEINE wallet

"... habe festgestellt,  dass es die Adresse von Bitcoin.org ..." - und hätte auch jede andere sein können https://blog.blockchain.com/2016/05/31/how-to-use-watch-only-addresses/

Erstens habe ich den Betrügern nur das Anmeldepasswort zu meinem Wallet gegeben und keinen " private key " da ich überhaupt Keinen hatte und ich habe da zum ersten Mal überhaupt was mit Bitcoin zu tun , deshalb habe ich den Betrügern geglaubt, deshalb musst du mich nicht beleidigen . 

Zweitens ist es mein Blockchain Wallet, es läuft über meine Email und Telefonnummer und ist natürlich jetzt mit allem gesichert was möglich ist. Selbst wenn eine Zahlung auf das Wallet kommt , bekomme ich eine Email. 

Drittens ist es halt nur diese eine Wallet Adresse auf die die Bitcoin gesendet werden, dass heißt die müssen ja auch an die Transaktionen ran kommen um Sie zu importieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte klingt unverständlich:

Wer hat dich wie kontaktiert oder hast du den Kontakt hergestellt?

Wem hast du dann welche Informationen und auf welchem Weg zukommen lassen und warum?

Wie lange hat es zwischen Erstkontakt und weiteren Aktionen deinerseits gedauert?

Kennst du irgendjemand von denjenigen, die dich kontaktiert haben oder den Kontakt hergestellt haben? Wenn nein, was waren die Beweggründe unbekannten Individuen/Messengeraccounts private und sensible Informationen zukommen zu lassen?

Seit wann bist du dabei?

Um welche Größenordnung handelt es sich?

Wie alt bist du?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _/\_:

Diese Geschichte klingt unverständlich:

Wer hat dich wie kontaktiert oder hast du den Kontakt hergestellt?

Wem hast du dann welche Informationen und auf welchem Weg zukommen lassen und warum?

Wie lange hat es zwischen Erstkontakt und weiteren Aktionen deinerseits gedauert?

Kennst du irgendjemand von denjenigen, die dich kontaktiert haben oder den Kontakt hergestellt haben? Wenn nein, was waren die Beweggründe unbekannten Individuen/Messengeraccounts private und sensible Informationen zukommen zu lassen?

Seit wann bist du dabei?

Um welche Größenordnung handelt es sich?

Wie alt bist du?

Ich habe mich bei einer Facebook Gruppe angemeldet, bei der es um Bitcoin Mining geht, weil mir gesagt wurde, dass man dort gutes Geld verdienen kann, wie ich schon geschrieben habe,  war es das erste mal, dass ich mit Krypto Währung in Kontakt gekommen bin. Dort habe ich den Menschen,  der mich dann abgezockt hat angeschrieben und über Messenger mit Ihm Kontakt gehabt, ca 400 Euro investiert, was für mich viel Geld ist und ja wie ich schon sagte, war ich naiv und habe Ihm Alles geglaubt. Ich bin zwar 43 , aber es war Alles Neuland für mich und es hilft mir auch nicht weiter, wenn ich hier nur Vorwürfe höre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dolcevita:

Die Dummheit ist einfach so grenzenlos, man kommt mittlerweile immer leichter an Geld durch Betrug etc.

Danke, dass weiß ich selber. Hätte ich gewusst, dass man Hier nur runter gemacht wird , hätte ich in diesem Forum niemals was gepostet, dass ist Alles kontraproduktiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... nur das Anmeldepasswort zu meinem Wallet gegeben und keinen " private key " da ich überhaupt Keinen hatte ..." - https://medium.com/@Brickblock/how-to-export-private-key-on-blockchain-info-8e6a91a251b0

"... ist es mein Blockchain Wallet ..." - dann adde auch noch diese adresse als watch only und du bist reich ;)https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/3D2oetdNuZUqQHPJmcMDDHYoqkyNVsFk9r

"... Drittens ist es halt nur diese eine Wallet Adresse auf die die Bitcoin gesendet werden ..." - nochmal: du kannst jede adresse als watch only adden - und natürlich hat der scammer eine mit traffic genommen damit du gierig wirst

"... weil mir gesagt wurde, dass man dort gutes Geld verdienen kann ..." - zb https://www.anythingcrypto.com/guides/hashflare-profitability-2018

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kathi11:

Danke, dass weiß ich selber. Hätte ich gewusst, dass man Hier nur runter gemacht wird , hätte ich in diesem Forum niemals was gepostet, dass ist Alles kontraproduktiv. 

Nein, Dein Thread ist nicht kontraproduktiv.

Er wird in Kuerze auch bei Google zu finden sein, wenn man nach der Bitcoin-Adresse sucht und hoffentlich allen anderen eine Warnung sein.

vor einer Stunde schrieb Kathi11:

die mir Gewinn versprochen haben

 

Ja, sorry - aber wenn Du mich auf der strasse triffst und ich Dir Gewinn verspreche indem Du mir 100 Euro gibst ... wuerdest Du das tun? Auch wenn ich noch so gute Argumente habe um Dich zu ueberzeugen.

Wuerdest Du mir wirklich 100 Euro geben?

Ja, du wuerdest - und Du gibst mir auch noch deine ec-Karten-PIN dazu und schaust zu wie ich Dir Dein Konto leer raeume.

Und ich kontaktiere Dich: "Hey, ich geb Dir Dein Geld samt Gewinnen, aber Du musst mir noch etwas mehr Geld ueberweisen - schau, hier ist meine Konto-Nummer, das ist das SOS-Kinderdorf-Konto - ueberweise Dein geld dort hin und ich sende Dir alles + gewinn zurueck".

... und auch das hast Du gemacht.

Merkste was?

 

(und ja, Du hast ja gemerkt, dass Du einem Betrueger auf dem Leim gegangen bist ... Du bist neu, Du bist gierig - gefundenes Fressen fuer Betrueger)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... nur das Anmeldepasswort zu meinem Wallet gegeben und keinen " private key " da ich überhaupt Keinen hatte ..." - https://medium.com/@Brickblock/how-to-export-private-key-on-blockchain-info-8e6a91a251b0

"... ist es mein Blockchain Wallet ..." - dann adde auch noch diese adresse als watch only und du bist reich ;)https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/3D2oetdNuZUqQHPJmcMDDHYoqkyNVsFk9r

"... Drittens ist es halt nur diese eine Wallet Adresse auf die die Bitcoin gesendet werden ..." - nochmal: du kannst jede adresse als watch only adden - und natürlich hat der scammer eine mit traffic genommen damit du gierig wirst

"... weil mir gesagt wurde, dass man dort gutes Geld verdienen kann ..." - zb https://www.anythingcrypto.com/guides/hashflare-profitability-2018

 

Die 12 Phasen Wörter, habe ich nicht erstellt . 

Um mich zum tausendsten Mal zu wiederholen, ja ich hatte von nix eine Ahnung  und war naiv . 

Sagt doch einfach, da kann man nichts machen, dass Geld ist weg und ich komme nicht an die Watch only Adressen ran .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Skeptiker:

Ich würde es sogar eher als Gier bezeichnen und nicht als Dummheit. Du hast eine gelegenheit gesehen und wolltest sie sofort ergreifen. Finanzielle Disziplin (Information aus verschiedenen Quellen, mal einfach ein bisschen Abwarten und beobachten, Selbsteinschätzung) muss man lernen.

 

400€ tun zwar weh, das ist aber überschaubar. Es gibt Leute hier, die haben viele 10k Euro in windige Coins und zweifelhafte Projekte wie hashflare und Konsorten versenkt.

 

Nein nicht Gier , sondern Hoffnung . Ich bin alleinerziehende verwitwete Mama und ja da ist 400 Euro viel. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Nein, Dein Thread ist nicht kontraproduktiv.

Er wird in Kuerze auch bei Google zu finden sein, wenn man nach der Bitcoin-Adresse sucht und hoffentlich allen anderen eine Warnung sein.

 

Ja, sorry - aber wenn Du mich auf der strasse triffst und ich Dir Gewinn verspreche indem Du mir 100 Euro gibst ... wuerdest Du das tun? Auch wenn ich noch so gute Argumente habe um Dich zu ueberzeugen.

Wuerdest Du mir wirklich 100 Euro geben?

Ja, du wuerdest - und Du gibst mir auch noch deine ec-Karten-PIN dazu und schaust zu wie ich Dir Dein Konto leer raeume.

Und ich kontaktiere Dich: "Hey, ich geb Dir Dein Geld samt Gewinnen, aber Du musst mir noch etwas mehr Geld ueberweisen - schau, hier ist meine Konto-Nummer, das ist das SOS-Kinderdorf-Konto - ueberweise Dein geld dort hin und ich sende Dir alles + gewinn zurueck".

... und auch das hast Du gemacht.

Merkste was?

 

(und ja, Du hast ja gemerkt, dass Du einem Betrueger auf dem Leim gegangen bist ... Du bist neu, Du bist gierig - gefundenes Fressen fuer Betrueger)

 

Wie ich gerade auch bei einem anderen Post geschrieben habe,  ich bin und war nicht gierig, sondern hatte Hoffnung zu meiner Witwenrente etwas dazu zu verdienen, als verwitwete alleinerziehende Mama ist es halt nicht Alles so einfach . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich komme nicht an die Watch only Adressen ran ..." - doch ;) wenn du den private key von ner adresse hast dann kannst auch die dortigen coins bewegen - aber bitte bitte bitte nicht noch ein drittes mal geld in den gulli werfen in der hoffnung der scammer würde dir dann den priv key geben - verbuch es als lehrgeld und wirf stattdessen lieber ein jahr lang jeden tag nen euro in das sparschwein deines kindes

Bearbeitet von boardfreak
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kathi11:

Nein nicht Gier , sondern Hoffnung . Ich bin alleinerziehende verwitwete Mama und ja da ist 400 Euro viel. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst .

Ok, dann ist es doch Dummheit.

Sorry, aber wenn ich schon kein Geld hab, dann schmeiss ich das doch nicht unueberlegt einfach so irgendwem zu und bezeichne das als "Hoffnung" - nein, sorry. das ist schlichtweg dumm und ich "hoffe", du denkst zukuenftig besser darueber nach ob Du Deinem Kind etwas zu essen kaufst oder irgendjemandem zuwirfst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht.

vor 37 Minuten schrieb Kathi11:

Sagt doch einfach, da kann man nichts machen, dass Geld ist weg und ich komme nicht an die Watch only Adressen ran .

Auch hier nochmal meine entschuldigung vorweg: Aber hast Du es wirklich noch nicht verstanden, dass Dein Geld weg ist?

Nochmal zum nachlesen: Dein Geld ist weg.

Nichts zu machen - einfach weg.

Genaugenommen hat es nun jemand anderes, dessen Masche erfolgreich war und der auch bei anderen Menschen erfolgreich sein wird.

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... ich komme nicht an die Watch only Adressen ran ..." - doch ;) wenn du den private key von ner adresse hast dann kannst auch die dortigen coins bewegen - aber bitte bitte bitte nicht noch ein drittes mal geld in den gulli werfen in der hoffnung der scammer würde dir den priv key geben

Nein , ganz sicher nicht . Deshalb habe ich ja in diesem Forum geschrieben und gehofft das mir irgend Jemand weiter helfen kann.  Aber ist ja auch eigentlich Quatsch, denn an den private key komme ich ja eh nie ran. 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Skeptiker:

Wie gesagt ist die einzige kleine Chance (<5%) eine Anzeige bei der Polizei. Mit Glück bekommt man die IP raus (z.B. über den Messenger wenn der kooperativ ist) und mit ganz viel Glück ist der Scammer ein Hackerkiddie das noch bei seinen Eltern in Deutschland im Keller wohnt. Dazu muss man aber schnell sein, weil viele Provider die IP nur 1-2 Wochen speichern.

Mit der IP kann man auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Die geben dir zwar nicht das Geld zurück, können den Betrügern aber eventuell die Leitungen trocken legen.

Ich würds versuchen, kostet nur ein bisschen Zeit und Überwindung. Ich habe auch damals den Diebstahl meines Fahrrads angezeigt, obwohl die Chancen ähnlich gering waren, nur aus Prinzip und der Hoffnung dass die Banden mal geschnappt werden wenn möglichst viele das machen.

Danke für die Info, dass habe ich mir auch schon überlegt, aber der Typ kommt nicht aus Deutschland und leider ist sein Profil bei Facebook ja gelöscht.  Ich habe auch schon nach Anwälte in Amerika geschaut,  die auch Deutsche bei online Betrug vertreten und auch eine Kanzlei gefunden, die Frage ist nur noch wie teuer das ist oder ob meine Rechtschutzversicherung das übernimmt. 

Danke trotzdem und schön mal nicht nur runter gemacht zu werden,  ich mach mir sicher Allein schon unendlich viele Vorwürfe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kathi11:

die Frage ist nur noch wie teuer das ist oder ob meine Rechtschutzversicherung das übernimmt.

Du meinst wirklich, dass Deine Rechtschutzversicherung Prozesskosten eines Auslandsprozesses uebernimmt bei denen es sich um 400 Euro Streitwert handelt?!?

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

herr wirf hirn vom himmel

... bewegte Ziele sind schwer zu treffen - und Du ahnst nicht wie kopflose Huehner umherrennen. :D

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skeptiker:

Sollte es dann ein echter User sei der noch dazu in Deutschland sitzt, dann kann man über Anwalt nachdenken.

Ja, aber auch nur "nachdenken", denn selbst wenn das Recht auf der eigenen Seite ist bedeutet das noch lange nicht, dass man das Geld auch zurueck bekommen wird.

Sorry, aber da lieber einen Monat bei aldi an die Kasse stellen und mit 450 Euro nach Hause kommen - das macht weniger Arbeit und kostet weniger Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Psychologisch kann es aber hilfreich bei der Verarbeitung sein, wenn man zumindest den Versuch unternommen hat ..." - hilfreich wäre es sich screenshots des scams gut sichtbar neben den bildschirm hinzuhängen damit man immer wieder dran erinnert wird wie doof man war

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Skeptiker:

Versteh mich nicht falsch, nur noch machen was nichts kostet (Anzeige). Bei einem selbst zu zahlenden Anwanlt stimmt die Kosten-Nutzen Rechnung nicht mehr, davon würde ich ganz klar abraten.

 

Schreib halt im ersten Schritt einfach mal eine Beschwerdemail an den Facebook Support. Die Nachrichten des Betrügers müsstest du ja noch haben. Facebook könnte Mail/IP problemlos ermitteln, das ist nur eine Wollensfrage.

 

Ob die IP dann zu einem user geht oder zu einem VPN lässt sich kostenlos ermitteln. Sollte es dann ein echter User sein der noch dazu in Deutschland sitzt, dann kann man über Anwalt nachdenken. In allen anderen Fällen hat man effektiv verloren.

Ich investiere ganz sicher kein Geld mehr auch nicht für einen Anwalt, ich habe nur darüber nachgedacht, ob es überhaupt etwas bringt . Danke für deine sachliche Antwort.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi11:
Betrugsversuche gibt es leider sehr sehr viele und fast jeder hier ist mindestens einmal auf einen solchen reingefallen (auch wenns vllt eine andere art von betrug war, zb Ponzi oder Scam coins/icos).

Was für dich nun wichtig ist, ist den Spott zu überlesen und die hilfreichen Infos dahinter zu erkennen. Der Schreibstil von boardfreak ist gewöhnungsbedürftig, aber es stecken fast immer sehr gute Informationen dahinter. Also lies dir seine Posts und vorallem Links nochmal genau durch, damit du genau verstehst, was dir passiert ist, was es mit "watch only" adressen auf sich hat und warum das eben nicht deine Adresse ist. Es ist lediglich dein Account, welcher eine fremde Adresse ohne private key importiert hat. Das kann jeder mit jeder adresse machen (da transaktionen bei bitcoin alle öffentlich sind), doch ohne private key ist es wertlos.

Also nochmal:
versuch dich sogut es geht darüber zu informieren was passiert ist, damit es dir nicht nochmal passiert.
Und in Zukunft: glaube niemanden, dass er dir den schnellen Profit beschert, in 99% der Fälle ist es Betrug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skeptiker:

Dass man aus einem solchen Fehler lernt habe ich einfach mal stillschweigend vorausgesetzt.

Man muss aber auch mal Kathi loben, dass sie sich Häme und Spott hier gestellt hat in der minimalen Hoffnung, dass man ihr helfen könnte (ich bin überzeugt, dass ihr die Situation vor dem erstem Post im Endeffekt schon klar war und sie auf ein Wunder gehofft hat). Den allermeisten von uns wäre der Fall zwar sofort klar gewesen, aber wer von uns hat in seinem leben nicht schon mal was extrem Dummes getan?

Danke Skeptiker,  es gibt doch noch Menschen mir Gefühl und Herz . Anscheinend sind die Anderen hier drin Alle perfekt und tun immer genau das Richtige.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

Hallo Kathi11:
Betrugsversuche gibt es leider sehr sehr viele und fast jeder hier ist mindestens einmal auf einen solchen reingefallen (auch wenns vllt eine andere art von betrug war, zb Ponzi oder Scam coins/icos).

Was für dich nun wichtig ist, ist den Spott zu überlesen und die hilfreichen Infos dahinter zu erkennen. Der Schreibstil von boardfreak ist gewöhnungsbedürftig, aber es stecken fast immer sehr gute Informationen dahinter. Also lies dir seine Posts und vorallem Links nochmal genau durch, damit du genau verstehst, was dir passiert ist, was es mit "watch only" adressen auf sich hat und warum das eben nicht deine Adresse ist. Es ist lediglich dein Account, welcher eine fremde Adresse ohne private key importiert hat. Das kann jeder mit jeder adresse machen (da transaktionen bei bitcoin alle öffentlich sind), doch ohne private key ist es wertlos.

Also nochmal:
versuch dich sogut es geht darüber zu informieren was passiert ist, damit es dir nicht nochmal passiert.
Und in Zukunft: glaube niemanden, dass er dir den schnellen Profit beschert, in 99% der Fälle ist es Betrug.

Oh...glaube mir , dass passiert mir nie wieder und ich weiß auch was passiert ist , ich habe nur gehofft es gibt doch irgend eine Lösung. 

Nur ich bin sicher nicht davon ausgegangen,  dass man Hier so runter gemacht und verspottet wird . Ich dachte in diesem Forum sind Profis drin , die mir vielleicht weiter helfen können. 

Aber da habe ich mich , bis auf wenige Ausnahmen, wohl auch getäuscht.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.